Freizeit > Hobby
PR/Pressemitteilung: Sensationeller 9. Platz für Hansel/ Schützenhöfer bei Beachvolleyball WM
06.07.2013
„Wir können’s kaum fassen. Unser Ziel war es die Gruppenphase zu überstehen. Jetzt sind wir Neunte. Die Freude ist riesig“, ist Barbara Hansel sprachlos.


Babsi und Kathi gewinnen unerwarteter Weise und vorzeitig Ihre Gruppe: Im ersten Gruppespiel setzen sie sich gegen die 2-fachen Grand Slam Turnier Siegerinnen Keizer/Van Iersel (NED) überraschend mit 2:1 durch. Ein weiterer 2:1 Erfolg über die Schweizerinnen Zumkehr/Heidrich bedeutet der vorzeitige Gruppensieg. Der Sieg im 3. Gruppenspiel gegen Kayser/Graessli (SUI) ist die Draufgabe.

Hansel/Schützenhöfer treffen in der ersten K.O-Runde auf Kanada und schaffen mit einem 2:1 Sieg den Sprung unter die Top 10.

„Mit einer Top 10 Platzierung bei den Weltmeisterschaften haben wir nicht gerechnet. Wir haben uns eine gute Platzierung erhofft. Zuletzt hatten wir bei knappen Matches nicht immer den längeren Atem. Das ist uns dieses mal gelungen. Die Freude ist riesengroß.“, so Katharina Schützenhöfer

Im Spiel um den Einzug ins Viertelfinale kommt es zum direkten Österreicher-Duell gegen die Schwaiger-Schwestern. Babsi und Kathi spielen ambitioniert auf, müssen sich schließlich mit 1:2 in Sätzen und 13:15 im letzten Satz geschlagen geben.

„Auch wenn wir kurz nach der Niederlage gegen Doris und Steffi enttäuscht waren, sind wir jetzt mit etwas Abstand zum Spiel mit unserem Abschneiden mehr als nur zufrieden. Es war ein knappes Match. Am Ende fehlten uns 2 Punkte auf den Sieg und den Einzug ins Viertelfinale,“ resümiert Barbara Hansel.

Nun heißt es diese Euphorie mitzunehmen für die Heim-Europameisterschaft in Klagenfurt in 3 Wochen.

Davor geht es für Hansel/Schützenhöfer noch in die Schweiz, zum Grand Slam in Gstaad und nach Amerika für ein weiteres Grand Slam Turnier.

„Wir werden uns in den  nächsten Wochen noch intensiv auf unseren Saisonhöhepunkt vorbereiten, um uns vor heimischen Publikum bestmöglich zu präsentieren“, so Barbara Hansel.
 

die-frau.ch