Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
09:00 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
blehhan
13.04.2025 19:02:06 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich habe schon ewig nach einer guten und zuverlässigen IPTV-Lösung gesucht, die nicht nur deutsche oder niederländische Sender bietet, sondern wirklich ein komplettes internationales Angebot – und genau das habe ich mit IPTV Diamond gefunden. Das Angebot ist riesig: über 22.500 Live-TV-Kanäle aus aller Welt, darunter auch Premium-Sender aus Deutschland, Großbritannien, Spanien, der Türkei, Indien und vielen anderen Ländern. Dazu kommt eine riesige Auswahl an mehr als 80.000 Filmen und Serien, die jederzeit abrufbar sind – alles in kristallklarer Qualität bis hin zu 4K und sogar 8K. Ich war anfangs skeptisch, aber die Qualität ist wirklich top und alles läuft stabil, ohne Ruckeln oder Aussetzer. Die Bestellung ist super einfach, der Kundenservice antwortet schnell und kompetent, und das Beste: Du kannst einfach per WhatsApp Hilfe bekommen. Für mich war es die beste Entscheidung, zu IPTV Abonement zu wechseln – endlich grenzenloses Entertainment zum fairen Preis!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
01.12.2012  |  Kommentare: 0

Moderner Robinson Crusoe und seine Verlobte - Die Natur Islands

Moderner Robinson Crusoe und seine Verlobte - Die  Natur Islands
Stefan Erdmann reißt die Ketten der Großstadt und flüchtet ins Land, wo man Recht dazu hat, frei und gelassen zu sein.

Dunkler, grenzenloser, ruhiger Himmel mit tausenden und abertausenden von Sternen, die nicht zu erreichen sind…Stille. Und auf einmal - grüne Lichter, die in einem außerirdischen Tanz umherschwirren. "Bin ich am Rande des Wahnsinns?", fragt sich wohl so mancher Zuschauer dieses Spektakels. Wohl nicht. Denn das Zauber wiederholt sich wieder und wieder. Als Erinnerung daran, dass solche wirren Sachen in unser Leben gehören. Photoshop pure? In Island, am Rande der Welt, macht die Natur selbst noch bessere Tricks als Photoshop.

So stellt der deutsche Fotograf Stefan Erdmann am Anfang sein Werk, Multimedia-Event "ISLAND 63'66'N", im ausverkauften Grazer Orpheum vor. Was noch versteckt sich wohl hinter dieser ungezügelten, wilden Freiheit?

In seinem Film „ISLAND 63'66'N“ präsentiert Stefan Erdmann das wilde Leben und die Natur von einem besonderen Land. Einem Land, wo vor hunderten Jahren die starken Wikinger ihre Schiffe gebaut haben, ein Land, dass inmitten des gewaltigen atlantischen Ozeans, gleichsam sein eigenes Leben lebt.
Bei dem Multimedia-Event "ISLAND 63'66'N" ist man gleichsam Zuschauer und Teilnehmer. Die Gewalt dieses Landes und die Echtheit der Natur von Island reißt einen mit in den Film hinein. Man breitet die Flügel aus und lässt sich vom starken Wind leiten. Man stößt mit Schwung von einem steilen Bergteil herunter in den Ozean, gleichsam mit dem kalten Wasser eines Wasserfalls. Man  schaukelt im Takt mit dem rauschenden Gras. Man lebt mit. Frei. Wie die wilden Pferde, die von Stefan Erdmann dafür beneidet werden, dass sie das Recht haben, auf dieser breiten Erde zu leben. Dafür, dass sie frei sind.
Was einen im Alltag belastet, davon kann man hier ablassen. Stress, Chaos, Ärger, Streit, Eile, Befindlichkeiten. Das alles hat hier kein Platz. Hier kann man alleine mit sich bleiben. Und alles steht frei zur Verfügung. Man ist Herr über sich selbst. Und über alles um sich herum. Man könnte nackt und barfuß über das Gras und runden Steine gehen, ohne sich Sorgen darüber zu machen, dass man erwischt wird. Endlich hat man Zeit für sich.
Island, ein Land, wo alle vier Elemente, Erde, Wasser, Luft und Feuer, ihren Einklang gefunden haben, führt mehrere weitere Elementen zusammen. Und doch in dieser Gesamtheit hat jedes einzelne seine Bedeutung, jedes einzelne ist ein Zahnrad eines gewaltigen Systems.

Island besteht aus Gegensätzen: Hier steigt ein Land aus dem Wasser, hier flackert Feuer inmitten von Eis. Es ist nicht nur prächtig und mächtig, sondern auch gleichzeitig stolz und zart, wild und gemütlich. Ein idealer Ort für Menschen, die sich vor dem Lärm der Stadt verstecken wollen, um ihre Gedanken zu ordnen und um innere Ruhe zu finden. Und da die meisten isländischen Einwohner die Hauptstadt Reykjavik bewohnen, ist man in der Tat sich selbst überlassen.
Neben den wunderschönen Bildern und Gedichten werden einige nützliche Informationen für alle Reiselustigen mit viel Humor serviert. Das Potpourri erreicht mit einer herzenszerreisenden Musik der wundervollen hohen Stimme der Sängerin Isgaard seinen Höhepunkt.

Stefan Erdmann ist in die Insel und das Land Island verliebt, und er teilt mit uns diese Liebe durch diesen wunderschönen Film.

Man sehnt sich unfreiwillig nach den Erlebnissen und Gefühlen, die einen in Island versprochen wurden.

Und das Multimedia-Event Abenteuer im Grazer Orpheum bietet Reise- und Abenteuerlustigen weitere unerforschte Naturgewalten: Mit "Ruf der Wildnis - Abenteuer Amerika" am 20, Jänner 2013 geht die Runde im Grazer Orpheum weiter.

(vs & ek)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen