Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
07.06.2010  |  Kommentare: 0

Durch effektives Time-Management zu mehr Erfolg

Durch effektives Time-Management zu mehr Erfolg
Wie geht man am besten mit der zur Verfügung stehenden Zeit um?

Sowohl im Berufs- als auch im Privatleben sollten Prioritäten gesetzt werden. Welche Dinge sind wichtig, welche dürfen vernachlässigt werden? Jeder hat die gleiche Menge Zeit: 60 Sekunden in einer Minute, 60 Minuten in einer Stunde, 24 Stunden an einem Tag und 168 Stunden pro Woche. Der Unterschied liegt darin, wie Sie diese Zeit nutzen.

Zeit kann man sich nicht aufsparen, es ist auch nicht wichtig, wieviel davon wir haben. Das Wichtigste ist, die Zeit effektiv zu nutzen. Das bedeutet, Prioritäten zu setzen und Aktivitäten sinnvoll zu planen.

3 Regeln der effektiven Zeitplanung:
1. Bringen Sie sich nicht in unmögliche Situationen
2. Definieren Sie Ihre Prioritäten
3. Vermeiden Sie jene Aktivitäten, die Ihre Aufmerksamkeit auf unwichtige Dinge lenken

„Unmögliche“ Situationen vermeiden

Sie sollten nicht in die Falle der Überforderung tappen. Vermeiden Sie es, sich zu viel Arbeit aufzuhalsen, die sie ohnehin nicht erledigen können, schon gar nicht neben Ihren alltäglichen Verpflichtungen. Werden Sie sich Ihrer realistischen Möglichkeiten bewusst und versuchen Sie, sich selbst nicht zu überschätzen. Die Zeit sollte Ihr Freund, nicht Ihr Feind sein. Erledigen Sie zunächst die wichtigsten Aufgaben und widmen Sie sich deren Erledigung mit größter Sorgfalt. Jene Dinge, die nicht so wichtig sind, können Sie getrost auf später verschieben.

Prioritäten setzen

Jede „Zeitsteuerung“ beginnt mit der richtigen Planung. Sie sollten zunächst einen Plan erstellen, den Sie dann Schritt für Schritt abarbeiten. Bei der Erstellung des Planes sollten Sie Folgendes beachten:

1. Der Wochenkalender

Sie sollten unbedingt einen Wochenkalender führen. Dort sollten Sie all ihre Aktivitäten eintragen, um so Ihre Zeit besser planen zu können: Job, Haushalt, sportliche Aktivitäten, Mahlzeiten, Ruhezeiten. Wenn Ihre Arbeit es Ihnen ermöglicht, sollten Sie jene Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration erfordern, in der dementsprechenden Tageszeit einplanen. Sie sollten jedoch flexibel bleiben, um die Einteilung notfalls ändern zu können.

2. To-Do Liste erstellen

Eine tägliche To-Do Liste ist ebenfalls hilfreich. Sie sollte auch Aktivitäten beinhalten, die scheinbar unwichtig sind, jedoch trotzdem Zeit einnehmen. So kriegen Sie einen besseren Überblick über Ihre Verpflichtungen und können auch weniger schnell Dinge vergessen. Jedes Mal, wenn Sie etwas erledigt haben, streichen Sie es von der Liste.

3. Ziele haben

Eine Liste mit langfristigen Zielen hilft Ihnen dabei, diese nicht aus den Augen zu verlieren. Was wollen Sie in diesem Jahr unbedingt erreichen? Wofür möchten Sie sparen? Diese Liste soll Sie an diese Dinge erinnern oder Ihnen ermöglichen, sich langfristige Ziele zu setzen.

Vermeiden Sie alles, das Sie ablenkt

Zeit ist kostbar. Doch die meisten Menschen vergeuden ihre Zeit, indem Sie sich schlechte Gewohnheiten aneignen. Diese können zum Beispiel folgende sein:
- Sie verschieben wichtige Dinge immer wieder auf morgen
- Sie lassen es zu, dass die derzeitige Krise sie völlig einnimmt, und nehmen Chancen gar nicht mehr wahr
- Verlust von Konzentration auf wichtige Aufgaben
- Fernsehen, Telefon und Freunde: Oft werden diese dazu benutzt, um sich vor der Arbeit zu drücken
- emotionale Blockaden wie Träumereien, Langeweile, Stress, Wut oder Frustration sind ebenfalls Konzentrations-Killer

In all diesen Fällen besteht der erste Schritt darin, das Problem zu erkennen und die Lösung des Problems zu definieren. Dazu können Sie Ihre Prioritätenliste benutzen. Versuchen Sie, sich selbst durch positive Gedanken anzuspornen. Um Störungen zu vermeiden, sollten Sie sich zurückziehen, während Sie arbeiten, und am besten gleich das Handy abdrehen (oder zumindest auf stumm schalten).

(mf)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...