Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
25.02.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Schützt Kaffee auch vor Hautkrebs?

PR/Pressemitteilung: Schützt Kaffee auch vor Hautkrebs?
Risikofaktoren und Allheilmittel.

Das maligne Melanom ist die aggressivste Form von Hautkrebs. Da es aus den Pigmentzellen der Haut entsteht und meist schwarz ist, wird es auch schwarzer Hautkrebs genannt. Allein in Deutschland erkrankten im letzten Jahr mehr als 10.000 Menschen daran. Je früher das maligne Melanom erkannt und behandelt wird, desto aussichtsreicher sind die Chancen einer Heilung. Eine amerikanische Forschergruppe hat nun herausgefunden, dass regelmäßiger Kaffeekonsum das Risiko, an schwarzem Hautkrebs zu erkranken, um bis zu 20 % senken kann.
 
Risikofaktor UV-Strahlung
Als größter Risikofaktor für das maligne Melanom gilt eine starke UV-Belastung mit häufigen Sonnenbränden. Eine übermäßige Sonnenbestrahlung, vor allem in der intensiven Mittagssonne zwischen 11 und 15 Uhr, gilt es daher zu vermeiden. Laut der „SUN STUDY 2012“ sind es heute vor allem Menschen bis zum 35. Lebensjahr, die sich auch unter der künstlichen Sonne bräunen und dadurch ein sehr hohes Hautkrebsrisiko aufweisen.
 
Allheilmittel Kaffee
Kaffee zählt zu einer der beliebtesten Gaumenfreuden der Deutschen. Dass es sich bei dem koffeinhaltigen Getränk auch um ein Heilmittel handelt, beweisen zahlreiche Studien: So kann das Kaffee nicht nur Alzheimer vorbeugen, vor Diabetes schützen und das Herz-Kreislauf-System stärken, sondern einer neuen Studie zufolge auch gegen schwarzen Hautkrebs helfen.
 
Schwarzer Kaffee gegen schwarzen Hautkrebs?
Das National Cancer Institute hat durch Untersuchungen an fast 450.000 Menschen herausgefunden, dass Personen, die vier Tassen Kaffee pro Tag zu sich nehmen, ein um 20 % niedrigeres Risiko hatten, an Hautkrebs zu erkranken. Um den alleinigen Einfluss des Kaffees zu bestimmen, berücksichtigten sie dabei auch andere Faktoren wie Sonnenexposition, Body-Mass-Index, Alter, Geschlecht, Konsum von Genussmitteln usw. Diese Daten wurden in einem Zeitraum von zehn Jahren ausgewertet. Laut Forschern enthält Kaffee zahlreiche bioaktive Stoffe, die einen Einfluss auf die Entstehung von schwarzem Hautkrebs ausüben. Davon ausgeschlossen ist jedoch der entkoffeinierte Kaffee. Doch die Forscher warnen davor, seinen Kaffeekonsum zu erhöhen. Der wirksamste Schutz vor schwarzem Hautkrebs sei jedoch auch weiterhin eine kontrollierte Sonnenexposition und Schutz durch Textilien und Sonnenpflege.
 

Text: medicalpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...