Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
blehhan
16.10.2025 08:31:10 blehhan hat ein Thema kommentiert Das gute alte Klavier: Ich habe über astrologen24.at eine Beratung zu Zwilling und Waage gebucht, weil ich verstehen wollte, ob unsere Beziehung Zukunft hat. Die Astrologin erklärte mir so treffend, warum wir uns geistig perfekt ergänzen, aber manchmal emotional aneinander vorbeireden. Ihre Tipps, wie man das Gleichgewicht hält, waren unglaublich praktisch. Es war kein esoterisches Gerede, sondern wirklich nützliche Lebensberatung.
blehhan
15.10.2025 09:37:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
blehhan
14.10.2025 19:23:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
11.12.2011  |  Kommentare: 0

Und was, wenn ich es einfach nicht will?

Und was, wenn ich es einfach nicht will?
Sind wir mutig genug, wir selbst zu sein?

Die Frau von heute steht in vielerlei Hinsicht unter Druck… durch unseren Kopf gehen täglich 100 Fragen, die sich ein Mann sicher nicht so oft stellt. Bin ich dick? (sogar eine der größten Designerinnen, Coco Chanel, hat gesagt: „eine  Frau kann nie genug dünn sein…“.), habe ich mich richtig ausgedrückt, habe ich das gut gemacht, bin ich einfach nur dramatisch, wie schaue ich aus, wie nehmen mich andere wahr, kann ich mithalten etc.?

Die Zeiten haben sich geändert. Es ist ganz normal, dass Frauen selbständig sind, dass sie ihr eigenes Geld verdienen, ihre Entscheidungen allein treffen, aber irgendwie ganz unterschwellig im Hintergrund  werden wir von Fragen aus „der alten Zeit“ verfolgt : „Hast du endlich jemanden, wann wirst du endlich heiraten?“
Die Frage wird im Unterschied zu „alten Zeiten“ so gestellt, dass es lustig oder nicht ernst gemeint klingt, aber trotzdem wird danach gefragt. Und was ist, wenn ich nicht so leben will, wie es die Gesellschaft von mir erwartet? Vielleicht mag ich Beziehungen nicht so sehr? Wenn er mich zum Lachen bringt, ist er dann „the one“ ? Ich meine, warum auf jemanden warten, mit dem man sich wirklich etwas vorstellen kann?

Es hat den Anschein, als sollte man den Erstbesten nehmen, mit dem man sich halbwegs gut versteht obwohl das Bauchgefühl etwas anderes sagt, aber für eine Frau ist es ja ganz natürlich, dass sie eine Beziehung haben will. Egal was sie sagt, am Ende ist sie ja nur eine Frau und als Frau muss sie eine Beziehung oder Ehe verlangen. Und wenn es nicht so ist, dann stimmt etwas nicht mit ihr. Egal was die Frau sagt, es wird so interpretiert, als ob die Frau mehr will, als er bereit ist zu geben. Es reicht, dass eine Frau vor Freunden nur kurz erwähnt, dass sie jemanden kennen gelernt hat, schon wird sie mit hunderten Fragen bombardiert: Wer ist er, was macht er, wie alt ist er etc…und dann wird bis ins kleinste Detail analysiert: “Kannst du dir was langfristiges mit ihm vorstellen (ja, oder?)“,  „Naja das klingt schon komisch“, „am besten solltest du ihm das sagen…“, und oft schon nach dem zweiten Treffen: „Du muss mit ihm reden, du musst ihn fragen, was er mit dir vorhat!“. Soll das die Emanzipation sein von der wir so oft sprechen? Wir sind doch emanzipiert oder? Aber trotzdem ist er es, der entscheidet was er mit uns „vorhat“??!!!?? Wir stehen vor ihm, stellen die Frage, und warten was rauskommt. Egal ob wir das wirklich wollen oder nicht, wir müssen es wissen! Ungeachtet dessen was wir uns wirklich wünschen, es gibt bestimmte gesellschaftliche Erwartungen die erfüllt werden müssen, oder?

Und alles fällt ins Wasser, weil egal wie weit wir gekommen sind, ohne den Mann auf unserer Seite sind wir einfach nicht gut genug. Und wenn Sie als Frau sagen, dass Sie sich Ihr Leben nicht so vorstellen, wie es den gesellschaftlichen Idealen entspricht, dann stimmt etwas nicht mit Ihnen. Viele Frauen versuchen das mitzumachen und beugen sich dem Druck, was am Ende nur im Chaos resultiert. Sie verschwinden einfach, sagen, was sie nicht denken und das alles mit einer Dramatik, damit er nie wieder auf die Idee kommt, sie anzurufen. Die Gesellschaft übt starken Druck auf uns Frauen aus, wir müssen perfekt sein. Schön, gebildet, nett, lustig, gut in dem was wir machen, und natürlich in einer glücklichen Beziehung oder Ehe. Und wenn wir es nicht wollen, wird uns niemand glauben…denn schließlich sind wir ja Frauen, natürlich wollen wir es!

Sandra Bakula

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...