04.09.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Zwei-Hauben-Koch Marcel Schneider übernimmt Regie

Hotel Zürserhof

Zwei-Hauben-Koch Marcel Schneider übernimmt die Regie auf der kulinarischen Bühne des Zürserhofs

Einer der führenden Küchenchefs Österreichs, der 38-jährige Marcel Schneider, bezaubert ab sofort die Gäste des exklusiven Zürserhofs am Arlberg. Der ebenso talentierte wie ehrgeizige Kochkünstler stammt aus Vorarlberg und hat sich in den letzten Jahren einen großen Namen in Österreichs Tophotellerie gemacht. Seine steile Karriere führte ihn in das Grand Hotel Wien, in das Hotel Kristiania in Lech, in das Burghotel Oberlech und zuletzt fünf Jahre lang in den Salzburger Hof in Zell am See, wo er sich zwei Hauben erkochte. Schneider stand mit Hans Haas im Tantris in München am Herd, trainierte mit Christian Petz im Palais Coburg in Wien und mit Harald Wohlfahrt in der Traube Tonbach. Der neue Küchenchef des Zürserhofs ist zudem Käsesommelier und Chocolatier (bei Valrhona in Frankreich ausgebildet) und wird die Gäste des wohl exklusivsten Hauses am Arlberg mit allen Facetten der Kochkunst verwöhnen. Marcel Schneider steigt in die erfolgreichen Fußstapfen des bisherigen Zürserhof-Küchenchefs Maximilian Jäger, der nahe seiner Heimat im neuen Lanserhof am Tegernsee die Küchengeschicke übernehmen wird. Genießer wissen seit jeher die feine Kulinarik im Zürserhof zu schätzen. Das kulinarische Wochenprogramm des Fünfsternehauses kommt einer Genussreise gleich. Neben Heurigenbuffet, Fondue Chinoise oder mediterranen Abenden lockt als Höhepunkt ein Galadinner mit einem verführerischen Dessertbuffet. Mit sagenhaften 200 exquisiten Käsespezialitäten aus der ganzen Welt ist das Käsebuffet des Zürserhofs eine Sünde wert. Im Keller lagern die besten und erlesensten Weine und Whiskeys aus der ganzen Welt – ihre „Geheimnisse“ werden zu köstlichen Menüs und bei regelmäßigen Wein- und Whiskeydegustationen gelüftet. Ein besonders prickelndes Erlebnis verspricht der Blick in die exklusive Champagnerkarte. Der beliebteste Platz bei Gästen des Zürserhofs ist die beheizte Sonnenterrasse. Dort, bei einem uneingeschränkten Panoramablick und Sonnenschein von früh bis spät, schmecken die Köstlichkeiten von Marcel Schneider am allerbesten.

Am Arlberg geht ein neuer Fixstern für Wellness- und Sportbegeisterte auf

Auf 3.200 Quadratmetern werden das neue, exklusive Aureus Spa und das separate Family Spa im Zürserhof Wellness und Beauty von seiner exquisiten Seite zeigen. 850 Quadratmeter wird die komplett neu gestaltete Sport- und Fitnesswelt des Fünfsternehauses in den Arlberger Bergen messen. Die Aussichten für Wellness- und Sportbegeisterte könnten nicht besser sein. In diesen Wochen wird das beeindruckende neue Spa-Gebäude im Zürserhof fertig, ab Ende 2014 wird in dem zweigeschossigen Aureus Spa nach allen Regeln der Kunst „gewellnest“. Vom Private Spa über eine Hamam-Felsengrotte, einen komplett neu gestalteten Saunabereich, ein Lady Spa, einen Panorama-Whirlpool bis hin zu einem großen Panorama-Ruheraum mit offenem Kamin, neuen Behandlungskonzepten, Spa-Bistro und Spa-Shop wird es im neuen Spa im Zürserhof an nichts fehlen. Bis dahin lassen die Zürserhof-Gäste im bestehenden 1.500 Quadratmeter großen Luxus-Spa auf Fünfsterneniveau die Seele baumeln – im Schwimmbad, Whirlpool, Erholungsbereich mit Dampfbad, Sauna, Kältebecken, Schneebad, Ruheraum und Solarium. Die Damen kommen in den Genuss eines speziellen Relaxbereichs für „Sie“. Mit Shiseido, La Biosthétique, Pino, Salin de Biosel oder O.P.I. bringt das Zürserhof-Spa ausschließlich hochwertige Produkte von exklusiven Marken der Beauty- und Wellnesswelt zum Einsatz. Laura Skardarasy begleitet die Erholungsuchenden mit einem maßgeschneiderten Tages- oder Wochenprogramm durch entspannende Wellnesstage in ihrem Spitzenhaus. Fitnessanhänger starten schon in der kommenden Wintersaison in „ihrem“ neuen Fitnessbereich durch. 140 Quadratmeter ist das Fitnesscenter mit einem eigenen Ausdauer- und Kraftbereich groß, neue und alternative Trainingsmethoden versprechen durchschlagende Fitnesserfolge. Gemeinsam mit dem eigenen Personal-Coaching-Raum und der Sporthalle liegt den Sportlern im Zürserhof ein 850 Quadratmeter großer Sportbereich zu Füßen. Neben einem Tenniscourt stehen ideale Bedingungen für Badminton, Basketball, Hallenfußball, Hockey und Volleyball zur Verfügung. Im Personal-Coaching-Raum können die Sportlehrer Peter und Bernhard individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Gastes eingehen – Fitnesscoaching unter fünf Sternen eben.

Arlberg-Feeling ohne Ski: Exklusives Wellbeing im Zürserhof

Dass der Arlberg und das Skifahren untrennbar miteinander verbunden sind, liegt in der Natur der Sache. Schließlich ist das international renommierte Skigebiet die Wiege des alpinen Skilaufs und zählt zu den schönsten und größten Skigebieten Europas. Doch es wäre nicht der Arlberg, würde die exklusive Bergwelt nicht noch mit anderen Höhepunkten aufwarten. Wenn die Gäste des Ski- und Wellbeingresorts Zürserhof ihren Blick über die winterliche Bergwelt schweifen lassen, breitet sich vor ihnen ein Natureldorado zum Staunen aus. Die Schneeschuhwanderungen durch unberührte Schneelandschaften, die der Zürserhof seinen Gästen regelmäßig anbietet, bleiben unvergesslich. Nahezu schwerelos stapfen die Wanderer mit einem Guide durch die Natur und spüren die Stille der Berge – atemberaubende Ausblicke, knisterndes Lagerfeuer und Fackeln für die Dämmerung inklusive. Aufregend und spaßig geht es auf der Rodel- und Bobbahn von Oberlech nach Lech zu, romantisch bei den Pferdeschlittenfahrten. Den leidenschaftlichen Winterwanderern liegt ein Wegenetz von 30 Kilometern zu Füßen – vielleicht lässt sich im Winterwald auch einmal ein Hirsch blicken. Auf jeden Fall können Naturfreunde bei der Wildfütterung in Ruhe Rehe und Hirsche beobachten. Die Wintererholung à la Arlberg erfährt ihren Höhepunkt in der luxuriösen Urlaubswelt des Zürserhofs. Im Zürserhof Spa lassen sich die Wintergäste auf Fünfsterneniveau nach allen Regeln der Kunst verwöhnen – im Schwimmbad, Whirlpool, Erholungsbereich mit Dampfbad, Sauna, Kältebecken, Schneebad, Ruheraum und Solarium. Die Damen kommen in den Genuss eines speziellen Relaxbereichs für „Sie“. Der Küchenchef des Luxushotels sorgt für Streicheleinheiten für den Gaumen. Er kombiniert die besten regionalen Produkte mit Delikatessen aus aller Welt zu kulinarischem „Wellbeing“ im Gourmetrestaurant – einem weltweit führenden Spitzenhotel würdig. Wer auf der beheizten Sonnenterrasse des Zürserhofs keine Pause einlegt, versäumt etwas – sie ist einer der schönsten Plätze am Arlberg mit einem uneingeschränkten Panoramablick und Sonne von früh bis spät.