Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
28.08.2014  |  Kommentare: 0

Zaras Gespür für Fettnäpfchen

Zaras Gespür für Fettnäpfchen
Nach Twitter-Shitstorm Kindershirt aus Sortiment entfernt

Es sollte doch nur ein nettes Kinder T-Shirt sein, das vom Wilden Westen und den Guten dort, nämlich den Sheriffs inspiriert ist. Warum die Sheriffs ausgerechnet gestreifte Leibchen tragen sollen, ist ein großes Rätsel.

Blöd nur, dass besagtes Streifen-Mit-Gelbem-Stern-Auf-Der-Brust“-Design stark an die Kleidung der KZ-Insassen während des Nationalsozialismus erinnert. Dass der Shitstorm auf Twitter nicht lange auf sich warten ließ, ist genauso selbstredend, wie die folgende Entschuldigung des Konzerns.

Zara nahm das T-Shirt aus dem Sortiment und eine Sprecherin gab  an, dass die Bestände zerstört werden würden.
 

 
Bereits in der Vergangenheit scheinen manche Designer der spanischen Modekette nach dem Motto „Wenn sie mich nicht lieben, sollen sie mich wenigstens hassen.“  zu arbeiten.

2007 kam eine Damenhandtasche in die Stores, die mit Blumen, Tieren und bunten Swastikas bestickt war. Das „Swastika“ Zeichen ist ursprünglich ein Hindu Symbol, das sich der Nationalsozialismus angeeignet hat und als Inbegriff der damaligen traurigen Epoche der Menschheit gilt.

Ein Zara-Sprecher sagte damals, dass bei dem Muster, das der Firma vom externen Produzenten gezeigt worden war, kein derartiges Symbol auf der Tasche war.

Jedenfalls folgten die obligate Entschuldigung und die Entfernung aus dem Sortiment.
 

 
Der nächste Genie-Streich war ein weißes T-Shirt mit der Aufschrift „White is the new black“. Das kann man zu Recht als überzogen werten, aber natürlich gab es viele, viele Menschen, die darin einen Affront gegen die schwarze Bevölkerung sahen.

Der Rest ist Geschichte: Es folgten die obligate Entschuldigung und die Entfernung aus dem Sortiment.

Zumindest kann man Zara keine mangelnde Medienpräsenz vorwerfen.


 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen