Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
03.01.2016  |  Kommentare: 0

Lukullischer Epic Fail

Lukullischer Epic Fail
   
Restaurant M32 am Mönchsberg in Salzburg

Wer nach gepflegtem Ambiente mit gutem Frühstück und umwerfender Aussicht auf die Salzburger Altstadt sucht, der ist beim M32 Restaurant an der falschen Adresse.

Der Blick auf die Stadt ist zwar einen Besuch des Mönchsberg wert, vom Restaurant sollte man sich allerdings tunlichst fernhalten, hängt man an seinen Nerven und seinem Portemonnaie gleichermaßen.

Bereits die güldenen Sessel mit lila Tapezierung, die qualitativ so minderwertig aussehen, dass sie nicht einmal mehr dem Ostblockcharme Genüge tun, hätten Warnung genug sein müssen. Die restliche Bestuhlung ist an den seitlichen Kunstleder Flächen arg zerschlissen. Tatsächlich halten Essen und Service, was die Möblierung verspricht.

Das Personal ist freundlich und ungelernt. Wer beim Aufdecken überlegen muss, auf welcher Seite des Tellers das Messer hingehört, ist eindeutig fehl am Platze.

Das Essen, im konkreten Falle das Frühstück, wird lieblos auf Tellern und Etageren drapiert und passt somit das Optische zum Geschmackserlebnis.

Die Spiegeleier mit gebratenem Speck hatten niemals eine Chance. Das Eiweiß war oben noch glasig, der Speck zu dick, dafür zu kurz angebraten und das ganze hatte einen eigentümlichen Nachgeschmack.

Die Eier im Glas waren hart gekocht, wurden allerdings nach Beanstandung sofort ausgetauscht. Der zweite Durchgang gelang besser.

Das Gebäck zum Frühstücks Paket hat Jourgebäck Grösse. Sieht niedlich aus, gibt aber nicht aus.

Joghurt und Müsli sind eine lieblose Angelegenheit und schmeckt das Bircher Müsli im Becher von Lidl und Co. wesentlich besser.

Der Schinken ist fett und grobschlächtig. Die Gemüsesticks wurden vorsichtshalber wohl schon geraume Zeit vor Eintreffen der Gäste geschnitten, denn die Enden verfärbten sich bereits braun. Das machte sie andererseits wieder zu perfekten Partners in Crime für die florale Tischdekoration, die ihren Zenith bereits überschritten hatte und sich farblich ein Beispiel an den Gemüsesticks nahm.

Die abschließende Frage, ob denn etwas nicht geschmeckt habe, wurde zwar mit "Ja" beantwortet, hatte aber keinerlei Folgereaktion der Servicekraft zur Folge.

Die Rechnung ist eine weitere Überraschung. Selten hat man so schlecht zu so viel Geld gespeist.

Vielleicht hält es das Restaurant M32 auch wie das angrenzende Museum der Moderne: Der tiefere Zugang zur Modernen Kunst ist nicht jedem vergönnt und so kann wohl auch nicht jeder das Lokalkonzept verstehen.

KWH

PS: Vielleicht macht das verständlich warum der Gastronom und Politiker Schellhorn auf Flüchtlingsbetreuung umsteigen will und das Land Salzburg dies verhindert.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen