ankaman
28.11.2022 13:05:33 ankaman hat ein Thema kommentiert Jennifer Aniston hält nichts von Diäten: Daran ist ja jetzt erst einmal nichts verwerflich. Man sollte aber dennoch darauf achten, dass man ausreichend Protein zu sich nimmt. Am besten das folgende, welches ich euch sehr empfehlen kann: https://www.kraftmahl.de/test/su-wpi-90
ankaman
28.11.2022 12:57:11 ankaman hat ein Thema kommentiert Wir möchten ein Kind: Ich habe da auch eine Frage und zwar ist es so, dass mein Mann Probleme mit seiner Potenz bekommen hat. Da wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon einmal Erfahrungen mit dem Produkt Viasil gemacht habt? Freue mich auf eure Rückmeldung ihr Lieben!
samantha
11.11.2022 08:50:39 samantha hat ein Thema kommentiert Problem mit Autoreifen: Falls ihr neue Autoreifen sucht, so geht mal auf https://billiger-autoreifen.com/produkt-kategorie/ganzjahresreifen/. Dort gibt es die größte Auswahl zu ausgezeichneten Preisen. Die Adresse schlechthin im Netz wenn es um Reifen geht, würde ich mal wagen zu behaupten.
samantha
07.11.2022 17:32:22 samantha hat ein Thema kommentiert Kondome machen Frauen depressiv: Bevor es so weit kommt heißt es ja erstmal jemanden kennenlernen. Doch die Auswahl an guten Dating-Apps ist ja enorm. Daher macht es durchaus Sinn, dass man sich mal über Seiten wie https://www.xn--kufer-kompass-bfb.de/ einen guten Überblick über die möglichen Anbieter macht.

07.08.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: SPIELTRIEB feiert auf dem Montreal World Film Festival Weltpremiere

München, 07. August 2013.

Gregor Schnitzlers Verfilmung von Juli Zehs Bestseller SPIELTRIEB wird seine Weltpremiere im Wettbewerb des diesjährigen 37. Montreal  World Film  Festival  (22.08.  -   02.09.2013)   dem   einzigen   A-Festival Nordamerikas,  feiern.  Die  Premiere  findet   in Anwesenheit   des Regisseurs Gregor Schnitzler statt.

Dazu Markus Zimmer, Produzent von SPIELTRIEB: "Das Montreal World Film Festival, das für cineastische  Vielfalt  und Qualität  steht,  ist  über  die  Jahre  zu  einem   der   wichtigsten Schaufenster internationalen Filmschaffens geworden.  Ich  freue  mich außerordentlich, dass das Festival Gregor  Schnitzlers  SPIELTRIEB  im Wettbewerb präsentieren wird."

Zum Inhalt:
Die hochbegabte Ada (MICHELLE BARTHEL)  ist  Einzelgängerin  an  ihrer Schule. Als  der  unnahbare,  fast  dämonisch  wirkende  Alev  (JANNIK SCHÜMANN) der Klasse als neuer Mitschüler vorgestellt  wird,  ist  Ada von seiner selbstbewussten und kühlen Art fasziniert. Sie  fühlt  sich auch körperlich stark von ihm angezogen, obwohl dieser  angibt,  keine Liebesbeziehung eingehen zu können. Die beiden kommen sich  näher  und bald schildert Alev ihr seine Theorie vom Spieltrieb, die besagt, dass alle Handlungen des Menschen Spielhandlungen sind. Sein Ziel  ist  es, die Menschen wie Spielfiguren zu steuern  und  zu  manipulieren.  Bald reift in Alev ein Plan für ein perfides  Spiel,  das  außer  Kontrolle gerät...

Gregor Schnitzler ("Soloalbum", "Die  Wolke",  "Resturlaub")  hat  bei dieser atemberaubenden Geschichte um  eine  obsessive  Liebe, die  in einem abgründigen Spiel um Leidenschaft, Erpressung und Macht  mündet, Regie geführt. Die Hauptrollen sind mit den beiden Newcomern  Michelle Barthel (Grimme-Preisträgerin für "Keine Angst") und  Jannik  Schümann ("Barbara")   sowie    mit    Maximilian  Brückner    ("Resturlaub", "Rubbeldiekatz"), Sophie  von  Kessel  ("Herr  Bello"),  Richy  Müller ("Poll", "Die Wolke")  und  Ulrike  Folkerts  ("Tatort")  hervorragend besetzt. Das Drehbuch von Kathrin  Richter  ("Die  Apothekerin",  "Ein fliehendes Pferd") und Jürgen  Schlagenhof  entstand  nach  dem  Roman "Spieltrieb" von JULI ZEH,  erschienen  im  VERLAG  Schöffling  &  Co, Frankfurt.   Produziert   wurde   SPIELTRIEB   von    Markus    Zimmer ("Rosenstraße", "Die Wolke", "Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen", "Die Geschichte  vom  Brandner  Kaspar")  für  Clasart  Film. SPIELTRIEB wurde gefördert durch den  FilmFernsehFonds  Bayern  (FFF), die Filmförderungsanstalt  (FFA)  und  den  Deutschen  Filmförderfonds (DFFF).

STARTTERMIN: 10. Oktober 2013 im Concorde Filmverleih