Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
23.07.2013  |  Kommentare: 0

Ich bin eine Businessfrau,eine Mutter, eine Studentin,…

Ich bin eine Businessfrau,eine  Mutter, eine Studentin,…
Werden Frauen durch die Heirat oder Geburt an ihrem Weiterkommen behindert?

Es wird groß davon geredet und es sollte angeblich auch wahr sein(es reicht sich nur mal bei sich selbst und im Bekanntenkreis umzuschauen), dass es Frauen gibt, die eher weniger bis gar keine Fortschritte. Warum? Fangen wir nicht mit dem Negativen an, sondern suchen wir nach Lösungen und Wegen, um eine andere, nämlich positive, Strategie zu entwickeln.

Nehmen wir mal einen Mann. Nicht als Beispiel, sondern als, sagen wir, Lösungsvorschlag. Nehmen wir zum Beispiel, einen Fisch. Braucht er eine Tauchbrille? Nein, weil seine Augen an das Wasser angepasst sind. Braucht ein Mann einen BH? Wenn, dann ein Schwuler. Die Lesben benutzen bei ihren Bettspielen Schwänze aus Gummi. Ergibt das einen Sinn? Vermännlichung? Warum sollte eine Frau sich an einen Mann anpassen? Brauchen wir nicht. Eine Frau soll Frau bleiben und ihre eigene, an sie angepassten Wege finden.

Also, ein Mann soll angeblich motivierter in seinem Leben vorankommen. Ein Mann handelt einfach. Warum er dazu eine besondere Neigung haben sollte, erklärt sich klipp und klar aus den Wurzeln der Natur, nämlich aus den Quellen unserer „Mutter“ Biologie: um mit einer Frau schlafen zu dürfen, sollte ein Mann sich um sie bemühen, davor aber einen gewissen Status erreicht haben, damit seine Gene als die "Richtigen" und somit die überlebensfähigsten (denjenigen, die ab hier eher schlecht mitkommen, wird geraten in der Biologie nachzuschlagen. Ein kurzer Exkurs zum Thema: in der Evolution überleben nicht die, die die besten Gene haben, sondern die, die sich am besten angepasst haben, sprich, die Aktivsten). Daher soll ein Mann sich an das Leben und die herrschenden Umstände in bester Form angepasst haben. Ein Mann  muss es also viel weiter bringen, sonst ist er einer Frau nicht mal einen Finger wert. (Leider in unserer Gesellschaft nicht der Regelfall. Auch die „Waschlappen“ und „Nichtskönner“ dürfen ihren Fingern freien Lauf lassen und nach einem kompletten Misslingen dürfen sie sogar bleiben. Die Argumentation der Frauen dazu lautet wie gewohnt: „Ich bleibe doch nicht alleine!“. Nicht für jeden Mann  ist diese Umgangsform verständlich. Einige können es wirklich nicht verstehen, warum sie trotz
ihres schlechten Rufes immer noch mit einer Frau schlafen dürfen). Die Lebenssituation, nämlich die Karriere, seine Erfolge und Niederlagen sind eine gewisse mögliche „Spiegelung“ seiner Fähigkeiten, der Fähigkeit, eine Frau zu befriedigen.

Eine Frau hat wohl nicht das Bedürfnis, sich um den Mann zu bemühen oder um mit ihm Sex haben zu dürfen, einen höheren Status zu erreichen.

Mir ist bis jetzt nur noch ein gutes Beispiel einer starken Frau, die vieles in ihrem Leben erreicht und weitergebracht hat, aus der Medienwelt, nämlich aus der Filmwelt, aufgefallen. Nicht zu sagen, dass es keine starke Frauen gibt, die Vieles in ihrem Leben erreichen, und die hohen Posten besetzten, jedoch diese Seite einer Frau wird eher weniger bis gar nie thematisiert. In den Vordergrund wird eher eine schwache Frau gestellt, die unbedingt die Hilfe eines Mannes oder eines Beschützers, Schutzengels etc. benötigt, zarter und empfindlicher Natur ist. Eine Frau wird als weinendes, leidendes Wesen, das verlassen und gebrochen unter dem Verlust leidet und gar nicht weiter kommt, weil sie ihre Sorgen und Klagen nicht rüberwinden kann, sondern sich nun laufend mit dem eigenen Kummer beschäftigt. Stereotype, sagen Sie.

So sollen angeblich alle Frauen sein, so werden sie auf jeden Fall dargestellt. Alle, jedoch bis auf eine. Scarlett O´Hara (Vivien Leigh, in der Verfilmung des Buches von Margaret Mitchell „Vom Winde verweht“), eine richtige Kämpferin und eine Frau, die auf ihrem Weg zum größten und wichtigsten Ziel in ihrem Leben, bereits mit den bloßen Händen mitten im Krieg große Geschäfte machte. Viele, vor allem Frauen, denen sie die Männer „geklaut“ hat, haben sie gehasst, viele fanden sie arrogant und zielstrebend, und nur wenige hielten sie für gescheit und erfolgreich. Bizarr, aber auch sie als Frau kämpft um die Aufmerksamkeit, nämlich die eines Mannes. Scarlett O´Hara ist eine Frau, die von einem Mann geliebt werden will, was der Natur und dem gesunden Gang der Dinge widerspricht. Scarlett O´Hara war für mich lange Zeit ein großes Vorbild einer Frau, die kein Leiden kennt, sich nicht als Opfer sieht und ihren Kampfgeist nie aufgibt und ihren Willen durchsetzt. Jedoch in einem konnte und wollte ich sie nie verstehen: sie kämpfte um einen Mann, der ein Schwächling war, der gebannt in den gesellschaftlichen Vorstellungen und Vorschriften, niemals frei in seinen Entscheidungen war. Und in ihrem Schatten kämpfte genau so wie sie der Aufrichtige und Stolze, mit einem höheren Status und guten Kontakten in der Welt, Rett. „Warum hast du  mir nie gesagt, dass du sie liebst, dass sie so wichtig für dich gewesen ist“, staunte Scarlett über die Gefühle, die der Mann den sie angeblich liebte, seiner gestorbenen Ehefrau entgegen brachte. Warum sollte er? Und ist es schließlich wichtig, was er fühlt? Warum sind ihr ihre eigenen Gefühle so unwichtig? Warum stellt sie sie nicht in den Vordergrund?

Die Beispiele zeigen sich jedoch im unterschiedlichen Ausmaß. Darcy McGuire (Helen Hurt) hat ausgezeichnete Ideen und  Ehrgeiz, jedoch viel zu viel Unsicherheit, die sie davon abhält, ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Im Grunde erreichen tatsächlich viel mehr Frauen etwas (was uns auf jeden Fall die Medienwelt einzureden versucht) vor allem die alleinerziehenden bzw. die alleinstehenden Frauen. Die Ehefrauen nehmen eher ihren Ehrenplatz beim Herd ein oder bügeln stolz die Hemden des Mannes. 

Conclusio: auch wenn angenommen wird, dass Männer viel mehr in ihrem Leben erreichen und die Frau in ihrem Streben mit einer Heirat oder einer Geburt wortwörtlich „behindert“ wird, heißt es nicht, dass man hier von einer Norm sprechen sollte. Change happens. 

(vs)         

Foto: plethr
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...