Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Buchclub
Für alle Literaturfans
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
18.07.2013 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Fokusthema Upgrade your Home

PR/Pressemitteilung: Fokusthema Upgrade your Home
Mit ein paar einfachen Tricks und Tipps kann man seine Wohnung ganz leicht „aufmöbeln“, um sie wieder etwas moderner und wohnlicher zu gestalten – und das muss gar nicht teuer sein.

Neue Raumwirkung mit Tapeten und Farben

Wer braucht schon neue, kostenintensive Möbel, wenn man mit kleinen optischen Helfern frischen Wind in Wohnung und Garten zaubern kann? Es muss nicht die neue Couch sein, die das Wohnzimmer im neuen Glanz erstrahlen lässt – oft genügt es, die Wand hinter dem Sofa in einer anderen Farbe zu streichen oder mit einer Mustertapete zu verschönern. Und diese gibt es ja heutzutage in allen Farben und Formen, mit Echtstein, in Betonoptik oder im edlen goldenen Versace-Look.

Alte Möbel neu lackiert

Abgenutzte Naturholzmöbel, zum Beispiel vom Flohmarkt, bekommen einen neuen Glanz mit Farben, die zum derzeitigen Trend oder zur Jahreszeit passen. Zuerst sollten sie abgeschliffen werden, dann grundiert, z.B. mit weißer Vorstreichfarbe und zum Schluss kommt der Anstrich mit bunter Farbe. Besonders schön sieht es aus, wenn man nicht die ganzen Möbel farbig lackiert, sondern einen Teil in der natürlichen Holzoptik lässt. Der diesen Sommer angesagte Dip-Dye-Trend lässt sich auch auf Stuhlbeine oder Kommoden übertragen: Hierbei die Grundierung weglassen und mit einer Spraydose den Buntlack von oben nach unten (oder umgekehrt) erst satt und dann schwächer werdend auftragen.

Her mit der Farbe!

Eine ganz neue Optik bekommt die Wohnung durch neue Accessoires, die einheitlich in einer Farbe gehalten sind: Sofakissen, Vorhänge, Bodenbeläge, Vasen und auch Blumen – oder in der Küche Geräte, Tassen und Servietten – machen Ton in Ton echt etwas her!

    Gelb sorgt nicht nur draußen für gute Laune, sondern holt den Sommer ins Haus
    Orange bringt Wärme und Leuchtkraft
    Türkis sorgt für maritime Stimmung und eine kühle Brise
    Violett steht für Eleganz und simplen Chic


Der neue Lieblingsraum: die Küche

Immer mehr Deutsche nennen bei der Frage nach dem liebsten Raum in ihrem Zuhause die Küche! Zeit also, hier ein bisschen upzugraden: Wer sich nicht gleich eine komplett neue Küche leisten kann, fängt zum Beispiel bei den Wasserhähnen an und investiert in neue, glänzende Armaturen. Oder wie wäre es mit einem neuen Kühlschrank im amerikanischen Style mit Eiswürfelbereiter? Gesundheit-Freaks leisten sich eine knallbunte Küchenmaschine oder einen Entsafter in Trendfarben.

Das Upgrade für den Wiederverkauf: Home Staging

Inzwischen werden sogar Experten eingesetzt, um Häuser und Wohnungen für den Verkauf aufzuhübschen und damit höhere Preise zu erzielen. „Home Staging“ nennt sich der Berufszweig, der Immobilien käuferfreundlich präsentiert.


 
Interview mit Madeleine von Beckerath,
Inhaberin Home Staging von Beckerath www.home-staging.de


livingpress: Frau von Beckerath, Sie haben 2006 das erste deutsche Home-Staging Dienstleistungsunternehmen in Deutschland gegründet - wie kamen Sie auf diese Idee?

Madeleine von Beckerath: Im Jahr 2006, bei der Suche nach einem passenden Haus für meine Familie, habe ich festgestellt, wie wenig Mühe sich Immobilienverkäufer bei der Präsentation ihrer Immobilie geben. Mir wurde klar, dass der Verkauf eines schlecht präsentierten Hauses deutlich länger dauert und auch der gewünschte Verkaufspreis oft nicht erzielt wird. Zur etwa gleichen Zeit habe ich erfahren, dass in meinem Heimatland Schweden Home-Staging mehr und mehr zum Thema wurde. Auch in den USA wurde Home-Staging schon länger erfolgreich angewendet. Ich habe diese Idee dann nach Deutschland gebracht.


livingpress: Was genau ist Home Staging?

Madeleine von Beckerath: Home-Staging heißt, eine Immobilie für den Verkauf optimal vorzubereiten. Dabei werden Möbel, Licht, Farben und Accessoires eingesetzt, meistens aus meinem Bestand, manchmal aber ggf. auch diejenigen des Verkäufers. Durch diese Maßnahmen wird ein höherer Verkaufspreis erzielt und die Verkaufszeit wird verkürzt.


livingpress: Wer sind Ihre Kunden?

Madeleine von Beckerath: Privatverkäufer, Makler und Bauträger.


livingpress: Können Sie uns Tipps geben für einen erfolgreichen Verkauf von Wohnungen oder Häusern?

Madeleine von Beckerath:

1. Entrümpeln und reduzieren: Weniger ist mehr! Zu viele Möbel lassen Räume kleiner wirken. Überflüssiger Kleinkram lenkt die Interessenten ab und erschwert es, sich vorzustellen, wie es sich in der Immobilie leben lässt. Zudem hilft es dem Verkäufer, sich mental von der Immobilie zu lösen.

2. Die besten Seiten der Immobilie hervorheben: Welche Vorteile bietet das Haus / die Wohnung? Die Interessenten müssen diese klar erkennen können. Das kann der brennende Kamin mit dem Lesesessel sein oder der Balkon, der natürlich nicht mit Leergut gefüllt ist oder als Abstellfläche dient, sondern durch schöne Balkonmöbel einladend wirkt.

3. Sinnvolle Reparaturen und Renovierungen durchführen: Verkäufer scheuen sich oft, vor dem Verkauf Geld für Renovierungen oder Reparaturen auszugeben. Dies sollte aber eher als Investition gesehen werden: 80% der Interessenten fehlt die Vorstellungskraft bei Immobilienbesichtigungen. Arbeiten wie Wände streichen und Böden schleifen lassen sind sehr gut investiertes Geld, weil dadurch eine viel breitere Käuferschicht angesprochen wird.


livingpress: Welches ist Ihr liebstes Möbelstück?

Madeleine von Beckerath: Als Familie verbringen wir viel Zeit am Esstisch - beim Essen, bei Kochvorbereitungen, Hausaufgaben machen, Spiele spielen etc. So haben wir hier gerade in neue bequeme dänische Stühle und in einen großen, verlängerbaren Tisch investiert.


livingpress: Haben Sie einen Tipp, um das eigene Heim mit wenig Geld „upzugraden“?

Madeleine von Beckerath: Farbwechsel führen oft zu einem ganz neuen Gefühl. Eine neue Farbe für die Hauptwand im Wohn- oder Schlafzimmer, ein anderer Sofabezug, neue Kissenbezüge, neue Vorhänge - schnell gemacht und nicht übermäßig teuer!
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen