Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

wallee
11:52 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
11:47 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
wallee
11:46 wallee hat ein Thema kommentiert Wie kann ich mein Kleinunternehmen verkaufen?:  Vom verkauf bis hin zur Reinigung. Okay verstehe, hauptsache sauber verkaufen xD
daleko
08.02.2026 12:19:02 daleko hat ein Thema kommentiert Lust auf langes Haar! die-frau verlost Hair-Dreams!: Überzeugt hat mich außerdem die Vielfalt der Beratungsmöglichkeiten bei Astrologen24. Ob Astrologie, Kartenlegen oder intuitive Lebensberatung, man kann gezielt das auswählen, was zur aktuellen Situation passt. Mein Gespräch war angenehm nüchtern und gleichzeitig empathisch, was schnell Vertrauen geschaffen hat. Die Aussagen wirkten realistisch, nachvollziehbar und frei von unnötiger Dramatik. Für mich ist Astrologen 24 ein seriöser Ansprechpartner, wenn man Klarheit gewinnen möchte, offen für neue Perspektiven ist und Wert auf eine respektvolle, transparente Beratung legt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
11.11.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Lachend helfen

PR/Pressemitteilung: Lachend helfen
Zum Tod lachen 2015!



30. November 2015, Beginn 19:00 Uhr
Wien, Raimundtheater
1060 Wien, Wallgasse 18-20
mit WERNER SCHNEYDER, KARL MARKOVICS, den KERNÖLAMAZONEN, WIENER BLOND, ANDREAS VITASEK und WERNER BRIX & BAND



Kartenvorverkauf: Wien-Ticket, 01/58885 und www.wien-ticket.at sowie direkt im Wien-Ticket-Pavillon, Herbert-von-Karajan-Platz 1 (neben der Staatsoper) und an der Abendkassa.

Am 30. November 2015 ist es wieder soweit: Neben Werner Brix selbst, der mit seiner Band auftreten wird, werden Werner Schneyder, Karl Markovics, die Kernölamazonen, Wiener Blond und Andreas Vitasek zu sehen sein und ohne Gage für den guten Zweck spielen.

Das Benefizprojekt - eine starke Kooperation zwischen Werner Brix, dem Entwick-lungshilfeklub und der HLTW13

Treue „Zum Tod lachen“-Fans wissen es: Die Idee von „Künstler für Entwicklungshilfe“ geht auf den mittlerweile verstorbenen Schauspieler und Menschenfreund Otto Tausig zurück, der Zeit seines Lebens Projekte des Entwicklungshilfeklubs tatkräftig unterstützte. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass sich auch nach seinem Tod eine ganz besondere Allianz für Entwicklungshilfeprojekte gebildet hat: der Künstler Werner Brix arbeitet seit 2012 mit Lehrer/innen- und Schüler/innen-Teams der HLTW 13, Bergheidengasse (Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe und Tourismus) zusammen und erhält damit massive Unterstützung bei der Planung und Umsetzung dieses wunderbaren Galaabends.

Der Beginn dieser Zusammenarbeit war naheliegend: In der Bergheidengasse steckt vor allem ein guter Freund Otto Tausigs, Helmut Kuchernig, unglaublich viel Energie in diese seit Jahren erfolgreiche Kooperation. Neben „Zum Tod lachen“, findet jeweils im Februar „Das Theaterhotel“ im Hotel Savoyen statt, eine Charity-Veranstaltung, bei der die Gäste neben künstlerischen Darbietungen mit kulinarischen Schmankerln  der Lehrer/innen- und Schüler/innen der HLTW 13 verwöhnt werden.

Der Erfolg: Wir bauen ein Dorf!
Mit den Gala-Erlösen und Spenden der letzten zwei Jahre aus „Zum Tod lachen“ und der Schwester-Veranstaltung „Das Theaterhotel“ wird in Indien zurzeit ein ganzes Dorf (Katarapalli) für 40 Familien gebaut!!! Unterstützt werden damit Dalits („Die Unberührbaren“), die unter besonders starker Diskriminierung im indischen Gesellschaftssystem leiden. Wichtiger Kooperationspartner für die erfolgreiche Umsetzung ist die Village Reconstruction Organization (VRO), die mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung die Dorfbauprojekte nach dem Prinzip der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Dorfbewohner/innen organisiert. Jetzt geht es daran, das nächste Dorf zu finanzieren! Detaillierte Projektinfos unter www.zum-tod-lachen.at.
 

 
Weitere Presseinfos:
Release Public Relations - Josef Schartner e. U.
1070 Wien, Schottenfeldgasse 7/6c
Tel: +43/1/9425889, Mob: +43/664/2024284
Email: j.schartner@release.at
www.release.at
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...