Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
09:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
blehhan
14.10.2025 19:23:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte.
blehhan
30.09.2025 09:40:47 blehhan hat ein Thema kommentiert Plauschecke: Vor meiner ersten Beratung war ich skeptisch, ob Astrologie und Kartenlegen wirklich hilfreich sein können. Doch nach einer schwierigen Phase, in der ich gesundheitlich und emotional ausgelaugt war, wollte ich es einfach versuchen. Über Astrologen24 fand ich schließlich einen Berater, der mit viel Feingefühl und Erfahrung auf meine Situation einging. Es war beeindruckend, wie genau er meine aktuellen Herausforderungen beschreiben konnte, ohne dass ich viel erzählen musste. Noch wertvoller waren jedoch seine Hinweise, wie ich Schritt für Schritt neue Energie gewinnen und meine innere Balance zurückfinden kann. Heute bin ich froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, denn die Beratung hat mir geholfen, wieder klarer zu sehen und Vertrauen in mich selbst zu entwickeln.
daleko
14.09.2025 21:38:20 daleko hat ein Thema kommentiert Lieferdienste wenn keine Zeit bleibt: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine richtig verlässliche Anlaufstelle, wenn ich Klarheit über bestimmte Entscheidungen oder Lebensbereiche brauche. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen ist groß, und die Berater nehmen sich wirklich Zeit, die Informationen auf die persönliche Situation zuzuschneiden. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass mir Tipps aus der Beratung geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Plattform für alle, die Orientierung oder spirituelle Unterstützung suchen.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
08.05.2010  |  Kommentare: 0

Scream Lo-Li-Ta!

Scream Lo-Li-Ta!
Die österreichische Band Lolita KompleX rockt das Cabaret Fledermaus und lädt zu einem Benefizkonzert!

Mädchen in Pastellfarben und Rüschenkleidern tanzten zu harten Metal-Tönen am 30. April 2010 im Cabaret Fledermaus in Wien. Eine ungewöhnliche Kombination, die bei Konzerten von Lolita KompleX auftritt. Der Name der österreichischen Band ist provokant und will Aufsehen erregen. Im Grunde ist es aber ironisch gemeint. Die Sängerin nana ist nämlich um einiges jünger als der Rest der Band. Noch dazu ist sie modisch inspiriert durch den Stil japanischer Jugendmode. nana trägt den, so genannten, Lolita-Stil auf der Bühne: Gerüschte Kleider, bauschige Röcke, Petticoats und Plateauschuhe. Diese Subkultur gewinnt weltweit immer mehr an Anhängern, kein Wunder also, dass es auch in Österreich schon einige davon gibt, die man dann auf den Konzerten von Lolita KompleX antreffen kann.

Auffällig und schrill ist aber auch der Rest der Band. So sammelt Eve Masken, die er beim Singen leider abnehmen muss. Weiters gibt es noch Dushi, Kabel und den „Lausbub“ Gyn, die die Band dann komplettieren und sich vor allem Gothic inspiriert stylen.

Doch Aussehen ist nicht alles! Sie selbst beschreiben ihre Musik als "Gothic Lolita Metal / Visual Rock“. Harte Sounds und Gitarrenriffs, die das Publikum zum Tanzen, Bangen und Springen bringen, sind das Markenzeichen der Band. Nicht zu verachten ist auch die textliche Meisterleistung der beiden Sänger, denn nana und Eve singen auf Japanisch, Englisch, Französisch und Deutsch. So wächst die Welt ein wenig zusammen.

Doch wer nun Angst hat, keine Lieder zu kennen oder die Texte nicht zu verstehen, der wird mit einigen Coversongs überrascht: „Moi Lolita“, „Alice im Wunderland“ und „Turning Japanese“ gehören zum fixen Repertoire. Wobei auch die eigenen Songs der Band, vor allem „Dollhouse“ und „Mori ni“ sehr eingängige Melodien haben, die trotz der fremden Sprache sofort zum Mitsingen einladen.

Am 14. Mai 2010 spielen Lolita KompleX beim Happy-Kids Benefizkonzert, wo alle Einnahmen dem Verein Happy Kids gespendet werden, der sich dafür einsetzt, dass Kinder in einer gewaltfreien Umgebung aufwachsen können, und Kindern hilft, die Opfer von Gewalt und Kindesmissbrauch geworden sind. Zusammen mit den Bands Lost In Desire und Simon Moon werden sie das replugged in Wien mit ihren Metal-Klängen beehren.
 
(dw)

Foto: Lolita KompleX





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen