Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
daleko
08.02.2026 12:18:27 daleko hat ein Thema kommentiert Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?: Ich habe Astrologen24 auf Empfehlung ausprobiert und war erleichtert, einen Anbieter zu finden, bei dem Diskretion, Respekt und ein wertschätzender Umgang im Vordergrund stehen. Das Kartenlegen am Telefon verlief ruhig, ohne spürbaren Zeitdruck, und die Aussagen waren klar und verständlich formuliert. Die Beraterin hat meine Fragen ernst genommen und mir geholfen, meine Gedanken zu ordnen und neue Blickwinkel einzunehmen. Gerade in stressigen oder unübersichtlichen Lebensphasen kann Astrologen 24 eine sinnvolle Unterstützung sein, wenn man Orientierung sucht, aber dennoch selbst die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen behalten möchte.
daleko
08.02.2026 12:04:57 daleko hat ein Thema kommentiert Mit Stil durch den Regen: Was mich an Kartenlegen 99 außerdem überzeugt, ist die Vielfalt der angebotenen Beratungsformen, von Tarot und Lenormand bis hin zur intuitiven Lebensberatung. Das Gespräch war sachlich und zugleich sehr empathisch, wodurch schnell Vertrauen entstanden ist. Die Aussagen wirkten realistisch und gut nachvollziehbar, ganz ohne unnötige Dramatik. Für Menschen, die offen für spirituelle Impulse sind und neue Blickwinkel suchen, ist Kartenlegen99 aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Anlaufstelle.
daleko
08.02.2026 12:04:20 daleko hat ein Thema kommentiert Machen Sie mit und gewinnen Sie ein Wella Haarpflege Set: Ich habe Kartenlegen 99 in einer sehr angespannten Phase genutzt und die ruhige, respektvolle Atmosphäre während des Gesprächs als äußerst wohltuend empfunden. Die Kartenlegung half mir, meine Gedanken zu sortieren und emotionale Blockaden besser einzuordnen. Besonders angenehm war, dass nichts beschönigt wurde, die Aussagen aber dennoch konstruktiv und wertschätzend blieben. Für mich ist Kartenlegen99 daher eine sinnvolle Unterstützung, wenn man Orientierung sucht.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
28.04.2010  |  Kommentare: 0

Kreativität stärken

Kreativität stärken

Kreatives Denken ist eine Anfroderung, die immer öfter an Bewerber für einen Arbeitsplatz gestellt wird.

Welche Firmen wünschen sich nicht Mitarbeiter, die vor Kreativität und innovativen Ideen nur so strotzen. Trotzdem gibt es nicht genug oder keine Förderungen, die zur Entwicklung dieser Kompetenzen führen und allzu oft werden al Grund Zeit und Geld angeführt.

Als Kind hat man keine Angst, der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. In der Schule stößt man jedoch auf Regeln, alles ist entweder richtig oder falsch, und Abweichungen sind nicht mehr erlaubt. Die Angst, Fehler zu machen, wächst, und daher sinkt die Kreativität.

Daber kann jeder Mensch kreativ sein, es steckt in uns, wie müssen nur lernen, das, was uns als Kinder selbstverständlich war, wiederzuentdecken.

In der Wissenschaft geht man davon aus, dass man Kreativität durch Belohnung hervorrufen kann. Dagegen steht allerdings der Zeitdruck, unter dem oft gearbeitet werden muss. Es geht also darum, die eigene Motivation, unter welchen Arbeitsbedingungen auch immer, derart zu steigern, dass kreatives Denken und Handeln selbst Stress vermeidet und Belohung ist, indem eine höhere Zufriedenheit am Arbeitsplatz zu einem glücklicheren Leben auch im Privaten führt.

Es gibt jedoch durchaus ein paar Punkte, an die man sich halten kann, um die persönliche Kreativität besser in der Griff zu bekommen, und sie auf Abruf einsetzbar zu machen.

und wann bin ich gut?

Am produktivsten und motiviertesten ist man in dem Bereich, der einem wirklich gefällt, und in dem man gut ist. Wichtig ist es auch abzuschätzen, wann die Kreativität den Höhepunkt erreicht.

Eine Wohlfühlumgebung schaffen.

Kreativität erträgt keinen Zwang. Gute Ideen sind meistens sehr spontan und kommen genau in dem Moment, wenn man sie am wenigsten erwartet. Besonders dann, wenn alle Sinne offen sind und viel beobachtet wird. Daher ist es wichtig, einen Notizblock immer mit dabei zu haben.

 Vielseitig denken.

 
Ein Handwerker, Dolmetscher und ein Koch haben wenig gemeinsam. Sie sind Vertreter unterschiedlicher Branchen und können daher eine Sache aus höchst unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Man muss versuchen, „anders“ zu denken, als man es gwohnt ist. Wie würde ein Handwerker, Dolmetscher oder Koch denken?

 Höhen und Tiefen.

Nicht jede Idee wird zur Sensation. Das heißt aber nicht, dass schon vorzeitig gefiltert und aussortiert werden muss. Jede Anregung kann weiter ausgearbeitet werden oder kann zu einer anderen, besseren Idee führen. Frei die eigene Meinung äußern , ohne Angst zu haben, etwas Widersprüchliches zu sagen, gehört zum kreativen Denken. Eine positive Einstellung dem Thema gegenüber ist dabei äußerst hilfreich.

 Fremde Ideen.

Der Austausch mit anderen Mitarbeitern ist besonders wichtig. Ob ihre Ideen nun gut oder schlecht sind, spielt dabei keine Rolle, denn auch das Erkenne, warum eine Idee weniger gut ist als eine andere, bringt einen weiter. Und wenn die Kollegen anderer Meinung sind: Umso besser, aus Diskussionen und scheinbar kontroversen Einstellungen ergeben sich neue Denkansätze. Neugierig sein ist gut. Riskieren Sie also ruhig mal einen Blick in Nachbars Garten.

Das Jahr 2009 wurde von der Europäischen Kommission zum Jahr der „Kreativität und Innovation“ erklärt. Doch das alleine wird noch keinen Unterschied machen. Erst wenn jeder Einzelne sich bemüht, neues Denken bei sich selber und den anderen zuzulassen, kann man gemeinsam einen neuen, innovativen Weg einschlagen. Auch wenn dies am Anfang vielleicht ungewohnt ist oder nicht gleich zielführend zu sein scheint.

(vs)

Foto: graur razvan ionut
        freedigitalphotos


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...