Fashion & Beauty > Make Up & Hair
PR/Pressemitteilung: Fokusthema Oktober„fest“ – Beautyprodukte für Extremsituationen
12.08.2013
O‘zapft is: So heißt es alle Jahre wieder, wenn das Oktoberfest seine Pforten für Besucher aus aller Welt öffnet. Doch volle Festzelte oder rasante Achterbahnfahrten stellen extreme Anforderungen an das Styling. Damit neben Dirndl auch Make-up und Frisur fesch ausschauen, müssen sich die Madl vor der Riesen-Gaudi mit speziellen Beautyprodukten „aufbrezeln“.

Prädikat „longlasting“: So bleibt das Make-up in Form
Beim Schunkeln im Bierzelt gerät man schnell ins Schwitzen: Ideal sind daher wasserresistente und wischfeste Texturen. So versprechen viele Make-ups, ein besonders langanhaltendes Ergebnis zu erzielen und den Teint dabei den ganzen Tag über wie frisch geschminkt aussehen zu lassen. Zusätzlich sorgt der Griff zum Puderdöschen für einen schnellen Matt-Effekt. Wer aber auf Nummer sicher gehen möchte, der packt noch sogenannte Blotting Papers, also Papiertücher, die überschüssigen Talg absorbieren, in die Handtasche. Wasserfeste Wimperntusche und wischfester Eyeliner, Lidschattengrundierung oder langhaftende Cremelidschatten verleihen dem Augen-Make-up bombensicheren Halt. Und längst sind neben Lippenstiften auch Glosse langanhaltend und überdauern Essen, Trinken und Busseln auf dem Oktoberfest problemlos über mehrere Stunden!

„Schwitzefrei“: Alles für ein frisches Körpergefühl
Mit Antitranspirantien beweisen Feierwütige einen guten Riecher, denn diese reduzieren die Aktivität der Schweißdrüsen um sage und schreibe bis zu 60 %. Gut zu Fuß ist außerdem, wer auch seine Füße optimal auf das Großereignis vorbereitet: Mit 600 pro Quadratzentimeter haben unsere Laufwerkzeuge nämlich genauso viele Schweißdrüsen wie die Achselhöhlen. Spezielle Cremes oder Sprays erfrischen und beleben müde Füße und haben zudem eine desodorierende Wirkung. Für den kleinen Frischekick zwischendurch eignen sich ein Thermalwasserspray im Pocketformat und Erfrischungstücher.

Standhaft bleiben auf dem Oktoberfest: Das Hairstyling
„O’zopft is“: Was wäre die Wiesn ohne die dazugehörige Flechtfrisur? Um das aufwendige Haarkunstwerk für das größte Volksfest der Welt zu „konservieren“, kann man schon während des Stylens einzelne Haarsträhnen mit Haarspray fixieren. So werden sie elastisch und lassen sich einfacher frisieren. Die fertige Frisur sollte abschließend aber noch großzügig mit Haarlack fixiert werden. Dieses verleiht besonders starken Halt.

So beweist das Styling garantiert langen Atem!


Text: beautypress.de

die-frau.ch