Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
50judicial
23.12.2025 18:36:10 50judicial hat ein neues Thema im Forum gestartet: Welcher Schlüsseldienst?
samantha
23.12.2025 18:34:48 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was haltet ihr von der neuen Regierung in Amerika?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
29.02.2012  |  Kommentare: 0

Vivienne Westwood: Lieber gebildet als schön

Vivienne Westwood: Lieber gebildet als schön
Für Vivienne Westwood ist ein Buch das beste Accessoire

Die legendäre britische Modeschöpferin ist der Meinung, dass sich die Menschen zu sehr mit ihrem Äußeren befassen und darüber ihre Bildung vergessen würden. Für sie sei es von weitaus größerer Bedeutung, etwas im Kopf zu haben und sich dementsprechend verhalten zu können, als sich ständig um seine äußerliche Attraktivität zu kümmern.

"Dieses Gewese um Schönheit wird immer unerträglicher", empört sich Westwood im Gespräch mit dem 'Süddeutsche Zeitung Magazin'. "Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch." So sei es für sie durchaus in Ordnung, sich für den Ehemann oder Liebhaber ein wenig schön zu machen, "aber grundsätzlich finde ich es besser, gebildet, kultiviert, interessant und bedeutend auszusehen als schön und sexy", führt sie weiter aus.

Auch im Hinblick auf Stil sei Bildung unabdingbar, findet Westwood, und macht damit ihre klare Vorstellung von dem Unterschied zwischen Stil und Mode deutlich. "Mode kann sich jeder mit Geld kaufen", erklärt die 70-Jährige. "Stil ist die intelligente Abweichung von Normen, die man kennen muss. Deshalb ist Stil ohne Bildung und Erfahrung nicht zu haben. Zu Stil gehört auch, dass man seine Kleidung und sein Benehmen zur Deckung bringt. Wer vorhat, gegen die Etikette zu verstoßen, sollte sie zuvor studiert haben."



Foto und Text: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen