Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
19.02.2026 11:46:22 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
03.07.2010  |  Kommentare: 0

Schatten im Garten durch Pavillons

Schatten im Garten durch Pavillons
Metall, Stoff oder Holz? Was ist der beste Pavillon für mich?

Bei den aktuellen Temperaturen gibt es nichts Schöneres als ein schattiges Plätzchen im eigenen Garten, wo man relaxen und sich wohl fühlen kann. Leider sehen die gängigen Zelt-Pavillons nicht unbedingt ästhetisch aus und sind eher Mittel zum Zweck. Dass es auch anders geht, beweisen Pavillons, die dem Stil vergangener Epochen nachempfunden sind.

Ein Pavillon ist im Grunde ein überdachtes, frei stehendes und rundum offenes oder rundum zu öffnendes Bauwerk. Bei Gartenfesten oder Grillfesten ist es Usus, dass die Gäste unter einem zusammenfaltbaren Pavillion Platz finden und dort ihre Speisen genießen können - so sind sie gegen Regen und Sonneneinstrahlung geschützt. Vorteil ist, dass Zelt-Pavillons einfach auf- und abbaubar sind und daher an verschiedenen Orten zum Einsatz kommen können. Wer aber einen großen Garten mit viel Platz hat, hat vielleicht eher Interesse an einem feststehenden, wetterfesten Pavillon.

Es gibt schöne Pavillons in verschiedenen Größen, gefertigt aus verschiedenen Materialien. Beliebt sind dabei Holzpavillons, die sich sehr natürlich in die Gartenumgebung einfügen. Oft kann man sie sogar schon inklusive der Möbel kaufen. Nachteile sind leider, dass man Holz regelmäßig mit Holzschutz bearbeiten muss, damit die Witterung keine sichtbaren Spuren hinterlässt.

Pavillons aus mit Metall sind um einiges pflegeleichter. Durch verschnörkelte Ornamente sind sie ein richtiger Blickfang im Garten, und sie eignen sich auch fantastisch für romantische Stunden zu zweit. Wenn der Pavillon ein Seitengitter hat, kann man Kletterpflanzen um ihn ranken lassen, so dass man dem Ganzen noch einen natürlichen Touch verleihen kann. Nachteil hierbei ist, dass diese Pavillons die teuersten sind.

Wer Luxus liebt, kann auch zu einem exklusiven Pavillon von Gartenpavillon Noller greifen. Dort wird jeder Pavillon individuell nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Man kann sogar eine Elektroheizung integrieren lassen! Und der Hersteller gibt an, dass sie sehr einfach zu pflegen sind. "Höchstens hin und wieder einmal abspülen", rät Unternehmensinhaber Udo Noller.

Egal wie Sie sich entscheiden, ein Pavillon bringt auf jeden Fall mehr Geselligkeit in Ihren Garten.

(dw)

Foto: Gartenpavillon Noller


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...