Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
09:00 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
blehhan
14.04.2025 08:17:53 blehhan hat ein Thema kommentiert Filmbewertungen: Ich bin kein Technikexperte, deshalb war es mir wichtig, dass ein  Beste IPTV-Anbieter leicht verständlich ist und einfach funktioniert – und genau das habe ich bei tivimateiptv.nl gefunden. Die Einrichtung war total unkompliziert: Zugangsdaten erhalten, App installiert, kurz eingerichtet und zack – ich konnte direkt fernsehen, ohne mich durch komplizierte Menüs zu kämpfen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich, die Programme sind nach Kategorien sortiert, und selbst die elektronische Programmübersicht ist kinderleicht zu bedienen. Ich war wirklich überrascht, wie angenehm das Ganze ist – und vor allem, wie gut die Qualität ist. Fernsehen, wie es sein sollte: entspannt, schnell und ohne technischen Schnickschnack.
blehhan
14.04.2025 08:14:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Welche TV Serien schaut ihr?: Ich finde es super, dass ich mit IBO Player IPTV von iboplayerpro.nl so flexibel bin, was meine Unterhaltung angeht. Ich kann jederzeit die neuesten Blockbuster schauen, mein Lieblingssportevent live verfolgen oder mich in eine spannende Serie vertiefen. Die Auswahl an Inhalten ist riesig – und das alles in Top-Qualität. Was mich besonders überzeugt hat, ist die einfache Bedienbarkeit. Die App ist übersichtlich, die Sendungen sind nach Kategorien sortiert, und die Benutzeroberfläche ist super intuitiv. So macht Fernsehen wirklich Spaß!
blehhan
13.04.2025 19:02:06 blehhan hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr: Ich habe schon ewig nach einer guten und zuverlässigen IPTV-Lösung gesucht, die nicht nur deutsche oder niederländische Sender bietet, sondern wirklich ein komplettes internationales Angebot – und genau das habe ich mit IPTV Diamond gefunden. Das Angebot ist riesig: über 22.500 Live-TV-Kanäle aus aller Welt, darunter auch Premium-Sender aus Deutschland, Großbritannien, Spanien, der Türkei, Indien und vielen anderen Ländern. Dazu kommt eine riesige Auswahl an mehr als 80.000 Filmen und Serien, die jederzeit abrufbar sind – alles in kristallklarer Qualität bis hin zu 4K und sogar 8K. Ich war anfangs skeptisch, aber die Qualität ist wirklich top und alles läuft stabil, ohne Ruckeln oder Aussetzer. Die Bestellung ist super einfach, der Kundenservice antwortet schnell und kompetent, und das Beste: Du kannst einfach per WhatsApp Hilfe bekommen. Für mich war es die beste Entscheidung, zu IPTV Abonement zu wechseln – endlich grenzenloses Entertainment zum fairen Preis!
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
01.02.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemteilung: Das Musikfestival

Pr/Pressemteilung: Das Musikfestival
OdeonMusik IV startet in einem Monat

Das Musikfestival OdeonMusik IV findet vom 1. – 3. März 2012 statt. Im Zentrum der drei, jeweils zweigeteilten Abenden, stehen eine Hommage an John Cage, ein Werk Salvatore Sciarrinos für 100 Flöten, 100 Saxophone, Stimme und 8 Solisten,  eine Musiktheaterinstallation und  ein Werk Konrad Rennerts in Gedenken an die Opfer von Maly Trostinec.Zu erleben ist außerdem eine Uraufführung von Simeon Pironkoff, eine Elektro-Installation/-Performance von Angelica Castello, das Performance-Duo Rdeča
raketa sowie das französisch-norwegische Ensemble DANS LES ARBRES.

Auftakt des 3 tägigen Festivals am 1.3. ist die John Cage gewidmete Hommage I' VE GOT A SECRET des Ensembles PHACE | CONTEMPORARY MUSIC. Ein Programm mit Werken aus mehreren Schaffensperioden des  vor 100 Jahren geborenen Wegbereiters konzeptionell und strukturell emanzipierter Musik. Der 2.Teil des Abends führt in die Installationsperformance ELEKTRO ALTAR der Musikerin und Performerin Angelica Castello.

Der zweite Festivaltag (2.3.) wird eröffnet mit der Musiktheaterinstallation MIRANDA – EINE ÜBERLANDPARTIE nach einer Idee von Hannes Löschel mit einem Text von Thomas Ballhausen, Field Recordings von Peter Kutin und unter der Regie von Gerhard Alt. Der zweite Teil  bringt die Uraufführung eines Stückes von Simeon Pironkoff, das unmittelbar in einen weiteren Höhepunkt des Festivals führt:
Salvatore Sciarrinos STUDI PER L'INTONAZIONE DEL MARE (2000) für 100 Flöten, 100 Saxophone, Stimme und 8 Solisten. Neben den Solisten Kai Wessel, Berndt Thurner , Thomas Frey, Zinajda Kodrič, Doris Nicoletti, Alessandro Baticci, Michael Krenn, Joel Diegert, Michaela Reingruber und Álvaro Siu-KIn Collao musiziert ein Orchester aus Lehrenden, Studierenden und Schülern der Konservatorium Wien Privatuniversität, der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Vienna Conservatory, Gustav Mahler Konservatorium, Kunstuniversität Graz, Anton Bruckner Privatuniversität Linz, Musikschulen der Stadt Wien, OÖ Landesmusikschulwerk, Musikschulwerk NÖ, Tiroler Musikschulwerk zusammen mit  zahlreichen angereisten Musikern aus dem nahen und fernen Ausland, Leitung : Lars Mlekusch.

Isabelle Duthoit und Franz Hautzinger eröffnen den dritten Abend (3.3.), in dessen Zentrum Konrad Rennerts am 27. November 2011  zur Eröffnung der internationalen Konferenz „Maly Trostinec erinnern“ uraufgeführtes Werk “… SPEAK WHAT WE FEEL, NOT WHAT WE OUGHT TO SAY …”steht.  Den zweiten Teil des Abends eröffnet das Performance-Duo Rdeča raketa von Maja Osojnik und Matija Schellander mit einer Kurzfassung ihres Stückes OHNE WORTE…Die facettenreich improvisierte Musik des französisch-norwegischen Ensembles DANS LES ARBRES rund um den in Norwegen lebenden Wiener Percussionisten Ingar Zach sowie Xavier Charles - clarinet, harmonica, Ivar Grydeland -  guitar & banjo w/ preparations, sruti box und Christian Wallumrød - prepared piano, harmonium beschließt das Festival.

Das Rahmenprogramm: Joan Logue : VIDEO PORTRAIT OF JOHN CAGE ("SILENCE")
Angelica Castello : ALTAR FÜR JOHN
Christine Schörkhuber, Lale Rodgarkia-Dara: OHRENSESSEL sowie
Medientisch mit einer Auswahl an Medien der edition echoraum, des Filmarchiv Austria sowie cds der labels collegno, loewenhertz, ECM, ua.

OdeonMusik
Kurator, Artist in Residence: Hannes Löschel
Technische Betreuung, Stagemanagement: Denice Frederikson
Transport: Wolfgang Singer
Video, Layout, Homepage: Johannes Novohradsky
Ton: Florian Bogner, Markus Urban
Licht: Michael Illich, Monika Gruber
Presse: SKYunlimited, Laura Thelen

Eine Produktion von OdeonMusik durchgeführt vom Verein CHROMA, Verein aktueller Kunst und Musik mit den Mitteln der Kulturabteilung der Stadt Wien, der Kunstsektion des Bundes und der SKE der Austro Mechana.

ODEON Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien

Beginn: jeweils 20:00h
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...