Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

lennkk
08.06.2024 14:55:25 lennkk hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?:  Ja ich bin schon ein Fan von Bio Kosmetik und vor allem roten Lippenstift. Ich habe mir da gerade auch das durchgelesen. www.arztphobie.com/psychologie/sucht/suechtig-nach-lippenstift/
lennkk
08.06.2024 14:52:17 lennkk hat ein Thema kommentiert Fernsehen macht keinen Spaß mehr:  Kommt drauf an,
lennkk
08.06.2024 14:51:14 lennkk hat ein Thema kommentiert Was frühstückt ihr am liebsten?:  Ich mag gerne Müslis zum Frühstück oder ein Marmelade Brötchen mit Marmelade und Kaffee.
pittie
05.06.2024 14:52:44 pittie hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Ich würde dir hier das richtige Online Marketing empfehlen, schau hier https://www.seo-masterteam.de Das bringt meist einiges.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
12.10.2022  |  Kommentare: 0

Josef Hader on Ice in der Grazer Oper

Josef Hader on Ice in der Grazer Oper
Nur ein Kabarettist von solcher Größe wie Josef Hader schafft es toternste Angelegenheiten mit gelungenen Pointen so darzustellen, dass die ganze Oper lacht.

Dabei spielt er einen alten, sturen Einsiedler im Weinviertel, der sich selbst in verschiedensten Facetten am nächsten ist. Es scheint, als könnten sich nur starke Menschen den Herausforderungen des Lebens stellen und an den Schwierigkeiten nicht verzweifeln. In Wirklichkeit ist es keine Frage der Stärke, sondern der Lebenseinstellung. Er entscheidet er sich für ein unglückliches Leben in Einsamkeit und schuld daran sind natürlich alle anderen.

Wenn man den Glauben an religiöse Wahrheiten zugunsten sogenannter moderner Werte verloren hat, also den guten, alten Gottesglauben mit einer schlechten Verschwörungstheorie verwechselt, dann bleibt nur der Griff zum Hochprozentigen, um das selbstverursachte Leiden auszuhalten.

Die gesellschaftlichen Themen der letzten zwei Jahre haben ihn sehr beschäftigt, auch wenn das Weltbild im Großen und Ganzen dasselbe geblieben ist.  Zu viel Veränderung will man halt nicht zulassen. Es soll Vieles so bleiben wie es immer war. Und wenn dem nicht so ist, dann hat man ein psychisches Problem, das nur mit einem imaginären Freund und Beschützer gelöst werden kann.
Dieses „letzte“ Stück, dem weitere bestimmt folgen werden, zeichnet eigentlich ein ziemlich düsteres Bild, was so manche Entwicklungen angeht, aber es wäre kein Kabarett, wenn es nicht dennoch witzig wäre.
Auch wenn den Hader-Fans durchaus einige Gags in diesem Stück schon bekannt sind, kann er mit ihnen vor allem im ersten Teil das Publikum begeistern.

BS




 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 9
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 8
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...