Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
24.02.2014  |  Kommentare: 0

Keine Stute will einem Hengst irgendetwas beweisen

Keine Stute will einem Hengst irgendetwas beweisen
Die 'Unsicherheit der Mutter' heißt die Tragödie der Jetztzeit.

In der Tierwelt ist es ganz einfach: Das Jungtier hat den Halt der Mutter bis zur Geschlechtsreife und dann wird es, egal ob Männchen oder Weibchen, flügge und eigenständig. Eigentlich sollte es beim Menschen gleich sein.

Dies scheitert jedoch einerseits an Krabbelstube, Kindergarten und Schule, aber andererseits auch an den Unsicherheiten der Mütter, die nicht erkennen, dass es in der Tierwelt ganz klar ist, dass, wenn ein Weibchen, das ein Junges führt - also ein Junges hat, das nicht geschlechtsreif ist - die Herde verlässt oder die Herde verändert, das den Tod des Jungen bedeutet.

Das erklärt auch, warum Scheidungskinder, Trennungskinder oder wie immer sie heißen mögen, so verletzt sind, weil genau dieser Halt, diese absolute Verantwortung Mutter-Kind, die vor alles andere geht, gestört wird. Mütter sagen dann, wenn sie derartige Schritte setzen: "Ich halte es nicht mehr aus." oder "Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen, mach du mir nicht auch noch ein schlechtes Gewissen." und glauben, sie haben ein Recht darauf, kein schlechtes Gewissen zu haben und dass alle Anderen verpflichtet sind, hier die Tatsache, dass ein schlechtes Gewissen nichts bringt, aber auch keine Argumentation ist und kein Freifahrtsschein, das zu tun und zu verletzen, als zulässig zu werten. Das ist die andere Seite, von der Seite wo Mütter sagen, sie haben dem Kind zu liebe alles aufgegeben und 'wegen dem Kind hab ich nicht studiert' und 'mit dem Kind habe ich das und das nicht' und das dem Kind „liebend“ vorhalten.

Diese Verletzungen, die von Mutter zu Mutter zu Mutter weitergegeben werden, führen dazu, dass immer weniger Frauen bereit sind, Mutter zu werden - auch immer weniger Männer wollen Kinder. Der deutsche Staatspräsident Gauk lud allen Ernstes bei einer Reise nach Indien, die er jetzt im Februar 2014 unternahm, Inder ein, nach Deutschland auszuwandern, denn 'die Deutschen zeugen zu wenig Kinder'. Muss man Inder, Moslem oder sonst wer sein, damit Mutter erkennt, dass Frau gegenüber dem Kind bis zur Geschlechtsreife die Pflicht zur Erhaltung der Geborgenheit hat?

Es ist erstaunlich, wenn man mit Kindern redet, die mit solchen Trennungsmöglichkeiten umgehen müssen, dass es ihnen um den Verlust der Gemeinschaft geht. Kinder denken viel weiter und nicht nur an den Egoismus der einzelnen Personen - des Vaters, der Mutter, der Schwester, des Bruders oder sich selbst - sondern um den Verlust der Herde, und verstehen damit emotional, dass die Herde überlebensnotwendig ist und dass man die Herde nicht aufs Spiel setzt.

Gerti Senger (Kronen Zeitung), die eine begnadete Abschreiberin ist, schreibt auch noch am 09. Februar 2014 über die Sinnlosigkeit des Flüchtens aus Situationen und meint damit dasselbe wie univ. Prof. Dr. Zapotoczky, mittlerweile verstorben, der gesagt hat, dass immer lauter Loopings gemacht werden, es wird sich im Kreis gedreht und es gibt daher keine Vorwärtsbewegungen. Ein Flugzeug, das abstürzt, fliegt Kreise bis es immer schneller und schneller wird und dann am Boden zerschellt. Dabei könnten wir aus der Tierwelt viel lernen, nämlich zu sehen, was es heißt, wenn eine Mutter das Nest und somit die Geborgenheit eines Kindes aufs Spiel setzt.

Der Vater wird weit überbewertet und im Scheidungsfall hat der Vater meistens ohnedies keine Bedeutung mehr, was ein Widerspruch zu Halbe-Halbe- und Männer-Karenz-Bestrebungen darstellt. Allerdings gibt es andererseits den anderen Wahnsinn, dass man Kinder von der Mutter trennt und stattdessen zum Vater gibt. Es ist leider so, dass man die schlechteste Mutter unterstützen müsste, eine bessere Mutter zu sein. Ein Vater ist keine Mutter, egal wie nett, lieb oder aufopfernd er ist - er ist keine Mutter und er ist nicht DIE Mutter. Anders ist es, wenn die Mutter verstorben ist, dann gibt es sie in dieser Form nicht und sie ist so oder so zu ersetzen.

Genau dieses emotionale Erfassen der Bedeutung der Herde zeigt auch, was es heißt, wenn Kinder in einer Familie hin und her gerissen werden. Wenn also oft ein Kind zum Vater, ein Kind zur Mutter kommt etc., dann ist das eine tödliche Verletzung und der Prozess des Sterbens kann Jahrzehnte dauern. Es gibt dann in der Folge von Psychologen oder sogenannten 'Experten' unrealistische Wahrnehmungen über tatsächliche Situationen. Das wird nicht gesehen und es erfassen Kinder sehr gut und es wird immer zu eindimensional gesehen. Es geht den Kindern - vollkommen richtig - um die Herde. Der Mensch ist ein Herdentier und wenn die Herde nicht mehr intakt ist, dann ist das eigene Leben bedroht.

 
(ms)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...