Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
16.05.2010  |  Kommentare: 0

Wenn das Baby zahnt…

Wenn das Baby zahnt…
Wann die ersten Zähne kommen und was sie so alles anstellen.

Die ersten Zähnchen sind vielleicht das häufigste Thema, das von Eltern angesprochen und diskutiert wird. Denn viele Kinder, die zuvor eher ruhig und still waren, werden plötzlich quengelig und wirken schlecht gelaunt. Sie brauchen in dieser Zeit viel mehr Zuwendung und Liebe.

Bereits mit der Geburt haben die Kinder die Zähne in ihrem Kiefer, die bei manchen Kindern bereits mit dem dritten, im Durchschnitt ab dem sechsten, manchmal aber auch erst im zehnten Monat zum Vorschein kommen. Jeden Monat kommt im Normalfall ein weiterer Zahn dazu, bis sich mit ungefähr zweiundhalb Jahren das ganze Gebiss aus 20 Milchzähnen gebildet hat. Woher haben die Milchzähne ihren Namen? Die Antwort ist viel einfacher, als erwartet: Wegen ihrer milchweißen Färbung.

Die Anzeichen, dass ein Baby zu zahnen beginnt, sind sehr leicht zu erkennen: Es sabbert viel mehr, die Wangen können leicht rot anlaufen, weil der Kiefer anschwillt, es kaut eifrig an harten Gegenständen, und es ist ziemlich unruhig. Normal und keine Ursache zur Sorge ist es, wenn die Kinder, während sie zahnen, Durchfall oder Fieber bekommen.

Um die Beschwerden der Babys beim Zahnen etwas zu lindern, hilft am besten das Kauen an harten Gegenständen. Man kann dem Kind Zwieback, einen Keks oder hartes Obst zum Kauen geben. Dabei muss man aber aufpassen, dass es sich nicht verschluckt. Wenn die Mutter das Zahnfleisch des Babys mit dem Finger sanft massiert, bringt sie Entspannung gegen den Juckreiz und der Druck auf den Kiefer gibt auch etwas nach. Im Notfall können homöopathische Mittel wie Osanit-Kügelchen, Escationa-Tropfen oder Viburcol-Zäpfchen, die ohne Rezept in der Apotheke erhältlich sind, gegeben werden. Ob die Bernsteinkette, die man zurzeit bei vielen Kindern sieht, wirklich eine Hilfe gegen die Beschwerden beim Zahnen ist, ist zwar nicht bewiesen, probieren schadet aber nicht. Kamillen- oder Salbeitee wirken desinfizierend und beruhigen das empfindliche Zahnfleisch.

Ab ungefähr drei Jahren ist es wichtig, regelmäßig einen vorsorgenden Zahnarztbesuch zu machen, um der Entstehung von Karies vorzubeugen. Außerdem ist ab dem ersten Zahn Zähneputzen angesagt! Manche raten, Zahnpasta erst ab einem Alter von zwei Jahren zu benutzen oder nur Fluorid-Zahnpasta zu verwenden.

Dauernuckeln nicht nur von gezuckertem Saft, sondern auch von normalem Wasser verdünnt den Speichel und macht empfänglicher für Karies.

(vs)




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...