Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
18.06.2026 14:45:25 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Wo hin reisen?: Ich und mein Freund wollen als nächstes hier einen Fallschirmsprung machen, wir wollten das schon immer mal erleben und haben uns da hier informiert Fallschirmsprung im Allgäu – Adrenalin pur mit Skydive Nuggets | Skydive Nuggets
blehhan
17.06.2026 20:41:34 blehhan hat ein Thema kommentiert Kunsthistorisches Museum 2010: Vor Kurzem hat mir ein Freund empfohlen, meinen Aszendenten zu berechnen, um mehr über mich selbst zu erfahren. Bei meiner Suche bin ich auf aszendent-berechnen.ch gestoßen. Die Seite ist übersichtlich aufgebaut und ermöglicht es, den Aszendent berechnen aszendent-berechnen.ch/ zu lassen, ohne komplizierte Anmeldung oder versteckte Kosten. Besonders spannend fand ich die zusätzlichen Erklärungen zur Kombination von Sternzeichen und Aszendent. Auch wenn man Astrologie eher aus Neugier betrachtet, kann man dort interessante Einblicke gewinnen. Für alle, die ihr astrologisches Profil besser verstehen möchten, ist die Seite definitiv einen Blick wert.
blehhan
17.06.2026 20:41:05 blehhan hat ein Thema kommentiert High Street Fashion: Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Astrologie beschäftigt und wollte endlich meinen Aszendenten herausfinden. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen, auf der man ganz einfach seinen Aszendent berechnen kann. Mir hat besonders gefallen, dass keine Registrierung erforderlich ist und die Berechnung kostenlos durchgeführt werden kann. Nach Eingabe von Geburtsdatum, Uhrzeit und Geburtsort bekam ich direkt interessante Informationen über meine Persönlichkeit und mein Auftreten nach außen. Wer sich schon einmal gefragt hat, warum das eigene Sternzeichen nicht immer alles erklärt, sollte sich die Möglichkeit zum Aszendent berechnen auf jeden Fall einmal ansehen.
blehhan
17.06.2026 18:51:48 blehhan hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Ich habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit Astrologie beschäftigt und wollte endlich meinen Aszendenten herausfinden. Dabei bin ich auf die Seite gestoßen, auf der man ganz einfach seinen Aszendent berechnen kann. Mir hat besonders gefallen, dass keine Registrierung erforderlich ist und die Berechnung kostenlos durchgeführt werden kann. Nach Eingabe von Geburtsdatum, Uhrzeit und Geburtsort bekam ich direkt interessante Informationen über meine Persönlichkeit und mein Auftreten nach außen. Wer sich schon einmal gefragt hat, warum das eigene Sternzeichen nicht immer alles erklärt, sollte sich die Möglichkeit zum Aszendent berechnen auf jeden Fall einmal ansehen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
30.11.2010  |  Kommentare: 0

Du bist mir am liebsten, wenn du schweigst

Du bist mir am liebsten, wenn du schweigst
Neigen Frauen in einer Beziehung dazu, den Respekt vor sich selbst zu verlieren?

Eine männliche Person äußerte mal ihre Meinung: „Ein Ehemann hat einen Vorteil vor einem Single: Er kommt nach Hause und genießt die volle Ordnung, die die Ehefrau bzw. Hausfrau im Laufe des Tages einordnet.“ Seine weitere Aussage zu dieser Problematik bezog sich darauf, dass sich eine Frau in der Beziehung (seinen Beobachtungen zufolge) zu sehr auf den Mann verlässt und erst, wenn sie alleine mit dem Kind bleibt, die volle Verantwortung übernimmt und komplett selbständig die Sachen zu regeln beginnt, weil sie sich auf sich selbst verlassen muss.

Die Frage ist, ob sich auch in einer offenen Beziehung die Frau auf das Eingreifen und Regeln durch den Mann verlässt und an selbständiger Handlung verliert? Tatsache ist: Hört man auf, die Verantwortung innerhalb einer Beziehung zu übernehmen oder weniger ernst zu nehmen, so verlernt man diese Fähigkeit auch in allen anderen Bereichen. Doch ist dies immer so, wenn eine Frau einen Partner hat? Wie schaut ihre Selbständigkeit aus, wenn sie als erwachsene Frau bei der Mutter bzw. im Elternhaus lebt? Dann lässt sie sich unbewusst ständig von dieser bemuttern, außer sie realisiert die Situation und deren Gefahr und flüchtet noch rechtzeitig, ansonsten lässt sie sich ständig bevormunden und lernt somit ebenso, keine Verantwortung zu übernehmen und unselbständig zu agieren. Genauso kann ein Mann unter dem starken Einfluss der Meinung und des Willens der Mutter stehen (die typischen Muttersöhnchen, die noch im „Hotel Mama“ leben). Er wird nie als Mann selbständig, weil er von der Mutter nicht als Mann, sondern als ewiger Sohn betrachtet wird, über den die Trennungsängste der Mutter und ihr nicht loslassen Können herrschen. Es wiederholen sich also Verhaltensweisen in der Partnerschaft, wie man sie zwischen Mutter und Kind erlernt.

Woher kommt dieses Phänomen, dass eine Frau, die noch oder wieder Single ist, im Gegensatz zu einer Frau, die in einer Beziehung steckt, es schafft, mehr Organisation, Ordnung und Verantwortung in ihr Leben einzubringen? Oder ist das eine vollkommen unbegründete Annahme? Schaltet die Frau automatisch das Hirn in einer Beziehung aus und hofft, dass der Partner für sie denkt? Und kann der Partner dies überhaupt erfüllen?

Das Klischee der lieben Frau, die neben ihrem Partner steht und lächelnd schweigt, beruht nach wie vor auf vielen Beobachtungen, die bestätigen, dass es so ist. Dass dies aus Zeiten kommt, wo dem Mann alle Macht und aller Respekt in einer Beziehung zugeschrieben wurde, wird dabei übersehen. Heutzutage sind Frauen ebenso gebildet und haben etwas zu sagen. Warum sind dann diese veralteten Verhaltensweisen immer noch aktuell?

Jede Frau ist anders: Einige schweigen lieber, bevor sie etwas Falsches sagen und gehänselt werden, andere reden, nur um zu reden, auch wenn sie nichts zu sagen haben, wieder andere glänzen mit Humor und Takt. Doch viele Frauen fallen, egal wie sie als single waren, in einer Partnerschaft in alte Muster. Wenn man zurück aufs eigene Leben vor der Beziehung blickt und diese zwei Situationen miteinander vergleicht, kann man selber erkennen, ob man sich verändert hat oder nicht, ob man die Verantwortung auf den anderen Menschen abgeschoben hat oder nicht, ob man sich dem Partner gegenüber minderwertig fühlt oder nicht.

Egal ob man single ist oder in einer Beziehung lebt, das Wichtigste ist nicht, wie man vom Partner gesehen wird, sondern wie man sich selber sieht. Und der richtige Partner ist derjenige, der einen genau so sehen will, wie man sich selber sieht. Ein selbstbewusster Mann braucht neben sich kein Dummchen, um sich selber besser zu fühlen, sondern eine starkte Frau, die weiß, was sie will, und dies nicht versteckt.

(vs)

Foto: imru2b12


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fremdgehen?
Anzahl Postings: 1
Reifenproblem
Anzahl Postings: 10
Ist das Erste Mal schuld an der Orgasmuslosigkeit der Frauen?
Anzahl Postings: 13
Aller "Mannfang" schwer
Anzahl Postings: 19

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...