Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

derzhavceva
23.12.2025 18:36:18 derzhavceva hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo kann man preiswerte Potenzpillen kaufen?
samantha
23.12.2025 18:36:14 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wo hin reisen?
50judicial
23.12.2025 18:36:10 50judicial hat ein neues Thema im Forum gestartet: Welcher Schlüsseldienst?
samantha
23.12.2025 18:34:48 samantha hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was haltet ihr von der neuen Regierung in Amerika?
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
23.03.2010  |  Kommentare: 0

Der Frisör der Zukunft

Der Frisör der Zukunft
Den Dienst am Kunden optimieren.

Mit einem ganz besonderen Vortrag startete am vergangenen Wochenende der "9. Austrian Hair Congress" im Design Center Linz. Verlegerin Barbara Mucha präsentierte auf der größten Fachmesse für Friseure die Ergebnisse einer Studie, die sie speziell für diesen Anlass durchführen ließ.

Wie zufrieden sind die Österreicher mit ihrem Friseur? Welche Leistungen wünschen Sie sich von den Haar-Stylisten, und welche Probleme zählen zu den häufigsten?

500 Personen wurden mit 20 Fragen konfrontiert. Teils in qualitativen Interviews, teils mittels Onlinebefragung. Nicht zuletzt dank des gewaltigen Interesses der großen DieMucha-Online-Community an diesem Thema konnten klare Trends festgestellt werden.

Wollen Friseure Kunden langfristig an sich binden, müssen Sie Folgendes bieten:
- 92%: Computerprogramme zur Unterstützung der Frisurwahl
- 83%: einfühlsame und seriöse Typberatung
- 81,4%: mehr Zeit für die Kunden
- 78%: Hausbesuche (Stichwort: Mobiler Friseur)
- 76,2%: günstigere Preise (Stammkundenrabatt, Paket-Preise,...
- 63,8%: kürzere Wartezeiten
- 58,4%: Fehler kostenlos beheben
- 58%: Zusatzleistungen wie Make-Up, Maniküre, etc.

Ein interessantes Resultat offenbart, dass mehr als die Hälfte aller befragten Männer (64%) will, dass der Friseur während der Arbeit schweigt. Nicht so Frauen: 92% schätzen Plaudereien während des Stylings.

(dz)





 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Neuer Rucksack für die Arbeit
Anzahl Postings: 20
Online schenken ?
Anzahl Postings: 13
Haarspangen YA or NAy?
Anzahl Postings: 8
Natur vs. Bio?
Anzahl Postings: 15

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...