Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
13.07.2010  |  Kommentare: 5

Narreteien und ritterliche Feste

Narreteien und ritterliche Feste
Das Mittelalterfest im Heeresgeschichtlichen Museum lockte viele Besucher an.

Vom heißen Wetter lassen sich eingefleischte Mittelalter-Enthusiasten nicht abschrecken: 12.000 Besucher zog es vom 16. bis 18. Juli in das Heeresgeschichtliche Museum in Wien, wo alles im Zeichen der Ritter und Schandmäuler stand.

Unter dem Motto „Montur und Pulverdampf“ konnte man als Besucher Kanonen, kämpfende Ritter, Fechtvorführungen, Gaukler und Musiker beobachten. Es gab auch einen großen Kinderbereich, wo man verschiedene Spiele, wie Hufeisenwerfen oder Tjosten usw., ausprobieren konnte. Für die Kleinen war also gesorgt. Die Großen wurden mit Met, Bier und Spanferkel versorgt.

Spannend ist der Markt auch für all jene, die an Kunsthandwerk interessiert sind: Schwerter, mittelalterliche Musikinstrumente, Gewänder, Trinkhörner, Ledertaschen und Felle - alles was es damals gab, konnte man hier bewundern und auch selbst erwerben.

Verschiedene Vereine zeigten, dass das Mittelalter noch lebendig ist, und beim Durchmarschieren durch das Gelände fühlte man sich teilweise wie in einer Zeitreise. Unterstützt wurde das noch durch die gewandeten Gäste: Wer mittelalterlich gekleidet war, musste keinen Eintritt zahlen, was natürlich viele dazu animierte, auch bei hochsommerlichen Temperaturen in etwas unpraktische Gewandungen zu schlüpfen.

Der alljährliche Mittelaltermarkt im Heeresgeschichtlichen Museum ist absolut sehenswert, und wenn man schon mal dort ist, kann man sich auch die alten Militäruniformen aus der Kaiserzeit ansehen.

(dw)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

08.02.2023 11:32:08 ankaman  |  Anzahl Postings: 100  |  offline
Hallo Leute, js rd gibt schon wunderbare Feste und tolle Bauten und Burgen, wo diese stattfinden. Noch immer werden auch mitunter sehr antike Immobilien angeboten, die einen urigen Charme besitzen. Lange überlegte ich mir als Mittelalterfan diese Sache, doch entschied mich dann am Ende doch für eine moderne Immobilie über den Immobilienmakler Waren Müritz und bin froh darum.
 

31.10.2022 18:21:21 samantha  |  Anzahl Postings: 54  |  offline
Ich mag auch gerne solche Ausflüge in alte Tage. Ansonsten bin ich an vordererster Front, was neue Technologien angeht und arbeite eifrig als App Entwickler an modernsten Apps, um unser neuzeitiges Leben ein ums andere Mal smarter zu machen.
 

02.09.2022 10:28:21 marci43  |  Anzahl Postings: 79  |  offline
So Mittelalter-Feste sind auch voll mein Ding, vor allem wenn die Scharlatane ihr Können demonstrieren bin ich voll geflasht. Hab sehr Bock selbst Zauberei zu erlernen. Daher meine Frage: Wer kennt einen Zaubershop für Anfänger
 

29.06.2022 08:58:58 ankaman  |  Anzahl Postings: 100  |  offline
Ich liebe auch die Welt der Ritter. Habe dazu eine Webseite aufgebaut, auf der ich schon einige interessante Aspekte rund um das Ritterleben veröffentlichte. Nun geht es allerdings darum, dass meine Webseite im Interent auch gefunden wird. Dazu muss ich nun erstmal ordentlich Suchmaschinenoptimierung lernen und freue mich jetzt schon auf das Ergebnis.
 

14.07.2010 15:32:34 malinche  |  Anzahl Postings: 24  |  offline
Eine echt tolle Idee! Ich bin sicher daß es zugleich amüsant und eduzierend ist.