Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

georgejohn
06:25 georgejohn hat ein Thema kommentiert Reisen wie früher:  Als russische Musiklehrerin in einer kleinen Schweizer Stadt vermisse ich oft den Austausch mit meiner Heimat. Besonders schmerzhaft war der Kontaktabbruch zu meinem alten Konservatorium in Sankt Petersburg, wo ich studiert habe. Ich wollte an einem Online-Seminar teilnehmen, aber die Anmeldung erforderte eine russische Telefonnummer zur Bestätigung. Verzweifelt suchte ich im Internet nach einer Möglichkeit und fand in einem Forum für russische Expatriates einen goldenen Tipp. Auf der Webseite https://didvirtualnumbers.com/de/virtual-number-of-russia/ konnte ich mir sofort eine Nummer besorgen, mit der ich mich erfolgreich registrierte. Jetzt nehme ich regelmäßig an Meisterkursen teil, kann mich mit alten Professoren austauschen und fühle mich meiner kulturellen Heimat wieder viel näher, obwohl ich physisch weit weg bin.
wallee
24.02.2026 19:00:17 wallee hat ein Thema kommentiert Natur vs. Bio?: Ich finde die Diskussion Natur vs. Bio total spannend, weil man im Alltag oft gar nicht so genau hinschaut, was eigentlich hinter den Begriffen steckt. Für mich persönlich ist beides wichtig, aber am Ende zählt, wie sich ein Produkt wirklich anfühlt und ob es hält, was es verspricht. Gerade bei Pflegeprodukten habe ich gemerkt, dass nicht nur das Label entscheidend ist, sondern die tatsächliche Wirkung auf der Haut. In dem Zusammenhang bin ich auch über das Thema Jasminsalbe Erfahrungen gestolpert und war überrascht, wie unterschiedlich die Rückmeldungen sind. Was mir besonders positiv auffällt, ist dass viele berichten, wie angenehm natürlich der Duft ist und wie sanft die Salbe zur Haut sein kann. Genau da zeigt sich für mich, dass Natur und Bio sich nicht ausschließen, sondern ergänzen können. Wenn hochwertige, möglichst unverarbeitete Inhaltsstoffe verwendet werden und gleichzeitig auf nachhaltigen Anbau geachtet wird, fühlt sich das einfach stimmig an. Meine eigenen Jasminsalbe Erfahrungen waren jedenfalls sehr gut, vor allem was die Pflege trockener Hautstellen angeht. Ich denke deshalb, dass die Diskussion weniger ein Gegeneinander sein sollte, sondern eher ein bewusstes Abwägen. Natur allein reicht nicht, wenn die Qualität nicht stimmt, und Bio ist kein Selbstzweck, wenn das Produkt nicht überzeugt. Am Ende geht es darum, was unserer Haut wirklich gut tut und womit wir uns wohlfühlen. Wenn man sich informiert und offen bleibt, kann man aus beiden Welten das Beste für sich mitnehmen.
wallee
19.02.2026 11:52:34 wallee hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen:  Aufklärung ist King, mehr kann man da nicht machen. Das Internet selbst ist nicht das Problem, sondern die Leute die es missbrauchen.
wallee
19.02.2026 11:47:23 wallee hat ein Thema kommentiert Was mache wenn man/frau älter wird:  Ich würde sagen, man genießt sein Leben und blickt hoffentlich auf eine schöne Vergangenheit zurück.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Buchclub
Für alle Literaturfans
 
 
17.02.2012 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

Pr/Pressemitteilung: Das Klima braucht unseren Schutz

Pr/Pressemitteilung: Das Klima braucht unseren Schutz
Der jugendKLIMAgipfel im Messezentrum Salzburg

Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich am 8. und 9. März 2012 zum jugendKLIMAgipfel im Messezentrum Salzburg. Im Rahmen der acqua alta alpina, dem Forum für alpine Infrastruktur, Naturgefahren und Hochwasserschutz, die vom 8.-10. 3 stattfindet, bearbeiten die jungen Teilnehmer aktuelle Fragen zum Klimawandel.

Wohin ziehen die Eisbären und wohin die Skifahrer? - Wovon werden die Menschen in den Alpen leben? Wie sieht unser Leben in zwanzig Jahren aus und was bedeutet das für uns heute?

Fragen mit denen sich die Jugendlichen beim jugendKLIMAgipfel auseinandersetzen werden. Unter der Leitung des schweizer Glaziologen, Dr. Felix Keller, erweitern die jungen Menschen ihr Wissen zu Ursachen und Folgen des Klimawandels und erarbeiten passende Maßnahmen für eine wünschenswerte Klimazukunft. Hilfe und Unterstützung bekommen sie von Experten, wie Glaziologen, Meteorologen und Klimaforschern. „Unsere Zukunft mitgestalten und sogar verbessern, das ist der Grundgedanke des jugendKLIMAgipfels. Ziel wäre es sogar, wenn wir einen generationsübergreifenden und kreativen Dialog über die europäischen Grenzen hinweg anregen könnten, der ein gemeinsames Bewusstsein für unsere Zukunft entwickelt.“, sagt Messeleitern Michaela Glinz. Die Premiere des jugendKLIMAgipfels wird in Form einer Zukunftskonferenz durchgeführt und soll das Start-up für eine jährlich sattfindende Veranstaltung dieser Art bilden. 2013 wird die Zukunftskonferenz dann im Süddeutschen Raum abgehalten – 2014 wieder im Rahmen der acqua alta alpina in Salzburg. Finanzielle Unterstützung erhält das Projekt durch das Lebensministeriums.

 Biber Berti als offizieller Partner

Vom Lebensministerium ins Leben gerufen ist das fächerübergreifende Schulprojekt mit dem Namen „Biber Berti – Leben mit Naturgefahren“. Das Projekt soll eine umfassende Bewusstseinsbildung für Kinder zum Thema Naturgefahren erreichen. Die eigens entworfenen Figuren Biber Berti und seine Freunde sind die gezeichneten Hauptdarsteller, die in den Bergen viele Abenteuer erleben und erklären wie sich aus Naturereignissen Katastrophen entwickeln. Biber Berti ist gleichzeitig offizieller Partner des jugendKLIMAgipfels.


Die Gletscherausstellung

Besonderes Highlight auf der acqua alta alpina ist die Gletscherausstellung. Die Ausstellung nimmt alle Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise von der letzten Eiszeit vor rund 25.000 Jahren bis ins Jahr 2100. Poster sowie Objekte zum Anfassen und Ausprobieren vermitteln viel Wissenswertes über die Gletscher und die Klimaveränderung. Wer eine professionelle Führung mit jeder Menge spannender Hintergrundinformationen erleben möchte, kann dies bei einer geführten Tour erfahren.

Beeindruckend ist auch ein Zeitrafferfilm, der den scheinbar unbeweglichen Gletscher in einen reißenden Eisstrom verwandelt. Reinschauen und Erleben lohnt sich!


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
recommendation for a VPN
Anzahl Postings: 1
Welcher Schlüsseldienst?
Anzahl Postings: 1
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 10
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...