Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
23.06.2010  |  Kommentare: 0

Wer denkt an die Scheidungskinder?

Wer denkt an die Scheidungskinder?
20.000 Ehen werden jährlich alleine in Österreich geschieden. Die Verlierer dabei sind die Kinder. Denkt eine Frau als zukünftige Mutter an diese Folgen?

Die Familie ist das sichere Nest für die Kinder, in dem sie sich geborgen und vertraut fühlen können. Es existiert für sie eine unzertrennliche Einheit aus Mutter und Vater, die unter einem Dach wohnen und gemeinsam mit den Kindern ihre Zeit verbringen. Während Kinder innerhalb einer Ehe diese Einheit als ein Muss erleben, gibt es für außereheliche Kinder eine klare und deutliche Aufteilung zwischen Vater und Mutter. Sie haben beide Elternteile, spüren ihre Liebe und Zuwendung, haben dafür aber keine deutliche Verbindung zwischen den beiden. Das heißt aber nicht, dass die beiden Elternteile keine harmonische Beziehung führen können.

Der Auszug eines Elternteils bedeutet für die Kinder einen Betrug, einen Bruch an Vertrauen und Sicherheit. Die Eltern gaben ihrem Sprössling durch ihr gemeinsames Leben die Sicherheit, sie werden immer bei ihnen sein und sie immer unterstützen, und zwar im Doppelpack. Wenn diese Bindung eines Tages bricht, fühlen sie sich von einem Elternteil nicht mehr geliebt, weil sie glauben, dass Papa resp. Mama nicht die/den Partner/in, sondern vor allem das Kind verlässt. Sie geraten in Panik, schweben in einem Zustand von Schock, Unsicherheit und Schuldgefühlen. Viele Kinder glauben, dass ihr Benehmen an der Trennung schuld ist. Würden sie den Eltern mehr gehorchen und „bessere“ Kinder sein, würden sich Papa und Mama nicht trennen.

Als Folge einer Scheidung gibt es für Kinder ein Spektrum an hormonell verursachten Krankheiten wie Depressionen, Asthma, Allergien, Übergewicht, Essstörungen, Stottern. Kinder werden introvertierter, haben Schwierigkeiten beim Kontakt mit anderen Kindern, haben weniger Erfolg in der Schule, neigen zu Konzentrationsverlusten, was alles in allem Folgen auf ihr ganzes privates und berufliches Leben hat. Aufgrund der entstandenen Unsicherheit und dem mangelnden Vertrauen können sie keine Beziehungen führen und neigen dazu, sich immer die Schuld an Trennungen zu geben, und leben damit in einem ständigen Konflikt mit dem eigenen Versagen. Tatsache ist auch, dass Frauen, die die Scheidung ihrer Eltern miterlebt haben, häufig an Orgasmuslosigkeit leiden.

Wie kann man dem Kind helfen, eine Scheidung durchzustehen? Es ist vor allem sehr wichtig, dem Kind das Gefühl zu vermitteln und ihm ganz klar und deutlich zu wissen zu geben, dass es nicht seine Schuld ist, dass Mutter und Vater ab jetzt getrennt wohnen. Durch die Scheidung empfindet das Kind, dass es von einem oder sogar von beiden Eltern nicht mehr geliebt wird und verschließt sich. Dabei ist es durchaus wichtig, dass die Mutter nach dem erlebten Schock das Kind zu sich aufnimmt und ihm die nötige Wärme und Liebe gibt, um dem Kind das Gefühl zu vermitteln, dass es geliebt wird und die Eltern immer noch Mutter und Vater sind.

Ein glückliches, zufriedenes und aktives, aufgewecktes Kind macht auch die Eltern glücklich und hat viel mehr Chancen, sich im Leben weiterzuentwickeln.

 

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...