Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
24.11.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Wer war Modedelegende – Levi Strauss?

PR/Pressemitteilung: Wer war Modedelegende – Levi Strauss?
Der deutsche Industrielle Levi Strauss gilt als Miterfinder der Jeans.


Die von ihm gegründete Levi Strauss & Co. ist eine der weltweit größten Jeanshersteller.

Strauss wurde am 26. Februar 1829 als Löb Strauß im oberfränkischen Buttenheim geboren. Nachdem sein Vater an Tuberkulose gestorben war, zwangen finanzielle Gründe Levis Mutter dazu, mit ihm und zwei Geschwistern in die USA auszuwandern. Dort stieg der jugendliche Levi ins Textilgeschäft seiner bereits in New York lebenden Brüder ein und arbeitete anschließend in Kentucky.

Dem Ruf des Goldrausches folgend zog Levi Strauss 1853 nach San Francisco an der Westküste, wo er seinen Kurzwaren- und Stoffladen Levi Strauss & Company eröffnete. Bald schon verkaufte er auch direkt an den Goldausgrabungsstätten, wo er mehr über die Ansprüche der Goldgräber an ihre Hosen herausfand, welche besonders strapazierfähig sein sollten. Seine aus segeltuchartigem Material hergestellten Duck Pants konnten die Anforderungen jedoch nicht vollständig erfüllen, da die Nähte der stets prall mit Werkzeug gefüllten Hosentaschen nicht ausreichend robust waren.

Ca. 1872 wurde Levi Strauss von einem seiner Kunden, dem aus Riga stammenden Schneider Jacob Davis, kontaktiert, dem es gelungen war, die Hosen mit Nieten zu verstärken. Um diese Idee patentieren zu lassen, benötigte er einen Geschäftspartner. Begeistert unterstütze Levi Strauss, der robustes Denim aus Frankreich importiert hatte, seinen Bekannten. 1873 wurde das Patent auf ihre Waist Overalls bewilligt – der Siegeszug der Blue Jeans begann.

Aufgrund der großen Nachfrage entstand schon bald eine Fabrik zur Herstellung der Jeanshosen. 1886 wurden auf die Modelle der charakteristische, zwei Pferde zeigende Lederaufnäher angebracht. 1890 wurden die Jeans zu Bestellzwecken nummeriert; die ursprünglichen Overalls trugen fortan die Nummer 501 und sind auch heute noch das bekannteste Levi’s-Jeansmodell. Im Laufe der Jahre wurden die Jeans fortwährend verändert und den Ansprüchen der Zeit angepasst – längst hatten sie sich von der strapazierfähigen Arbeitshose zum angesagten, salonfähigen Kleidungsstück entwickelt.

1902 starb Levi Strauss überraschend in San Francisco. Die Firma hinterließ der kinderlose Textilproduzent seinen vier Neffen. Auch heute noch befindet sich die Levi Strauss & Co., weiterhin mit Headquarter in San Franscicso, in Familienbesitz.


Text: fashionpress.de
Bild: Levi Strauss


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen