Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
07.09.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemiteilung: Trotzen Sie dem Winterblues

PR/Pressemiteilung: Trotzen Sie dem Winterblues
Tageslicht-Headset & hoch dosierter Johanniskrautextrakt vertreiben schlechte Stimmung

Tageslicht-Headset für gute Laune

Dieses ewige Grau. Dieser eisige Wind. Diese kahlen Bäume. Herbst und Winter rufen bei vielen nicht gerade Hochstimmung hervor. Mehr noch: Die dunklen und kalten Tage sind die Verursacher der SAD, der saisonal abhängigen Depression, ein Stimmungstief, das zu dieser Jahreszeit fast jeden Dritten trifft. Doch sich seinem Schicksal so einfach ergeben? Nein! Ist es draußen dunkel, knipsen wir eben unser inneres Licht an – ganz einfach via Headset!

Können wir Licht hören?
Die Lichttherapie bei Winterdepressionen einzusetzen, ist nicht neu. Das Licht über den Ohrkanal an das Gehirn zu senden, schon: Ein spezielles Bright Light Headset (von Valkee, online und in ausgewählten Geschäften erhältlich) lenkt helles Licht in die lichtempfindlichen Regionen des Gehirns und wirkt sich so positiv auf die typischen Symptome der Winterdepression aus. Einfach einschalten, 6-12 Minuten Licht tanken und gut gelaunt in den Tag starten!

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter www.valkee.com.
 
Über Valkee
Das Valkee Bright Light Headset kanalisiert dem Tageslicht nachempfundenes helles Licht über den Ohrkanal direkt zum Gehirn. So können Stimmungsschwankungen oder auch zirkadiane Rhythmusstörungen (z.B. Jetlag) durch die Lichttherapie wirksam und effektiv behandelt werden.

Die Technologie basiert auf fachübergreifenden Forschungsergebnissen aus den Bereichen Neurologie, Biologie und Psychiatrie. Valkee kombiniert die bewiesene Effektivität der jahrzehntelang erprobten Lichttherapie mit einer neuen, modernen und praktischen Anwendung im iPod-Stil.


Bedeckte Stimmung
Alle Jahre wieder kommt der Herbstblues

Zu viel Stress, eine schwierige private Phase oder Doppelbelastung durch Berufs- und Privatleben – für ein seelisches Tief gibt es viele verschiedene Auslöser. Und einer spielt gerade jetzt wieder die Hauptrolle, nämlich der nahende Winter.

Wenn seelische Tiefs Hochsaison haben
Der Jahreszeitenwechsel macht sich nicht nur beim Wetter bemerkbar. Bei einigen Menschen kommt es auch zu jahreszeitlichen Schwankungen des eigenen Antriebs und der Lebensfreude. Während sie im Frühjahr und Sommer gut gelaunt und voller Tatendrang die Tage genießen, macht sich im Winter die saisonal abhängige Depression, kurz SAD, breit. Neben den typischen Merkmalen einer depressiven Verstimmung wie z.B. Antriebslosigkeit, Erschöpfung und Niedergeschlagenheit sind für die SAD weitere Symptome charakteristisch:

    Zunahme des Appetits, insbesondere auf Kohlen-hydrate
    Gewichtszunahme, anstelle der sonst oft zu beobachten-den Abnahme des Körpergewichtes
    Verstärktes Schlafbedürfnis ohne Erholungseffekt

Hoch dosierter Johanniskrautextrakt für mehr Lebensfreude und Tatkraft
Um ein seelisches Tief in der dunklen Jahreszeit zu überwinden, sind hoch dosierte Johanniskrautpräparate empfehlenswert (z.B. Laif 900 Balance, Apotheke). Durch die ausgleichende und gleichzeitig stimmungsaufhellende Wirkung erhalten die Betroffenen neuen Elan und Kraft, um den Alltag wieder aktiv anzugehen. Sie gewinnen wieder neue Lebensfreude und können den Winter voller Tatkraft genießen.Mit nur einer Tablette täglich sind spezielle hoch dosierte Präparate besonders einfach einzunehmen. Sie machen weder müde, noch haben sie einen Gewöhnungseffekt. Johanniskraut sollte mindestens zwei Wochen eingenommen werden, damit die volle Wirkung einsetzen kann.

Pflichttext:
Laif® 900 Balance. Wirkstoff: Johanniskraut-Trockenextrakt. Bei leichten vorübergehenden depressiven Störungen. Stand: 10/2012. STEIGERWALD Arzneimittelwerk GmbH, 64295 Darmstadt.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...