Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

jeanette
02.04.2024 13:58:41 jeanette hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Das kommt sicherlich darauf an, wie das Zimmer gestaltet ist. Wir haben uns z.B. für das Wohnzimmer neue Riviera Maison Sideboards gegönnt. Diese sind so gestellt, das sie keiner direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Damit sie aber auch gut zur Geltung kommen, steht nichts auf der Fensterbank, um den Raum nicht zusätzlich zu verdunkeln. In anderen Räumen sieht das ganz anders aus, da stehen viele Pflanzen auf dem Sims
alexomelko4323
03.03.2024 19:37:20 alexomelko4323 hat ein Thema kommentiert Geocaching- Moderne Schatzsuche:  cool
444dd
01.03.2024 13:22:39 444dd hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Wir habe bei uns auch eine Fensterbank, und wir haben uns jetzt auch hier eine sehr gute Palletheizung gekauft.https://www.ofen.de/pelletheizung Damit können wir längerfristig auch etwas Strom sparen.
blehhan
25.02.2024 10:39:39 blehhan hat ein Thema kommentiert Das bisschen Haushalt....: Montenegro ist nicht nur für seine atemberaubende Landschaft und sein angenehmes Klima bekannt, sondern auch für seine wachsende Wirtschaft und die günstigen Investitionsmöglichkeiten im Immobiliensektor. Mit der steigenden Nachfrage nach Wohnraum und Gewerbeflächen bieten sich hier zahlreiche Chancen für potenzielle Investoren. Die Vielfalt der Immobilienoptionen reicht von luxuriösen Villen mit Meerblick bis hin zu erschwinglichen Apartments in lebhaften Städten. Zudem locken attraktive Steuervorteile und ein einfaches Genehmigungsverfahren für Immobilienkäufe Auswanderer aus aller Welt an. Für weitere Informationen über Immobilien in td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}Bar Montenegro immobilien besuchen Sie immobilien-in-montenegro.com.td {border: 1px solid #cccccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
04.02.2014 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Wie man sich bettet, so liegt man

PR/Pressemitteilung: Wie man sich bettet, so liegt man
Gute Nacht auf Japanisch

Erholsamer Schlaf ist die Grundvoraussetzung für einen guten Start in den Tag, denn dabei regeneriert sich unser Körper und schöpft neue Kraft. In diesem Erholungsprozess spielt auch unser Bett eine wesentliche Rolle: Schließlich verbringen wir ein Drittel unseres Lebens mit Schlafen!

Gute Nacht auf Japanisch
Im japanischen Kaiserreich sorgte der Futon schon vor vielen Jahren für eine erholsame Nachtruhe. Schon damals war der Name Programm, denn Futon bedeutet wörtlich übersetzt „Decke“. Zwar wurde die Idee aus der Not geboren – um als möglichst platzsparende Schlafgelegenheit zu dienen – doch entwickelte sich die traditionelle japanische Matratze in den 1980er Jahren auch hierzulande zum wahren Modetrend. Futonbetten erfreuen sich dank ihres geringen Preises und der praktischen Handhabung bei gleichzeitig hohem Komfort auch heute noch großer Beliebtheit.

The American way of sleep
Diese Betten stammen aus dem Land der unbegrenzten (Schlaf)Möglichkeiten: Im Gegensatz zu herkömmlichen Betten liegen die Matratzen hier aber nicht auf einem Lattenrost, sondern dem sog. Boxspring, einem gefederten Untergestell. Da Bettboxspringbetten aus zwei Matratzen – nämlich einer Unter- und Obermatratze – bestehen, werden sie insbesondere für ihren hohen Liegekomfort geschätzt. Früher hauptsächlich in Hotels oder auf Kreuzfahrtschiffen verwendet, sind die Amerikanischen Betten – wie sie auch genannt werden – heute die beliebtesten und weltweit meist gekauften Betten. Sie sind höhenverstellbar, entlasten die Gelenke und haben zudem eine hohe Lebensdauer.

Königlich schlafen
Doppelt hält einfach besser – auch im Schlafzimmer: Bei den sog. King- bzw. Queen Size-Betten kommen Menschen mit viel Platzbedarf voll auf ihre Kosten: Dabei handelt es sich im Grunde um nichts anderes als normale Doppelbetten. Und wieder einmal liegen die Amerikaner goldrichtig, denn deren Verständnis von maximalem Schlafkomfort kommt auch hierzulande gut an. So haben echte Kings mit 190 x 203 cm viel Platz zum Träumen, Queen Size-Modelle sind etwas kleiner und haben eine Größe von 152 x 203 cm. Unterschieden wird außerdem noch zwischen California King Size-, Twin Size- oder Double- und Full Size-Betten.

Dem Himmel so nah
Schlafen wie im siebten Himmel: Die Wurzeln des nicht nur bei Frauen sehr beliebten Modells gehen bis ins Mittelalter zurück. Damals war das Bett mit den verlängerten Bettpfosten nur der wohlhabenderen Gesellschaft zugänglich. Heute kann sich jeder seinen eigenen (Stoff)Himmel auf Erden leisten, denn es gibt Himmelbetten in unterschiedlichen Formen und Materialien. Dabei verbinden sie das Angenehme mit dem Nützlichen: So sorgen sie nicht nur für einen wahrhaft schönen Schlaf, sondern schützen auch die Intimsphäre und halten zudem lästige Insekten fern.

Quelle: livingpress.de


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen