Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

cloudia90
12.06.2026 13:35:55 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Fensterbank Gestaltung?:  Also wirklich gut designte Möbel gerade auch für Möbel im Voraum kannst du hier finden homemetall.de/Die Möbel haben wirklich eine sehr gute Qualität und sehen auch toll aus in jeder Wohnung.
cloudia90
07.06.2026 14:43:22 cloudia90 hat ein Thema kommentiert Immunsystem: Ich schwöre da auf guten grünen Tee, gerade in den kalten Jahreszeiten. Gut ist auch wenn der Tee aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht. Dieser Anbieter hat da eine gute Auswahl finde ich www.yourteagarden.com/ 
blehhan
05.05.2026 17:38:27 blehhan hat ein Thema kommentiert Sommer-Gewinnspiel bei www.die-frau.ch: Ich nutze Kartenlegen günstig inzwischen fast täglich, vor allem morgens, um einen kleinen Impuls für den Tag zu bekommen. Die Lenormand Tageskarte ist schnell gezogen und die Deutung ist klar formuliert, ohne komplizierte Begriffe. Mir gefällt besonders, dass alles so niedrigschwellig ist – kein Account, keine Verpflichtungen. Es ist einfach ein kurzer Moment für sich selbst, der oft überraschend viel bringt. Kartenlegen günstig hat sich für mich als praktische und angenehme Möglichkeit erwiesen, den Tag bewusster zu starten.
daleko
04.05.2026 20:46:45 daleko hat ein Thema kommentiert Kind oder Karriere?: Seit ein paar Wochen nutze ich regelmäßig Kartenlegen günstig und bin ehrlich gesagt begeistert, wie unkompliziert alles funktioniert. Die Lenormand Tageskarte ist schnell gezogen und die Deutung hilft mir oft, meine Gedanken zu sortieren. Ich mag besonders, dass es kostenlos ist und man keine persönlichen Daten angeben muss. Das Ganze wirkt sehr entspannt und ohne Druck. Für mich ist Kartenlegen günstig inzwischen ein kleiner täglicher Begleiter geworden, der mir immer wieder interessante Perspektiven zeigt.
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
Kolumne Forum - Mit Freunden teilen
Kolumne  >  Last Week Tonight: John Oliver vs. The World - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Last Week Tonight: John Oliver vs. The World - On Thursdays, we're Teddybear doctors
von: Sabine Stenzenberger

Kommentare: 0  |  Fügen Sie einen Kommentar hinzu
Last Week Tonight: John Oliver vs. The World - On Thursdays, we're Teddybear doctors von: Sabine Stenzenberger

Comedian John Oliver schafft es immer wieder, Themen in seiner HBO-Show "Last Week Tonight with John Oliver" auszusuchen, die das Publikum faszinieren.

Und es ist gar nicht so einfach, in der heutigen Zeit ein junges Publikum für die gesellschafts- und politisch kritischen Themen dieser Welt zu begeistern.

John Oliver tut dies mit einem kritischen Auge und einer stolzen Portion Humor, doch einer ausreichenden Ernsthaftigkeit, sodass man nicht vergisst, dass es sich doch um eine News Show mit echten Themen handelt.

Nun hat der Bezahlsender HBO zwei weitere Staffeln mit dem britischen Komiker bestellt, was uns natürlich enorm freut.

Es gibt wenige Newsanchor – falls man Oliver so bezeichnen kann – die den Zuseher von Anfang bis Ende fesseln können. Die Behandlung eines Themas dauert bei Last Week Tonight normalerweise immerhin um die 20 Minuten, wenn nicht mehr. Wenn die Materie langweilig bearbeitet wird, mag sie auch noch so wichtig sein, ist es schwer, zu folgen.

John Olivers Auseinandernahme der Tabakindustrie letzte Woche beispielsweise war so faszinierend, witzig und spannend aufgearbeitet und vorbereitet, dass man gar nicht ausschalten kann. Es geht einfach nicht, man muss bis zum Ende weiter schaun. Dies liegt auch daran, dass Oliver ein besonderes Händchen dafür hat, sich die besten Videoclips auszusuchen, die seine Argumente untermauern.

Und dabei ist es gut, dass sich der Brite der US-Bezahlsender zusammengetan haben, denn HBO gibt dem Comedian eine so freie Hand, dass dieser sich jedes Thema aussuchen kann, welches er möchte und es gibt so gut wie keine Beschränkungen – selbst, was die Auswahl der Sprache betrifft. So viele Freiheiten hätte man bei keinem anderen Sender.

Deshalb lieben wir HBO auch so und hoffen, dass Oliver dabei bleibt.
 

 

(ss)
_______________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bilder im Text: Screenshot des Segments über die Tabakindustrie. Quelle: Last Week Tonight/Twitter

Alle Artikel aus der Kolumne

 



Kommentare