Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
blehhan
31.07.2025 10:50:54 blehhan hat ein Thema kommentiert Stress macht krank: Für alle, die ein wenig Inspiration oder einen sanften Impuls für ihren Tag suchen, ist Online Engelkarte ziehen eine wunderbare Möglichkeit. Ich habe angefangen, morgens beim Kaffee eine Karte zu ziehen, und es ist erstaunlich, wie oft mich die Botschaft zum Nachdenken bringt oder mir neue Kraft gibt. Die Seite ist sehr benutzerfreundlich, alles geht schnell und unkompliziert, und doch steckt so viel Tiefe in den gezogenen Karten. Ich empfinde es als einen schönen Start in den Tag, der mich motiviert und mir eine liebevolle Erinnerung schenkt, positiv zu bleiben, egal wie herausfordernd die Aufgaben des Tages auch sein mögen.
blehhan
23.05.2025 09:44:40 blehhan hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Als jemand, der gerne stilvoll, aber nicht überteuert einkauft, war ich positiv überrascht, wie einfach ich über das Branchenbuch www.business-branchenbuch.de/Kategorie/Herrenmoden-393714.html eine Vielzahl hochwertiger Anbieter für Herrenmode gefunden habe. Statt mich durch unzählige Webseiten zu klicken, habe ich auf der Seite business-branchenbuch.de alle Informationen gebündelt gefunden – inklusive Bewertungen, Produktinfos und direkter Kontaktmöglichkeiten. Besonders angenehm fand ich, dass ich gezielt nach Kategorien filtern konnte und so nicht nur Mainstream-Marken, sondern auch kleinere, spezialisierte Labels entdeckt habe, die meinen persönlichen Stil perfekt treffen. Für Männer, die Wert auf Qualität, Passform und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen, ist dieses Branchenbuch eine echte Fundgrube.
blehhan
02.05.2025 09:00:25 blehhan hat ein Thema kommentiert Aller "Mannfang" schwer: Niemand möchte sich wirklich allein fühlen – und manchmal reicht schon ein kleiner Moment, um sich wieder verbunden zu fühlen. Für mich sind es die Engelkarten, die mir in solchen Augenblicken Trost spenden. Wenn ich das Gefühl habe, innerlich leer zu sein oder niemanden zum Reden zu haben, ziehe ich eine Karte auf engelkarte-ziehen.de/.Die liebevollen Botschaften wirken oft wie ein Gespräch mit einer guten Seele – ehrlich, sanft und stärkend. Man braucht nichts weiter zu tun, als kurz innezuhalten, auf „Karte ziehen“ zu klicken – und schon fühlt man sich nicht mehr ganz so allein. Ein kleiner Impuls, der überraschend viel bewirken kann.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
10.05.2012  |  Kommentare: 0

Finanzskandal Human Plasma GmbH – Mag. Meixner u.a.

Finanzskandal Human Plasma GmbH – Mag. Meixner u.a.
   
Darf die Polizei ( SoKo Doping ) gegenüber dem Gericht schweigen?

Aus Anlass des Verfahrens gegen Michail Botwinow wegen falscher Zeugenaussage gehen viele davon aus, dass dem Herrn Mag. Rudolf Meixner zu glauben sei, da er keine Gründe für eine Falschaussage habe. Es erhebt sich die Frage, ob die Staatsanwaltschaft Kenntnis von allen Zeugenaussagen in diesem Zusammenhang haben muss, haben sollte. Aus der Zeugenaussage des Herrn Madecki vom  17.3.2010 ohne Aktenzahl oder unleserlich, siehe die Dia Show, erhellt sich, dass die Human Plasma bzw. ihre Vorläuferin und damit auch Mag. Meixner u.a. bereits seit zumindest 1989 beim Ruderer Martin Kessler Blut Doping betrieben habe. Aus den Zeugenaussagen der Ruderer Christoph Uhl, Wolfgang Sigl, Raphael Hartl und Sebastian Sageder   ergibt sich, dass völlig unabhängig von Walter Mayer und keineswegs wie Mag. Meixner aussagt, auf dessen ( Mayer´s ) patriotisches Drängen von der Human Plasma, deren Vorläuferinnen, Mag. Meixner u.a. systematisch Blut Doping betrieben wurde.

Die Aussagen des Herrn Mag. Meixner sind daher in wesentlichen Punkten nicht denkmöglich.

Warum Mag. Meixner den Zeitpunkt 2003 fixieren will, und dazu diese „Geschichten“ aussagt, ist auch für einen juristischen Laien sehr schnell erhellt, da er Steuerhinterziehungen für die Human Plasma, deren Vorgängerinnen, ihn selbst, u.a. nicht zum Thema machen will, da auch die strafbefreiende Selbstanzeige für den Zeitraum ab 2003 rechtsunwirksam wäre und erhebliche Steuernachzahlungen und Steuerstrafen auch für die Zeit von 1989 bis 2003 anfielen.

Das Blut Doping und damit die Schwarzeinnahmen haben nicht mit einem patriotischen Appell des Herrn Walter Mayer begonnen, der erscheint mehr wie sich ebenfalls aus der Kursänderung der Welt Anti Doping Agentur bei der deutschen – Erfurt – Doping Angelegenheit erweist, ein Ablenkungsmanöver zu sein. Die Einnahmen aus dem Doping vor 2003 sind erstaunlicherweise im gesamten Finanzstrafakt Humanplasma – Meixner u.a. kein Thema und die Ertragsangaben über die Dopingeinnahmen auch nach 2003, die zu einer „strafbefreienden“ Selbstanzeige – Bezahlung von Euro 460.000.- führten, entsprechen nicht der internationalen Preisgestaltung und Erträgen des Dopings, wie aus Berichten aus Spanien und Italien allgemein bekannt. Wenn man diese italienischen und spanischen Ergebnisse vergleicht, dann geht es bei der Human Plasma nicht um läppische Euro 460.000.-, sondern um Millionen. 

Mag. Meixner hat daher gute Gründe im guten Einvernehmen mit der SoKo Doping ( hoffentlich nicht der Staatsanwaltschaft ) so auszusagen, wie er glaubt, dass dies seiner Sache dienlich ist. Es gilt selbstverständlich die Unschuldsvermutung – aufgrund der Involvierung des Ex - Redenschreibers für SPÖ Regierungsmitglieder aus der Ära Klima, Mag. Gerd Millmann, der nunmehr als Journalist gegen das Regierungsmitglied Mag. Norbert Darabos in der Tiroler Tageszeitung schreibt, hat dies jedenfalls eine politische Bedeutung.

In diesem Zusammenhang wird darauf verwiesen, dass auf Grund eines Tricks des seinerzeitigen Finanzministerialbeamten Dr. Plückhahn, der einfach „entfällt“ in die Finanzstrafnovelle schmuggelte, Finanzstrafverfahren in gerichtlicher Zuständigkeit nicht mehr verjähren.

Die zweite Frage, die sich ergibt, ist ob die Staatsanwaltschaft bzw. das Landesgericht Leoben Maßnahmen gem § 78 StPO wegen Verdacht der falschen Zeugenaussage gegen Mag. Meixner einleiten wird.

In diesem Zusammenhang ergibt sich auch aus den Akten, dass die Aussage Mag. Meixner allein schon deshalb nicht stimmen kann, als Stefi Graf und Walter Mayer sich erst Jahre nach 2003 erstmalig trafen.

Erstaunlich in diesem Zusammenhang ist, dass die Vertrauensperson des Ruderers Madecki am 17.3.2010 Herr Mag. Gerd Millmann Redenschreiber etc. der SPÖ Bundesregierungsmitglieder in der Ära Klima war und nunmehr in der Tiroler Tageszeitung Artikel gegen Herrn Bundesminister Mag. Darabos unter dem Motto – Darabos werde mit der NADA ein Entacher Schicksal erleiden – mitverfasst.

Die dritte Frage, die sich aus diesem Sachverhalt ergibt, dürfen Beamte der SoKo Doping insbesondere CI Franz Schwarzenbacher, da er diese Zeugenvernehmung am 17.3.2010 durchgeführt hatte, verschweigen, dass Mag. Meixner Aussagen machte, die zumindest teilweise sich durch die Aktenlage Finanzstrafakt Human Plasma als denkunmöglich und damit unrichtig erweisen.

Ist das Verschweigen des Herrn Mag. Millmann nur ein journalistisch ethisches Problem oder auch ein strafrechtlich bedeutsames Problem?

Die-frau.at hat eine diese Fragen an Frau Staatsanwältin Mag. Mayrgündter – Weinberger, Herrn Rat Mag. Gollner, Richter im Verfahren gegen Michail Botwinow, und Herrn Sektionschef Mag. Pilnacek, Leiter der Strafrechtssektion des Bundesministerium für Justiz, und an alle Nationalratsabgeordnete gerichtet.

Als Diashow sind die folgenden Unterlagen eingefügt:

 - Zeugenvernehmung Oliver Raphael Hartl
 - Zeugenvernehmung Rudolf Efraim Meixner
 - Zeugenvernehmung Wolfgang Ludwig Sigl
 - Zeugenvernehmung Stephanie Rica Graf-Zitny
 - Zeugenvernehmung Juliusz Madecki


Foto: www.gw.justiz-debakel.com

BS


Weitere Artikel zu dem Thema:

Finanzskandal Human Plasma GmbH – Mag. Meixner u.a. Diashow II

Walter Mayer - schuldig?! Grasser, Obererlacher - die Unschuldsvermutungen

Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert Diashow IV


Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert Diashow III

Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert Diashow II

Obererlacher behauptet, der OESV habe von Dopingpraktiken gewusst, diese unterstützt und gefördert


Mayer: Das Widersprüchsgebäude von Mag. Meixner und Dr. Höcker von der „Human Plasma GmbH“ beginnt einzustürzen

Causa Mayer: Chaos-Slalom des Strafrechts

Mayer - Mitbeschuldigter will die große Kassa machen

Totschnig Mayer – Was wissen die Journalisten und sagen es nicht?


Latrinengerüchte eines seelsorgenden Aufdeckungsjournalisten


„Mizzy“ Fekter verbietet der gierigen SOKO-Doping Amtsmissbrauch!?

Nina Weinberger - Die Cleopatra der Staatsanwaltschaft

 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...