Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
23.06.2026 14:19:09 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Online schenken ?: Ja ich weiß auch nie was ich meiner besten Freundin schenken soll, sie mag natürliche Beauty Produkte und achtet da sehr darauf. Diesmal wird sie von mir so ein Parfüm bekommen  marta-naturparfum.de Denn sie liebt gute Düfte.
cloudia90
22.06.2026 12:49:01 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir möchten für unseren Garten einen Doppelstabmatten Zaun kaufen. Das praktische ist das mein Freund sehr geschickt und wir diese sogar selbst anbringen können. Das ist da auch sehr interessant. Doppelstabmatten – Preise, Varianten & Services im Überblick
cloudia90
18.06.2026 14:45:25 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Wo hin reisen?: Ich und mein Freund wollen als nächstes hier einen Fallschirmsprung machen, wir wollten das schon immer mal erleben und haben uns da hier informiert Fallschirmsprung im Allgäu – Adrenalin pur mit Skydive Nuggets | Skydive Nuggets
blehhan
17.06.2026 20:41:34 blehhan hat ein Thema kommentiert Kunsthistorisches Museum 2010: Vor Kurzem hat mir ein Freund empfohlen, meinen Aszendenten zu berechnen, um mehr über mich selbst zu erfahren. Bei meiner Suche bin ich auf aszendent-berechnen.ch gestoßen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, den Aszendent berechnen aszendent-berechnen.ch/ zu lassen, ohne komplizierte Anmeldung oder versteckte Kosten. Besonders spannend fand ich die zusätzlichen Erklärungen zur Kombination von Sternzeichen und Aszendent. Auch wenn man Astrologie eher aus Neugier betrachtet, kann man dort interessante Einblicke gewinnen. Für alle, die ihr astrologisches Profil besser verstehen möchten, ist die Seite definitiv einen Blick wert.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
22.01.2010  |  Kommentare: 0

Mehr Küsse für ein glückliches Leben

Mehr Küsse für ein glückliches Leben
Was rettet die Welt? Schönheit? Frieden? Umweltbewusstsein? Nein: Küssen!

Küssen ist gesund. Beim Kuss werden über 30 Gesichtsmuskeln in Bewegung gesetzt, was ein hartes Training mit einer Verbrennung von über 60 Kalorien bedeutet. Außerdem leben die Kusslustigen länger und glücklicher, weil dabei in hohem Maß Serotonin und Adrenalin ausgeschüttet werden. Und doe Unterstützung der Immunabwehr darf man auch nicht vergessen: Die Bakterien und Viren aus dem fremden Mund sorgen dafür, dass man selbst Krankheiten besser abwehren kann. Wenn Küssen schon so ein Gesund- und Fitmacher ist, warum sollte man sich dabei in der Öffentlichkeit verstecken?

„Das Besorgniserregende an den Studienergebnissen war für mich, dass nicht nur die anderen Länder wie Frankreich, Italien und Spanien die Deutschen für schlechte Küsser halten, sondern auch wir selbst uns in Sachen Küssen so wenig zutrauen", so die Studie von TNS Infratest im Auftrag der Online-Partnerbörse FriendScout24. Die Schlussfolgerung hat der Vorsitzende des Kussvereins V.S. Marco Wanke, auch als „Mr. Kuss“ bekannt, gemacht. Es gibt Sportvereine, Literaturvereine, Musikvereine, Vereine für jeden Geschmack, womit beschäftigt sich aber ein Kussverein? Lernt man dort küssen? Bingo! Obwohl küssen schon eine private Sache für jeden Einzelnen ist, unabhängig von der Erfahrung und den verschiedenen Kussarten, stellt sich der Verein die Aufgabe, dem Kuss eine neue Form zu geben, mehr Anerkennung und Zuneigung für ihn zu gewinnen. „Geküsst werden darf überall“, könnte das Motto der Kussfreunde lauten.

Wie schafft man die Kusskultur den Menschen ein Stück näher zu bringen? Eine Möglichkeit des Vereins ist folgende: Markus Wanke will in 10 Tagen 1000 Frauen aus ganz Deutschland küssen. Mit dem Motto „Es gibt nichts gesünder und natürlicher als ein Kuss!“ gewinnt Marco Wanke das Vertrauen und die Begeisterung der Frauen und bekommt als ein geheimnisvoller Unbekannter von vielen ein Bussi. Nach einem heißen Kuss am Timmendorfer Strand zeigt der Rechner auf dem Dach des Vereinsautos eine runde Summe von 1000 Küssen. Kein Wunder also, dass Markus Wanke nur mehr Mr Kuss genannt wird. Weiter folgten die Kussaktion am Valentinstag mit einer Parade aus küssenden Pärchen mitten in der Innenstadt von München, sowie die „Kusszelle“. Zusätzlich dienen diese Aktionen noch einem guten Zweck: Für jedes Kussfoto wird eine Spende für das Deutsche Rote Kreuz geleistet. Da kann man nur hoffen, dass eine große Summe zusammenkommt.

Und egal, ob Sie nun küssen, um zu spenden, oder küssen, um zu küssen: Tun Sie es!

(vs)

Foto: friendscout24


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Sich schlecht fühlen
Anzahl Postings: 1
Arztsuche?
Anzahl Postings: 1
Suche Balkonkraftwerk
Anzahl Postings: 1
Gedäntnis
Anzahl Postings: 1

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...