Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
12.06.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Kühl serviert und heiß begehrt

PR/Pressemitteilung: Kühl serviert und heiß begehrt
Coole Durstlöscher für den Sommer

Manche mögen‘s heiß – doch wenn die Außentemperatur höher ist als die Körpertemperatur, kommt auch der letzte von uns ins Schwitzen. Um bei sommerlicher Hitze einen kühlen Kopf zu bewahren, zeigt livingpress, welche leckeren Getränke für schnelle Abkühlung sorgen.

Iced iced coffee!
Er ist und bleibt die Nummer 1: Mit ca. 145 Litern im Jahr pro Gurgel verdrängt Kaffee sogar das Mineralwasser von der Pole Position im Ranking um die beliebtesten Getränke der Deutschen. Dabei wirkt der Muntermacher nicht nur belebend, sondern gilt Studien zufolge sogar als überaus gesundheitsförderlich: Vier Tassen am Tag können Experten zufolge problemlos genossen werden, denn Kaffee beugt nicht nur bestimmten Krebsarten und einer Diabetes-Typ-2-Erkrankung vor, sondern hält auch die Organe jung. Außerdem ist das schwarze Getränk reich an Antioxidantien, die die Zellalterung aufhalten können. Im Sommer wird er besonders gerne als Eiskaffee genossen:

Rezept für Eiskaffee:

    1 doppelter Espresso oder 200 ml starker Filterkaffee
    1 bis 2 Kugeln Vanille-Eis
    100 ml Sahne
    Kakaopulver oder Zimt
    optional Zucker

Zunächst einen doppelten Espresso (oder ein starker Kaffee) zubereiten und zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen oder mit Eiswürfeln kühlen. Während der Kaffee erkaltet, die Sahne steif schlagen. Nun füllt man 1 bis 2 Kugel Vanille-Eis in ein hohes Glas. Wer es süßer mag, kann noch etwas Zucker hinzufügen. Mit dem kalten Kaffee nun das Glas so weit aufgießen, dass oben ein Rand von ca. 3 cm frei bleibt. Jetzt die geschlagene Sahne auf dem Eiskaffee verteilen und darüber das Kakaopulver oder Zimt stäuben. Als Dekoration eignet sich ein Waffelröllchen.


Teatime mal anders
Gerade im Herbst und Winter ist eine Tasse Tee besonders wohltuend. Doch auch in der warmen Jahreszeit macht das Heißgetränk eine gute Figur – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn im Gegensatz zu vielen Saftschorlen und Softdrinks besitzt Tee nahezu keine Kalorien. In zahlreichen Studien konnte darüber hinaus seine heilsame Wirkung belegt werden. Je nach Sorte ist Tee besonders reich an Catechinen, Mangan, Theanin und Tanninen, die u. a. zellerneuernd und beruhigend wirken. Als Eistee sorgt er auch im Sommer für einen kühlen Kopf. Je nach Geschmack kann man ihn ganz einfach selbst zubereiten: Einfach einen grünen Tee kochen, abkühlen lassen, Eiswürfel hinzufügen, mit Limettensaft verfeinern und nach Bedarf süßen – fertig ist der erfrischende Genuss!

Jetzt wird’s fruchtig
Seit neuestem erfreuen sich sog. Smoothies einer immer größer werdenden Fangemeinde. Besonders bei Menschen, die beruflich oder privat stark eingespannt sind, ist der flüssige Fruchtmix eine ideale Quelle für die tägliche Dosis Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Smoothies bestehen zur Hälfte aus pürierten Früchten, während sich der andere Teil oft aus Direktsaft zusammensetzt. Selbst gemachte Smoothies sind jedoch in jedem Fall die willkommenere Variante, da sie im Gegensatz zu gekauften keine Zusatzstoffe enthalten.

Quell der Erfrischung
Am Anfang war das Wasser – und auch im Sommer darf es nicht fehlen: Bei einer empfohlenen Trinkmenge von 2 bis 3 Litern in der heißen Jahreszeit ist Mineralwasser als kalorienfreies Getränk der perfekte Durstlöscher. Wem hier der Pepp fehlt, der gibt einfach einige Spritzer Zitronensaft hinzu oder mischt es mit einem Fruchtsaft zu einer erfrischenden Schorle. Jetzt noch ein paar Eiswürfel hinzufügen und genießen!


Text: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen