Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
melanieso
21.02.2024 11:04:07 melanieso hat ein Thema kommentiert Garten?:  Wir haben uns in unserem Garten mit einer kleinen Gartenhütte an einem Teich, Chillout Area am Steg, Grillecke und für mich eine große Hängematte mit eigenem Gestell, um keine Bäume zu beschädigen, geschaffen. Das Teil hat mein Mann unter www.haengemattenshop.com gefunden. Als nächstes ist noch eine kleine Feuerstelle geplant
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
 
 
21.12.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Bread & Butter

PR/Pressemitteilung: Bread & Butter
Bread & Butter meldet Insolvenz an

Es war absehbar – weniger traurig macht es das nicht: Der Berliner Bread & Butter GmbH sind die Mittel ausgegangen. Chef Karl-Heinz Müller hat am Dienstag beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz angemeldet, wie aus öffentlichen Bekanntmachungen hervorgeht. Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde Christian Graf Brockdorff (BBL), Potsdam, bestellt. „Grundsätzlich läuft alles erst einmal so weiter“, so Matthias Döllefeld von der Berliner Kanzlei BBL Bernsau Brockdorff & Partner Rechtsanwälte. Mehr wollte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Zur Bread & Butter GmbH gehört auch die Einzelhandelssparte mit den 14 oz-Stores sowie ein Franchise-Store von Closed.

In einer Mitteilung erklärt die Bread & Butter: „Die zuletzt in Turbulenzen geratene Bread & Butter soll mit Hilfe der nunmehr zur Verfügung stehenden rechtlichen Instrumentarien saniert werden.“ Das operative Geschäft der zum Unternehmen gehörenden 14 oz-Stores werde fortgesetzt. Gleiches gelte für den 14 oz-Webshop. Karl-Heinz Müller: "Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen blieb mir keine andere Wahl.“

Das Team arbeite weiterhin an einem alternativen Konzept, Bread & Butter - Back to the Street, das im Januar 2015 trotz der Insolvenz stattfinden soll. Brockdorff: „Mein Team und ich werden diesem Berliner Imageträger die größtmögliche Unterstützung geben, um eine Sanierung und Fortführung der Gesellschaft sicherzustellen. Dies schließt die Durchführung des Events im Januar 2015 ein."

In Gesprächen hatte Müller zuletzt immer wieder die schwierige finanzielle Lage betont. So kommt die Nachricht nicht überraschend. Trotzdem: Der Fall der noch im Sommer gigantischen Veranstaltung war rasant. Dem Bundesanzeiger kann man entnehmen, dass der Umsatz des Unternehmens im Geschäftsjahr 2012/13 (Stichtag 30.10.) noch bei 32,7 Mill. Euro lag, der Rohgewinn bei 16,5 Mill. Euro.

Das schnelle Aus folgt auf ein Hin und Her in den vergangenen Monaten: Im Sommer sollte die Bread&Butter erstmals für Konsumenten geöffnet und zum großen Mode-Festival werden. Den Entschluss hatte Müller einige Wochen nach der Ankündigung wieder zurückgezogen. Für diesen Winter entschied er sich im Sommer für einen Umzug nach Barcelona an – und schwenkte doch wieder um auf Berlin, jedoch zu spät: Viele hatten sich bereits bei anderen Messen angemeldet.

Vor rund zwei Wochen hatte Müller erklärt, die Bread&Butter deutlich kleiner, in nur noch einer Halle, veranstalten zu wollen. Letztendlich hatte er die Messe in Tempelhof dann jedoch ganz abgesagt. Sein Schreiben "Reset und Reboot" beendete er mit dem Zitat des rosarothen Panthers: „Heute ist nicht alle Tag, ich komm wieder, keine Frage.“ Und er kam schon zwei Tage später wieder, mit der Ankündigung der oben genannten Guerilla-Messe. Wie diese genau aussehen wird und wer dort ausstellt, ist noch unklar.

Textquelle: textilwirtschaft.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen