Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
17.10.2025 13:45:22 blehhan hat ein Thema kommentiert Schöne Damenuhr und Perlenohrringe jetzt zu gewinnen!: Zwilling und Krebs – eine Kombination, die bei uns nie einfach war. Ich habe auf astrologen24.at eine Kartenlegung gemacht und war überrascht, wie genau die Beraterin unsere Situation erkannt hat. Sie zeigte mir, wie sensibel mein Partner ist und wie wichtig es ist, auf seine Emotionen einzugehen. Nach dem Gespräch habe ich vieles anders gesehen und gemerkt, dass Verständnis und Geduld Wunder bewirken können.
blehhan
16.10.2025 08:31:10 blehhan hat ein Thema kommentiert Das gute alte Klavier: Ich habe über astrologen24.at eine Beratung zu Zwilling und Waage gebucht, weil ich verstehen wollte, ob unsere Beziehung Zukunft hat. Die Astrologin erklärte mir so treffend, warum wir uns geistig perfekt ergänzen, aber manchmal emotional aneinander vorbeireden. Ihre Tipps, wie man das Gleichgewicht hält, waren unglaublich praktisch. Es war kein esoterisches Gerede, sondern wirklich nützliche Lebensberatung.
blehhan
15.10.2025 09:37:15 blehhan hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche: Die Dynamik zwischen Stier und Wassermann war für mich immer schwer zu begreifen – wir ticken einfach unterschiedlich. Über astrologen24.at habe ich eine Beratung bekommen, die mir zeigte, wie genau diese Unterschiede unsere Verbindung spannend machen können. Die Kartenlegerin war empathisch, hat die Energien gut beschrieben und mir Wege gezeigt, wie man mehr Verständnis füreinander entwickelt. Eine echte Hilfe in einer komplizierten Phase.
blehhan
14.10.2025 19:23:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher: Ich war schon lange neugierig, wie gut Widder und Stier wirklich zusammenpassen, und habe mich deshalb an astrologen24.at gewandt. Dort bekam ich eine erstaunlich präzise Analyse meiner Beziehung. Die Beraterin hat mir erklärt, wo die Unterschiede liegen und wie man sie harmonisch ausgleichen kann. Es war ehrlich, klar und unglaublich hilfreich – seitdem verstehe ich meinen Partner viel besser. Kann ich wirklich jedem empfehlen, der seine Beziehung astrologisch beleuchten möchte.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
07.09.2013  |  Kommentare: 0

Die sexuelle Symbolkraft der Langsemmel

Die sexuelle Symbolkraft der Langsemmel
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz – oder so

Das Thema „Torte“ ist in Österreich ein weites Feld. Die Sachertorte gilt als integraler Bestandteil unserer Kultur und auch der Zank, welcher Bäcker nun seine Torte Sacher-Torte oder so ähnlich nennen darf oder auch nicht, machte in den Medien bereits seine Runde.

Dieser Tage hat es wieder eine österreichische Mehlspeise in die Schlagzeilen geschafft: Die Penis-Torte. Nun ist man geneigt zu sagen, das ist per se geschmacklos, aber wenn man weiß, dass das gute Stück vorwiegend für Polterabende und ähnliches gekauft wird, dann ist alles klar: Was haben Polterabende schon mit gutem Geschmack zu tun?

Dass es diese Spezialtorte aber bis vor das Arbeits- und Sozialgericht schafft, damit war nicht zu rechnen.

In Salzburg wird derzeit  ein Bäcker von zwei ehemaligen Mitarbeiterinnen auf Schadenersatz geklagt, weil er den Damen die Torte in Form eines erigierten Penis mit weißer Schokoladenglasur an der Spitze (Schenkelklopfer: Samenerguss. Die Polterabendgäste wollen richtig unterhalten werden) und zwei mit Kokosraspeln bestreuten Schwedenbomben als Hoden mit den fatalen Worten, die Damen würden nun „etwas Gescheites sehen.“, präsentierte.

Überhaupt fühlten sich die Damen durch mehrere Vorkommnisse massiv sexuell belästigt. Imre Juhasz, Sprecher und Vizepräsident des Landesgerichtes Salzburg sprach gegenüber der APA über mehrfache sexuelle Belästigung durch „Vorlage von Backwaren, die dem sexuellen Bereich zuzuordnen sind“. Aha.

Sicher, es stimmt schon, dass die gemeine Langsemmel eine gewisse sexuelle Symbolkraft hat, aber macht uns das zu einer Nation der sexuell Entarteten, nur  weil wir alle tagtäglich in die eine oder andere Teigvagina beißen? Sind dann die die Schlimmsten, die die Semmel beim Bäcker noch ganz warm bestellen? Und was ist mit den Käufern der Reihensemmeln?

Der Kornspitz impliziert bereits die wahre Absicht hinter der heimtückischen Backware: Spitz soll er uns machen, also sexuell erregt. Als ob die perverse Form nicht schon reichen würde!

Auch dem Salzstangerl sollte der Garaus gemacht werden, bevor noch die EU drauf kommt, dass es unanständig lang ist. Sehr gerissen sind die Nussstangerl: Weil sie so süß sind,  verzeiht man ihnen einfach zu viel.

Wie man gut sehen kann, ist das Gros der Bevölkerung bereits völlig betriebsblind was die alltäglichen sexuellen Belästigungen anbelangt. Da brauchen wir zwei Damen aus Salzburg, um uns aus unserem moralischen Dornröschen Schlaf zu holen.

Die beiden klagenden Damen sahen sich am Arbeitsplatz tagtäglich mit diesen triebbehafteten Backwaren konfrontiert. Verschärfend kam noch der Chef hinzu, der eine Penis-Torte als „etwas Gescheites“ bezeichnet. Frei nach Philip Poisel: „Wie soll ein Mensch das ertragen?“

Damit keine Frauen mehr in die Bäckereifalle, in dieses  Sodom und Gomorrha der Grundnahrungsmittel, tappt, sollte es Frauen nicht länger erlaubt sein, im Backgewerbe zu arbeiten. Es mag zwar nicht das älteste Gewerbe der Welt sein, aber einer anständigen Frau ist es jedenfalls nicht zuzumuten.

Bei allen Witzeleien über diese Sache, bleibt einem, vor allem als Frau, das Lachen leider im Halse stecken. Wie ist die Signalwirkung derartiger Gerichtsverfahren? Soll deutlich gemacht werden, dass Frauen die armen „Hascherl“ sind, die man vor der bösen Penis-Torte retten muss?

Wenn es wenigstens um pekuniäre Interessen der Damen ginge, dann wäre das zwar niederträchtig und verwerflich, aber zumindest ein vernünftiger Grund den Bäcker zu klagen. Sich tatsächlich von einer Torte und blöden Herrenwitzen sexuell belästigt zu fühlen, ist schlicht erbärmlich und einer Frau nicht würdig.

Nachdem es ein höchstgerichtliches Urteil gibt, in dem festgehalten wird, dass eine Frau auf einer Firmenfeier vom Arbeitskollegen mit den Worten: „Dich pudere ich sicher nicht.“ sexuell belästigt worden ist, sollte einem eigentlich nichts mehr wundern.  Das Arbeits- und Sozialgericht wird immer mehr zum Arbeits- und Sexualgericht, so hat man den Eindruck.

Da der diesbezügliche Leidensdruck der Frauen am Arbeitsplatz anscheinend immer größer wird, ist es verständlich, dass in der Freizeit zu entspannender Lektüre gegriffen wird, die auch ohne sexuelle Unter- und Übergriffe auskommt: 50 Shades Of Grey zum Beispiel. Das geht es nämlich um die wahre Liebe und Romantik!

KWH



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...