Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
25.06.2016  |  Kommentare: 0

Lifestyle Goes Zillertal

Lifestyle Goes Zillertal
   
Kinderhotel alpina zillertal****S in Fügen

Familie Kobliha prägt seit über 30 Jahren die Gastfreundschaft und das Urlaubsambiente im alpina zillertal****S in Fügen.

Seit 2015 ist es das erste Lifestyle-Kinderhotel Europas mit bis zu 105 m2 großen FamilySuiten. Neu ist der Zubau am Hotel, in welchem auf zwei Etagen der spritzig-spaßige Spa- und Wellnessbereich „Woody‘s“ eingerichtet wurde – mit Wasserrutsche, Panorama-Liegegalerie sowie Family-Textilsauna.

Mit 72 Stunden Kinderbetreuung an sechs Tagen pro Woche finden auch ruhesuchende Eltern ihre „Auszeit“. Ein echtes Refugium ist das Penthouse SPA im fünften Stock mit Thermen-Skypool (nur für Erwachsene), Panorama-Fitnessraum und herrlichem Blick auf die Zillertaler Berge.

Küchenchef Markus Kobliha wacht mit „Gourmetaugen“ über das kulinarische Angebot „Alles Inklusive – Alkoholfrei“. Das Engagement von Familie Kobliha und ihrem rund 30-köpfigen Team trägt auch Früchte: Es gab bereits ein Zertifikat für Exzellenz auf
TripAdvisor, 9,4 von 10 Punkte auf booking.com („hervorragend“) und 99 Prozent Weiterempfehlungen auf HolidayCheck.
 


Soviel zu den Hardfacts.

Aber wie fühlt sich diese schicke Lifestyle Ausstattung im echten Urlaubsleben zusammen mit einer Horde Kinder an?

 

Hier die Hardfacts:

Gleich an der Rezeption werden wir von Familie Kobliha begrüßt. Immer freundlich und geduldig, wird von Anreise bis Abreise jede Frage beantwortet, jedes Problem behoben und Tipps für Aktivitäten in der Umgebung gegeben.
 

Bei der Führung durch das Haus kommt uns schon die Tochter einer der Junior-Chefinnen aus dem Kinderspielbereich entgegen. Für die Kinderbetreuung in Hotels gilt dasselbe wie bei den Köchen: Nur wenn der Koch sein eigenes Essen auch zu sich nimmt, kann man sicher sein, dass die Qualität passt. Hier wird alles richtig gemacht, wie uns auch unsere eigenen Kinder später glaubhaft versichern sollten.

Die Zimmer und Suiten begeistern Groß und Klein: Viel Holz, tolle Raumatmosphäre, bunte Sessel und Kissen, stylische Einrichtung, innovative Raumaufteilung und Gemütlichkeit pur. Es ist ein wenig wie heimkommen… Ein größeres Kompliment kann man einem Hotel wohl kaum machen.

Besonders verliebt haben wir uns in die „Panorama“-Suite:
 

Wie oft hat man schon die Möglichkeit nach einer erholsamen Nacht die Augen zu öffnen und direkt auf eine beeindruckende Alpenkulisse zu blicken. Es wird einem warm ums Herz und man versteht plötzlich den fünfziger Jahre Hype rund um Lederhosen, Edelweiß und Alpenglühen.  Schon schön…

Sobald das Wetter so einigermaßen mitspielt, geht es ab ins Freie. Der weitläufige Abenteuerspielplatz lädt von früh bis spät zum Tollen und Toben ein. Für eine Erkundung per Rad stellt das Hotel gratis Fahrräder zur Verfügung und wer gerne hoch hinaus will, dem sei das Spieljoch empfohlen. Mit der Gondel, die nur wenige Gehminuten vom alpina zillertal ****S entfernt liegt geht es bergauf. Auf 1.920 Meter Seehöhe finden sich Wanderwege für die ganze Familie.
 

Stylisch kann auch gemütlich sein

Ob Lobby, Zimmer, Spa oder großzügige Terrasse, auf welcher gerne der Nachmittagskaffee eingenommen wird, alles ist tatsächlich sehr stylisch eingerichtet. Oft wird stylisch mit steril und kalt gleichgesetzt: Schön anzuschauen, aber tendenziel unbewohnbar. Das alpina zillertal ****S schafft die Grätsche zwischen Lifestyle und absolutem Wohlfühlfaktor mühelos. Alles in diesem Hotel strahlt diese unaufdringliche Grundgemütlichkeit aus. Hier möchte man sein, verweilen, entspannen…
 



Man schleppe Essen herbei!

Um das leibliche Wohl muss man sich im schönen Zillertal auch keine Sorgen machen. Man kann beinahe rund um die Uhr etwas für sein Wohlfühlgewicht tun. Die Buffets sind reichhaltig, sehr auf qualitativ hochwertige Produkte aus der Region bedacht und sogar die Kleinen können sich selbst bedienen. Die Tischhöhe ist so abgestimmt, dass sogar die Kleinsten sich ganz groß fühlen.

Was die Tagesmenus anbelangt, hat der Gast die Qual der Wahl. Eine Speise ist besser als die andere und immer werden die Erwartungen sogar noch übertroffen.

Tobende Kinder beim Essen? Was in anderen Hotels schon beim bloßen Gedanken daran die Schweißperlen auf der Stirn aufmarschieren lässt, ist im alpina zillertal ****S business as usual. Die anderen Eltern lächeln, wenn wieder ein Kind an ihnen vorbei wirbelt, sie helfen anderen Gastkindern am Buffet oder auch, wenn der Lift nicht so will wie der Nachwuchs. Ehe man sich versieht, findet man sich in einer großen Familie auf Zeit wieder. Zu dieser Atmosphäre trägt nicht zuletzt der unkomplizierte und familienorientierte Umgang der Familie Kobliha bei.
 

Relax – Just Do It!

Während die Kinder in der hauseigenen Kinderbetreuung mit vielerlei Aktivitäten unterhalten werden, können die Eltern ihrem Nachwuchs eine Auszeit gönnen. Ob im Fitnessraum mit Panoramafenstern Richtung Spieljoch, im  Dachterrassen Pool (Wohlig warm temperiert!) oder im Sauna Bereich mit luxuriösem Ruhebereich und Kräutersauna mit herrlichem Blick auf die Zilltertaler Berge, die Großen können überall herrlich die Seele baumeln lassen.

Sehr empfehlenswert ist auch der hauseigene Spa-Bereich mit einer umfangreichen Auswahl an Massagen und Beauty-Behandlungen. Im Familienhotel alpina zillertal **** kommen natürlich auch die werdenden Mamas nicht zu kurz und so werden Behandlungen angeboten, die speziell auf die Bedürfnisse dieser spannenden Zeit im Leben einer Frau abgestimmt sind.

Die Erwachsenen können also auf vielfältige Weise wieder Energie für die nächsten Ausflüge und Abenteuer mit ihren Kindern tanken. Der Nachwuchs braucht so etwas nicht – der besteht praktisch aus 100% Energie.

Die-frau empfiehlt das alpina zillertal **** vorbehaltlos und unsere Jungredakteure haben schon vehement angefragt, wann wir endlich wieder dorthin fahren.

 
KWH


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen