Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
28.12.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Müde, erschöpft, energielos?

PR/Pressemitteilung: Müde, erschöpft, energielos?
Experten setzen auf gesunden Ausgleich

Jeder von uns kennt Erschöpfungssymptome. Man fühlt sich müde, schlapp und unausgeglichen. Nach akuten Stresssituationen ist das normal und ungefährlich. Hält die Belastung jedoch über einen längeren Zeitraum an, sollte man dringend gegensteuern, damit es nicht zum Burnout-Syndrom kommt. Durch regelmäßige und bewusste Entspannungsübungen und ausgewogene, basische Ernährung kann man den Körper entlasten und für Ausgleich sorgen. Wann wird Stress gefährlich und was haben basische Mineralstoffe damit zu tun?

Stress wird gefährlich, wenn er über einen längeren Zeitraum ignoriert und nicht ausgeglichen wird. Ein Entspannungsbad allein reicht dafür nicht aus, denn um den Körper in Balance zu halten, sollten mehrere Aspekte berücksichtigt werden. Der Ausgleich muss „ganzheitlich“ stattfinden. Neben Entspannungsritualen wie Lesen, Musik hören, Yoga, Muskelentspannung nach Jacobsen etc. ist Bewegung und Sport an der frischen Luft wichtig. Ganz entscheidend für die Entlastung von Geist und Körper sind aber auch die Ernährung und damit verbunden das Säure-Basen-Verhältnis im Körper.

Das Säure-Basen-Verhältnis kann unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit maßgeblich beeinflussen. Ist es ausgewogen, laufen die Stoffwechselvorgänge in den einzelnen Organen optimiert ab. Gerät es dagegen beispielsweise durch falsche Ernährung oder Dauerstress aus dem Gleichgewicht, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen, beginnend mit zunehmender Müdigkeit, Reizbarkeit und Unausgeglichenheit bis hin zu Schlafproblemen. Störende Faktoren sind säurebildende Nahrungsmittel wie Fleisch, Wurst, Käse oder Backwaren. Wer diese Lebensmittel nicht mit ausreichend basischem Obst, Gemüse oder Kräutern kombiniert, kann schnell übersäuern, insbesondere wenn Stress und Anspannung hinzukommen.

Übersäuerung durch Stress und unausgewogene Ernährung
Im gesunden Körper ist der Säure-Basen-Haushalt ausgeglichen und in Balance. Das bedeutet, dass der Körper zwar ständig durch bestimmte Stoffwechselprozesse mit säurehaltigen Schlacken konfrontiert wird, diese aber neutralisieren kann. Er schützt sich mit Puffersystemen. Sie ermöglichen, dass der pH-Wert in den verschiedenen Organen und Geweben sowie des Blutes innerhalb enger Grenzen nahezu konstant bleibt. Kritisch kann es werden, wenn die Puffersysteme nicht mehr zum Neutralisieren ausreichen. Zunächst nutzt der Körper die eigenen Depots, um basische Mineralstoffe freizusetzen. So werden beispielsweise wichtige Stoffe wie Calcium und Magnesium aus dem Knochen gelöst. Langfristig kommt es dadurch zu gesundheitsbelastenden Mangelerscheinungen, die die Knochengesundheit beeinträchtigen können. Hält die Übersäuerung weiterhin an, lagert der Körper überschüssige Säuren, die nicht neutralisiert oder ausgeschieden werden, im Bindegewebe als saure Stoffwechselschlacken ab. Durch die Disharmonie im Körper kommt es zu Erschöpfungszuständen, die Belastbarkeit sinkt, die Konzentration lässt nach und häufig entstehen auch Muskel- und Gelenkbeschwerden. Dann braucht der Körper Unterstützung durch eine angepasste Ernährung und durch basische Nahrungsergänzungsmittel. Studien belegen, dass rheumatische Beschwerden oder Rückenschmerzen durch die Einnahme von Basensupplementen deutlich verbessert werden können.

Mehr Energie durch aktiven Säureabbau
Eine Ernährungsumstellung zu Gunsten von mehr Obst und Gemüse hilft, die Säure-Basen-Balance wieder herzustellen. Allerdings kann es einige Zeit dauern, bis sich der Körper von den sauren Stoffwechselschlacken befreien kann. Wer bereits Symptome wie Müdigkeit und Erschöpfung oder Veränderungen an Haut, Haaren und Nägeln spürt, kann durch die Zufuhr basischer Mineralstoffe den Körper schneller wieder ins Gleichgewicht bringen. Organisch gebundene Mineralstoffe, beispielsweise Citratverbindungen, können vom Körper sehr gut verwertet werden und sind deshalb zu bevorzugen. Ernährungswissenschaftler empfehlen die kurmäßige Einnahme basischer Präparate über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten, bis die belastende Säure neutralisiert und das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder stabil ist. Basisches Granulat ist geschmacksneutral und problemlos anzuwenden. Es kann in Getränke oder Speisen eingerührt werden und eignet sich sogar zum Backen. Für Berufstätige gibt es auch basische Mikroperlen zur direkten Einnahme ohne Wasser.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...