Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.03.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: dm Marke feiert Geburtstag

PR/Pressemitteilung:  dm Marke feiert Geburtstag
25 Jahre alverde NATURKOSMETIK

Salzburg/Wals, 24. März 2014. Naturkosmetik erfährt eine immer größere Nachfrage und wächst im Vergleich zu herkömmlichen Kosmetikprodukten überproportional stark. Auch bei dm kann der Bereich der Naturkosmetik sowohl mengen- als auch umsatzmäßig überdurchschnittlich zulegen. Grund dafür ist, dass die Konsumenten die Inhaltsstoffe immer kritischer hinterfragen und vermehrt zu ökologisch wie ethisch unbedenklichen Produkten - wie die der dm Marke alverde - greifen.

400 alverde Produkte im dm Regal

Als eine seiner ersten Eigenmarken lancierte dm alverde 1989 mit der Intention, Pflegeprodukte aus natürlichen Rohstoffen zu günstigen Preisen anzubieten. Damit setzte dm bereits vor 25 Jahren ein Zeichen für eine fortschrittliche, nachhaltige Philosophie in der Naturkosmetik - ein Credo, das bis heute gilt und ständigweiterentwickelt wird. Mehr als 400 alverde Produkte gibt es zurzeit, davon allein 279 im Dekorativbereich. Mehrmals im Jahr überrascht die dm Marke mit innovativenEntwicklungen - wie aktuell dem alverde 2in1 Rouge und Lippenbalsam in vielen frischen Nuancen -, neuen Produktserien sowie trendigen Limited Editions. Gleichzeitig gibt es aber auch Klassiker wie die Tages- und Nachtcreme Wildrose, die seit Beginn Teil der erfolgreichen alverde Geschichte sind und heute bei den Kunden genauso beliebt sind wie vor einem Vierteljahrhundert.


Zahlreiche Aktivitäten zum 25-Jahr-Jubiläum

Der alverde Geburtstag wird natürlich auch mit den dm Kunden gefeiert. Geplant sind zahlreiche Aktivitäten wie Gewinnspiele, ein "dm scout"* auf Facebook - und das Beste: Viele Produkte enthalten anlässlich des Jubiläums um bis zu 50 Prozent mehr Inhalt! So behauptet sich das Lieblingsprodukt vielleicht etwas länger als gewohnt im Badezimmerregal. Die sogenannten "Überfüller" werden im Laufe des Jahres ins Sortiment einfließen.

"Wir verfolgen eine klare Philosophie und überzeugen unsere Kundinnen und Kunden durch stetige Weiterentwicklung, durch Transparenz im Produktversprechen und durch das gelebte Miteinander", erklärt Harald Bauer, dm Geschäftsführer und ergänzt: "Dadurch, dass wir auf breit angelegte Werbemaßnahmen für die dm eigenen Marken verzichten und gemeinsam mit den anderen Ländern des dm Konzerns große Volumen produzieren, können wir diesen Preisvorteil an unsere Kunden weitergeben und hervorragende Qualität zu einem leistbaren Preis anbieten."


Die alverde Markenphilosophie

Der alverde Philosophie entsprechend, stammen die Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis sowie von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, die als allergieauslösend gelten. Selbstverständlich werden für alverde Produkte keine Tierversuche durchgeführt. Das Öko-Konzept von alverde geht aber noch weiter: So bestehen die mit dem deutschen Verpackungspreis ausgezeichneten Faltschachteln zu 80 Prozent aus Recyclingmaterial und sind mit mineralölfreien, ökologischen Offsetdruckfarben bedruckt.

Ein Großteil der alverde Produkte trägt das Vegan-Siegel. Dieses garantiert den Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe wie z. B. Bienenwachs. Um den hohen Ansprüchen an Naturkosmetik zu genügen, stellt sich dm zusätzlich den strengen Anforderungen von Natrue. Dieses unabhängige Label hat sich hohen ethischen und ökologischen Grundsätzen verschrieben: Mit dem Natrue-Siegel werden ausschließlich solche Produkte zertifiziert, die strengen, standardisierten Kriterien zur Natürlichkeit und Verträglichkeit genügen.

 
"Öko-Pionier" dm

Nachhaltiges Denken und Handeln stehen bei alverde stets im Mittelpunkt. Deshalb ist es alverde ein Anliegen, die Menschen langfristig zu unterstützen, die für die dm Marke arbeiten. In Burkina Faso wurden gemeinsam mit dem Partner Agrifaso seit 2011 der Bau einer Lagerhalle, eines Tiefbrunnens und einer Mühle realisiert - und damit Akzente für eine höhere Lebensqualität gesetzt.

Der nachhaltige Einsatz von dm drogerie markt beschränkt sich aber keineswegs auf alverde. dm gilt in vielen Bereichen als "Öko-Pionier" in Österreich: Er nahm als erster phosphathaltige Waschmittel und FCKW-Spraydosen aus dem Sortiment, initiierte die Pfandtragetasche als Alternative zum "Plastiksackerl" und erweitert sein Angebot laufend von biologischen und fair gehandelten Lebensmitteln über Öko-Reiniger bis hin zu nachhaltiger Kindermode. Um alle Interessierten schnell und transparent über die umweltfreundlichen Aspekte zu informieren, hat dm das "dm Nachhaltigkeits-Kleeblatt" entwickelt. Im blauen Informationskasten des Kleeblatts finden sich zum einen produktbezogene Hinweise wie "phosphatfrei" oder "aus pflanzlichen Rohstoffen", zum anderen Angaben über umweltfreundliche Verpackungslösungen wie "Karton aus 85 % Recycling-Material". Mehr als ein Drittel der dm Marken trägt bereits das Zeichen für Umweltfreundlichkeit - Tendenz steigend. *Der "dm scout" ist eine Aktion für die Fans der dm Facebook-Seite. Circa einmal pro Monat werden Usern kostenlos Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt.

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Mag. Martin Engelmann, Stellvertretender Vorsitzender ist Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.000 Mitarbeiter in den 380 dm Filialen, den 201 dm friseur- und 116 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2012/2013 wurde in Österreich ein Umsatz von 720 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.

 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen