Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
10.05.2010  |  Kommentare: 0

Flanieren mit Tradition

Flanieren mit Tradition
Die Hauptstadt Wien bietet viele Gärten und Parks, um zwischen Blumen und historischen Statuen spazieren zu gehen.

Schon in der Literatur spazierten viele Figuren, wie etwa Fridolin aus der Traumnovelle von Arthur Schnitzler, durch Wien. Der Charme der vielen schön arrangierten Parks in Wien ist nicht von der Hand zu weisen.

Schlosspark Schönbrunn

Schloss Schönbrunn ist das kleine Versailles, dementsprechend ist auch der barocke Garten gestaltet. Kunstvoll geschnittene Hecken, wunderbare Blumenbeete und Brunnenanlagen prägen das Bild des Schlossparks. Allerdings sind hier auch viele Touristen unterwegs, und das nicht ohne Grund.

Schlosspark Belvedere

Auch beim Schloss Belvedere gibt es einen wunderschönen barocken Garten. 1697 ließ Prinz Eugen von Savoyen den Garten um Schloss Belvedere anlegen, und Erzherzog Johann begründete dort 1803 den ältesten Alpengarten der Welt. Hier blühen rund 4000 Gebirgspflanzenarten. Für Hobbyforscher ist das durchaus interessant.

Stadtpark

Eine eigene U-Bahn-Station hat der Stadtpark bei der Ringstraße. Wiens erste öffentliche Gartenanlage ist im englischen Landschaftsstil gehalten. Umfangreiche Wasserflächen, Brücken und große Bäume lassen einen vergessen, dass man sich inmitten einer Großstadt befindet. Nur die vielen Büsten und Statuen lassen es erahnen: Franz Schubert, Anton Bruckner, Robert Stolz und Franz Lehar kann man erblicken.





Burggarten und Volksgarten

Englang der Ringstraße, neben der Hofburg, findet man den Burggarten und den Volksgarten. In letzterem findet man den Theseus-Tempel, der einen Hauch Antike in die Moderne bringt. Doch auch das Grillparzer-, Raab- und Kaiserin Elisabeth-Denkmal laden dazu ein, einen Moment inne zu halten. Der Burggarten ist ein Teil der ehemals kaiserlichen Privatgärten. Das Palmenhaus lädt zu einem kurzen Kaffeepäuschen ein, um danach weiter in das Schmetterlingshaus spazieren zu können oder der Mozart-Statue einen Besuch abzustatten.

Neben den historischen Gärten, gibt es auch eine Reihe von Naturparks, die man in Wien besuchen kann. Das traditionelle Flair macht den Sonntagsspaziergang aber besonders attraktiv.

(dw)

Foto: Invisigoth67, Gryffindor





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen