15.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: MYSTIC GARDEN

Die LA BIOSTHETIQUE Hair Collection Frühjahr/Sommer 2013

NOREEN

Personifizierte Unschuld der Natur! Ein soft gestufter Kurzhaar-Look mit Nuancen aus den 60er Jahren und einer Melange aus zarten, pudrigen Blondtönen.

Cut & Style: Der softe Shortcut lebt von seinen weichen Konturen und dem kurzen Pony, der die ausdrucksvollen Augen und das Gesicht generell betont. Durch das hohe Maß an Textur ist das Styling flexibel. Mit Gel erinnert der Look an die 80er Jahre und vereint Moderne mit Retro. Die Variante mit den nach hinten frisierten Haaren entstand nach dem Ausbürsten des Gel-Looks. Geschnitten wurde vom Oberkopf ausgehend mit Sektionen, die organisch mit der betonten Kopfform verlaufen.

Color: Eine Melange aus zarten und pudrigen Blondtönen nuanciert harmonisch den soft gestuften Kurzhaar-Look und verleiht ihm Modernität. Aktuell angesagte irisierende Blondtöne wie Rosé-Gold, Beige-Rosé, Amber- und Honey-Beige-Blond werden in einer Farbgraduation fließend in den Haarschnitt angeordnet. Der Farbverlauf wird zum Pony hin etwas heller akzentuiert, dadurch gewinnt der Look an Dynamik und Natürlichkeit.

SINA

Die mittellange MYSTIC GARDEN-Variante in harmonisch aufeinander abgestimmten Brauntönen!

Cut & Style: Eine sanfte Textur und Bewegung im Deckhaar bestimmen diesen Look für mittellanges Haar. Der betont volle Pony mit seiner weichen, minimal aufgebrochenen Form ist an den Seiten leicht eingerundet und schafft so einen soften und fließenden Übergang. Mit einem großen Lockeneisen wird gewollt wenig Bewegung erzeugt. Wichtig: der Look darf nicht zu perfekt gestylt aussehen, sondern eher französisch cool. Die „nach hinten Variante“ begeistert durch ihren rockigen Charakter.

Color: Die Farbauswahl und Anordnung der Farben sind inspiriert aus der Struktur, Farbmaserung und dem Farbaufbau von Holz und Baumrinde. Nuancenreiche Brauntöne ordnen sich von unten dunkler bzw. satter und nach oben hin heller und leichter werdend an. Dadurch behält der Look seine Flexibilität für unterschiedliche Stylings. Das Deckhaar und der Ponybereich werden zusätzlich mit soften, kühlen und warmen Beigenuancen akzentuiert. Diese werden mittels Slicing-Technik in einer organischen Form rund angeordnet. Dadurch gewinnt die Farbe an zusätzlicher Helligkeit und Dimension.

EKATERINA

Weich fallende glamouröse Locken mit einem Touch 80s sowie einer eleganten Farbversion aus hellsten Braun-, soften Dunkelblond- und cremigen Blondtönen!

Cut & Style: Die betörenden Locken fallen soft in ihrer Form. Der Hinterkopfbereich wird betont. Der Pony wird leicht asymmetrisch geschnitten, die vorderen Seiten sind etwas länger und unverbunden zur restlichen Form. Der Look ist ganz natürlich und bewusst nicht zu perfekt. Die Textur kann natürlich bleiben oder mit dem Lockeneisen gestylt werden.

Color: Ekaterinas Farbkomposition erinnert an ein typisches Brünett. Heutzutage wird diese Farbe gerne auch als `BROND` bezeichnet = (Wortfusion aus Blond und Braun). `BROND` spielt in der Liga: will ich haben, ein sehr begehrtes „must have“ in dieser Saison! Die harmonisch aufeinander abgestimmten Farbnuancen werden als Farbgraduation mittels Freehand-Technik coloriert. Dadurch verschmelzen die Farbtöne harmonisch ineinander und erlauben gleichzeitig ein flexibles Styling. Die Locken suggerieren einen dreidimensionalen Farbcharakter.

YASMINA

Der Langhaarlook aus MYSTIC GARDEN besticht durch seine verspielte Natürlichkeit mit einer Fusion aus unterschiedlichen Blondtönen!

Cut & Style: Dieser längste Look in der Collection ist vom Oberkopf aus gestuft und ohne Scheitel gearbeitet. Die Konturen sind undefiniert und weich ausgearbeitet, um die Frisur verspielt und natürlich zu belassen. Der leicht in einer A-Linie geschnittene Ponybereich ist lang und schwer. Glamourös fallen die Locken soft auf die Schultern. Das Styling ist zum einen sehr natürlich, fast ungemacht, zur Abwechslung gibt es eine noch glamourösere Variante mit glänzendem und leicht gewelltem Haar.

Color: Yasminas Blondlook ist eine Fusion aus warmen und kühlen Tönen in Blond. Die etwas satter colorierten Ansätze verschmelzen in den Längen mit helleren und facettenreichen Blondnuancen, ein tonangebender Colortrend im Frühjahr/Sommer 2013. Ein ganz besonderer Eye-Catcher, auch als Fashion-Item bzw. Statement sind die auffälligen Farbakzente in zartem Bernstein- und Kupfer-Blond in den vorderen Längen. Diese sorgen für Modernität und Dimension. Die Freehand-Colortechnik, mit der die ausgewählten Farbnuancen in einem bestimmten Farbmuster/Rhythmus angeordnet werden, ist eine Mischung aus Ombre und Dip & Dye-Technik, was einen fließenden Farbverlauf fördert. Die glatte Styling-Variante zeigt die Farbeffekte in ihrer vollen Pracht, ein gewelltes bis gelocktes Styling lässt den Farbverlauf soft ineinander verschmelzen.

Cut & Style: Alexander Dinter / Kathrin Zenk
Color: Andrea Bennett