Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
28.05.2011  |  Kommentare: 0

Modelschule. Part 1 - Das Kennenlernen.

Modelschule. Part 1 - Das Kennenlernen.
Wofür ist eine Modelschule gedacht? Was man dort lernen kann und wie die Erfahrung das eigene Leben beeinflussen kann - ein Live Bericht, zwei die-frau Redakteurinnen werden all ihre Erlebnisse ihren Leserinnen mitteilen.

Die eigene Wahrnehmung

Soweit ich mich zurück erinnern kann,war es immer ein Traum von mir, Model zu werden, doch da ich nur die 163m Marke erreicht habe, ist mir klar geworden, dass ich davon leider nur träumen kann. Aber trotzdem schaue ich mir immer gerne verschiedene Magazine, Modezeitschriften und Trends an, und versuche so meinen eigenen Geschmack zu entwickeln.
Als ich von dem Modell-Kollege erfahren habe, war ich gleich bereit mitzumachen, um etwas Neues zu lernen, aber ich wusste nicht, was man dort genau machen soll. Früher habe ich an verschiedenen Fotoschootings teilgenommen, professionell getanzt, aber nie wirklich gelernt, wie man richtig läuft, steht, oder sich präsentiert.

 

Lesson 1:

Der Kurs besteht aus 8 Einheiten. An diesem Modelkurs können 5 bis 10 Teilnehmerinnen teilnehmen, egal welche Körpergröße oder Alter sie haben. Dabei haben wir 6 Frauen und einen jungen Mann kennengelernt (mehr zu den Personen im nächsten Bericht).

Die Leiterin, Dagmar Adam, baut zu jedem Mitglied einen persönlichen Bezug auf und schiebt gleich alle Formalitäten beiseite, um so eine lockere und warme Atmosphäre zu schaffen, die gut fürs Lernen ist und jeden Teilnehmer motivieren soll. 

Am Anfang des Unterrichts führt man kleine Aufwärmübungen durch, danach fängt das "Laufprogramm" an. Erst laufen die TeilnehmerInnen hin und zurück, danach kombinieren sie das mit verschiedenen Positionen und Bewegungen, teilen sich in Gruppen auf, wechseln den Rhythmus ab und man muss sich zu verschiedenen Musik-Richtungen bewegen. So lernt man, rhythmisch zu sein, sich gleichzeitig zur Musik zu bewegen, die Geschwindigkeit des Laufgangs und Bewegungen des Körpers zu kontrollieren usw.

 

Außerdem bekommt jeder Teilnehmer Feedback; Kritik und Anmerkungen, was er richtig oder falsch gemacht hat und was er ausbessern muss. So wurde z.B. mir klar, was ich falsch mache und wie meine Bewegungen von der Seite aussehen; denn man merkt es selbst oft nicht und ich finde es gut, dass jemand eines anderen Fehler bemerkt, sodass man ihn ausbessern kann.

Dieser Prozess zieht sich durch die ganze Session. So kann man sich an die anderen Teilnehmer anpassen, abschauen und Neues für sich entdecken. In der Gruppe sind TeilnehmerInnen verschiedenen Alters, Größe, Gewicht und Herkunft. Trotzdem wirken alle wie ein eingespieltes Team.

 

Es spielt keine Rolle wie viel du wiegst, welche Körpergröße du hast, woher du kommst und was du trägst, sondern alleine die Lust dabei zu sein und etwas Neues zu lernen, bringt alle zusammen. Und wenn man das Wort „Modelschule“ hört, soll man nicht gleich denken, "das ist sicher nichts für mich" oder "man läuft dort sicher nur blöd herum"; nein: dort kann man sehr viel Neues erfahren und diese Erfahrung ein ganzes Leben lang nutzen. Probieren Sie doch auch etwas Neues! Es gibt keinen Stereotypen, die man nicht überwinden kann! Man soll sich nur trauen, seinen Wünschen und Fantasien offen gegenüber stehen und einen Schritt nach vorne machen!

(sk) 




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 8
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 7
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 4
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...