Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
14.07.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Cleverer Fettrechner geht in neuem Look online

PR/Pressemitteilung: Cleverer Fettrechner geht in neuem Look online
Mit einem Klick zu einem fettgesunden Leben

Hamburg, im Juli 2014. „Gesunde Ernährung – ja bitte!“, sagen laut einer aktuellen Forsa-Umfrage 55 Prozent der deutschen Frauen und 44 Prozent der Männer. Doch zu wenig Zeit, zu viel Stress: Bei der Hälfte der 1000 Befragten hapert es an der Umsetzung. Und am Wissen, wie gesundes Essen eigentlich geht. Allein schon beim Thema „Fette“ wirbeln bei vielen Menschen Begriffe wie Omega-3-, essenzielle oder gesättigte Fettsäuren durcheinander. Und mit ihnen auch der Unterschied zwischen Margarine, anderen pflanzlichen Streichfetten oder tierischem Fett. Der interaktive Fettrechner verschafft Durchblick, indem er für den Anwender die individuelle Tagesration an gesunden essenziellen und weniger gesunden gesättigten Fettsäuren sowie die Kalorienzufuhr ermittelt.

Doch bei dem Online-Tool in neuem farbenfrohem Design geht es nicht um pures Kalorienzählen. Im Mittelpunkt steht vielmehr eine bewusste, ausgewogene Ernährungsweise. Der Anwender soll spielerisch für eine optimierte Fettzusammensetzung und fettgesunde Ernährung sensibilisiert werden. Dazu gehören auch essenzielle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Diese mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind lebenswichtig und müssen über die Nahrung aufgenommen werden, da der Körper sie nicht selbst herstellen kann. Die Vorteile des Fettrechners: Er wertet einfach die Gesamt-Fettaufnahme und Tagesration an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren aus. Obendrein gibt er blitzschnell einen Ernährungsüberblick. Zum Schluss bietet der Internet-Rechner eine individuelle Auswertung mit serviceorientierter Analyse des persönlichen Fett-Ernährungsstatus an – zusammen mit Alltagstipps zur Verbesserung der Fettsäurezusammensetzung. Besonders hilfreich: eine Tabelle mit gesunden Fett-Alternativen.

Da ist für jeden Geschmack was dabei
Das kostenlose Reinklicken ohne Registrierung in „Mein Fettrechner“ geht ruckzuck: Einfach das Alter und Geschlecht angeben – schon kann es losgehen. Für Eilige bieten die fünf Menübereiche „Frühstück“, „Hauptmahlzeit“, „Kleine Mahlzeit/Abendbrot“, „Snacks“ und „Getränke“ insgesamt 48 Standard-Gerichte und -Getränke an. Die Rezeptbestandteile der einzelnen Mahlzeiten können nach Lust und Laune ergänzt, ausgetauscht oder weggelassen werden. Auch die Größe der Portionen lässt sich per Mausklick bestimmen. Wer’s hundertprozentig individuell mag, kann seine Mahlzeiten auch bei einer üppigen Auswahl von über 300 verschiedenen, übersichtlich gruppierten Lebensmitteln komplett selbst zusammenstellen. Natürlich immer mit dem Fokus auf der konsumierten Tagesmenge an essenziellen und gesättigten Fettsäuren. Bei einer 35-jährigen Frau z. B. mahnt „Mein Fettrechner“ bei weniger als 14,3 g essenziellen und mehr als 20 g gesättigten Fettsäuren sowie 1900 kcal pro Tag jeweils mit einem roten Ausrufezeichen. Und das kommt schneller als man denkt.

Beispiel Mittagessen: Eine Portion Spinat mit Spiegelei und Salzkartoffeln bringt es schon auf 16,39 g ungesunde gesättigte Fettsäuren, im Vergleich dazu nur auf 3,16 g „gute“ essenzielle. Bis zum noch tolerierbaren Tages-Maximalwert von 20 g gesättigten Fettsäuren bleibt da für die restlichen Mahlzeiten nicht mehr viel Spielraum. Hätte sich die Anwenderin in der Kantine stattdessen für ein gebratenes Fischfilet mit Salzkartoffeln und Salat entschieden, würde ihre Bilanz nur bei 2,99 g gesättigten und 2,18 g essenziellen Fettsäuren liegen.

„Fleißig essenzielle Fettsäuren essen“, heißt die Zauberformel
Unser Körper braucht Fett zum Leben. Fette haben verschiedene Aufgaben im Körper (z. B. Energielieferant) und sind unerlässlich für die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine A, D, E und K. Es sollten aber nicht mehr als 30 Prozent der täglichen Nahrungsenergie in Form von Fetten aufgenommen werden. Doch Fett ist nicht gleich Fett. Gesättigte Fettsäuren kommen in größeren Mengen in tierischen Lebensmitteln wie z. B. Butter, Fleisch, Wurst, Milch oder Käse vor. Da sich gesättigte Fettsäuren ungünstig auf den Cholesterinspiegel und damit auch auf Herz und Gefäße auswirken können, sollten sie nicht mehr als ein Drittel der täglich konsumierten Fettmenge ausmachen. Im Gegensatz zu Butter werden hochwertige Margarine und andere pflanzliche Streichfette mit natürlichen Pflanzenölen wie Raps-, Sonnenblumen- und Leinöl hergestellt. Sie enthalten größere Mengen essenzielle, also lebenswichtige Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die unser Körper braucht, aber nicht selbst herstellen kann.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...