Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
15.03.2012  |  Kommentare: 0

Berlinale – Ein Filmfestival

Berlinale – Ein Filmfestival
Einblick in die Berlinale

Das Berlinale Filmfestival ist eines der größten Filmfestivals. Jeder kennt es und jeder weiß, dass viele Stars kommen, um Ihre Filme zu vertreten. Was einem bei der Berlinale besonders auffällt: Es dreht sich nicht nur darum, wer jetzt ein „Star“ ist oder nicht. Filme, egal ob  Kurz - oder Dokumentarfilme, werden, wenn sie gut sind, mit Sicherheit einen Preis bekommen, denn bei der Berlinale zählt einzig und allein die Qualität.  

Natürlich sind die Stars auch wichtig, wie z.B. bei der Pressekonferenz des Films „In Land of Blood and Honey“ – Es war so voll, dass man kaum reingehen konnte und größtenteils war  es wegen Angelina Jolie so. Etwas Ähnliches habe ich bei der Pressekonferenz von „Haywire“ erwartet, denn man hatte dort die Möglichkeit, Antonio Banderas zu treffen, aber es war entgegen meiner Erwartungen ziemlich leer. 

Vielleicht liegt es also doch am Film, denn um es mit Antonio Banderas Worten auszudrücken: „This movie begins with: „Oh shit!“ and ends with „Oh shit“ and there is a lot of shit in the middle“. Die Aussage habe ich, wie auch den Film, sehr lustig gefunden.

Alle Filme eines Filmfestivals zu sehen, ist einfach nicht möglich. Bei vielen ist man sich auch nicht sicher, was man zu erwarten hat. Ein bekannter Schauspieler ist keine Garantie für einen guten Film. Und  es gibt auch „unbekannte“ Filme, die dann wirklich großartig sind! Aber genau das ist das Ziel eines Filmfestivals – neue Talente werden entdeckt. Und das ist auch das, was mich daran fasziniert und warum ich versucht habe, so viele Filme wie möglich anzuschauen.

 
In diesem Rennen von einem Film oder einer Pressekonferenz zur anderen, vergisst man sogar zu essen und am Abend stehen noch zusätzlich verschiedene Events an. Dadurch verliert man viel Kraft. Das beste Beispiel war der Empfang beim Filmpreis „Caligari“ - dort brach eine Person sogar zusammen. Ob es nun wegen des Weins auf leeren Magen oder wegen der langen Reden war, ist nicht sicher. Aber eines ist sicher, sollten Sie einmal vorhaben, ein Filmfestival zu besuchen, dann brauchen Sie viel Kraft.

Aber dank der tollen Organisatoren der Berlinale lief alles super. Es wurde uns viel Wasser zur Verfügung gestellt, die Mitarbeiter waren schnell und höflich und der Saal für die Pressekonferenzen war riesig. Die Pressekonferenzen wurden auf verschiedene Sprachen simultan übersetzt.   

Das Berlinale Filmfestival, welches unter der Leitung von Direktor Dieter Kosslick steht, ist ein großartiges Filmfestival mit  aussagekräftigen Filmen. Außerdem werden junge Talente unterstützt. Beim Berlinale Campus wurden 350 Talente aus der Filmindustrie ausgewählt und mit Profis zusammengebracht, was für viele eine große Chance ist, sich weiterzuentwickeln und bekannt zu werden.

Das Festival wird durch den European Film Market (EFM), wie auch den Berlinale Co-Production Market ergänzt, wo  verschiedene Profis der Filmbranche die Möglichkeit haben, sich mit Filmrechten auseinander zu setzen, Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.
Die Organisation World Cinema Fund (WFO) bietet Filmprojekten aus benachteiligten Ländern finanzielle Unterstützung.

Alles in allem bietet das Berlinale Filmfestival nicht nur eine tolle Möglichkeit, die ausgesuchten Filme zu sehen oder Unterstützung für ein Filmprojekt zu finden, sondern, man hat auch die Möglichkeit, interessante Menschen kennen zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.

Ein Besuch des Berlinale Filmfestivals ist auf jeden Fall empfehlenswert!



Sandra Bakula

Foto: Berlinale Filmfestival


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...