Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

blehhan
15:50 blehhan hat ein Thema kommentiert Schade um das Forum: Für mich ist Astrologen24 inzwischen eine unverzichtbare Anlaufstelle, wenn es um Orientierung im Alltag oder persönliche Fragen geht. Die Vielfalt der angebotenen Beratungen – von Tarot über Hellsehen bis hin zu Channeling – ist beeindruckend, und man merkt, dass die Berater großen Wert auf individuelle Betreuung legen. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Tipps und Hinweise aus der Beratung mir geholfen haben, schwierige Situationen zu meistern oder Chancen zu erkennen, die ich sonst übersehen hätte. Die Preise sind transparent, die Beratung diskret, und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Es ist eine großartige Plattform für alle, die spirituelle Begleitung oder konkrete Orientierung suchen.
blehhan
23.08.2025 12:22:01 blehhan hat ein Thema kommentiert Nehmen Sie Platz - auf den Treppen! Wieso sind die Hörsäle überlastet?: Neulich hatte ich das Gefühl, dass mir im Alltag ein klarer Impuls fehlt, um die richtige Richtung einzuschlagen. Aus Neugier habe ich die Funktion Tarot Tageskarte auf astrologen24 ausprobiert und war positiv überrascht, wie treffend die Botschaft für meinen Tag war. Es war kein starres „so wird es sein“, sondern vielmehr ein Hinweis auf die Energien, die mich begleiten könnten, und genau das hat mir geholfen, meine Entscheidungen mit mehr Ruhe und Klarheit zu treffen. Besonders gut finde ich, dass man mit nur einem Klick seine Karte ziehen kann, ohne lange zu suchen oder komplizierte Erklärungen lesen zu müssen. Für mich war es ein kleiner Moment der Inspiration, der mich tatsächlich gestärkt hat, und ich finde, dass astrologen24 eine sehr angenehme Möglichkeit bietet, solche Impulse unkompliziert in den Alltag zu integrieren.
blehhan
23.08.2025 12:18:37 blehhan hat ein Thema kommentiert Kinder im Internet schützen: Ich habe schon öfter gehört, dass Menschen mit spirituellen Karten wie Engelkarten arbeiten, aber erst vor kurzem habe ich mich selbst darauf eingelassen. Über astrologen24 habe ich die Möglichkeit entdeckt, mit nur wenigen Klicks eine Engelkarte ziehen zu können. Für mich war das eine ganz besondere Erfahrung, denn die Botschaft der Karte hat mich sehr berührt und mir Mut gemacht, einer schwierigen Situation mit mehr Vertrauen zu begegnen. Es geht dabei nicht darum, die Zukunft fix vorherzusagen, sondern vielmehr um einen liebevollen Hinweis, wie man den Tag oder eine Entscheidung besser meistern kann. Ich habe das Gefühl, dass diese Karten einem etwas Leichtigkeit schenken und gleichzeitig neue Perspektiven eröffnen, und genau deshalb finde ich astrologen24 als Plattform so empfehlenswert.
harald563
15.08.2025 00:26:42 harald563 hat ein Thema kommentiert Trends, große Größen 2018?: Hallo zusammen, was für eine lustige und interessante Diskussion! Ich musste total schmunzeln, als ich Leonies Kommentar über den Schmuck der 70er gelesen habe. Das ist so wahr – damals war mehr definitiv mehr! Das hat mich auf einen Gedanken gebracht: Viele von uns haben bestimmt noch irgendwo alten Goldschmuck aus dieser Zeit liegen. Erbstücke von der Oma, alte Ringe oder Ketten, die heute vielleicht nicht mehr so zum eigenen Stil passen. Diese Schätze verstauben oft in einer Schublade, obwohl sie einen beachtlichen Wert haben. Wäre es nicht eine geniale Idee, diesen ungenutzten Wert zu aktivieren, um sich die neuen Modetrends oder ein paar schöne neue Accessoires zu finanzieren? Ich habe mich kürzlich mal damit beschäftigt, wie man am besten vorgeht, wenn man sicher und fair Gold verkaufen in Köln möchte. Dabei bin ich auf einen super Tipp von Atilla Kavak gestoßen, dem Geschäftsführer von Goldankauf4u. Er sagt: „Das Wichtigste für einen fairen Goldankauf ist absolute Transparenz. Kunden sollten den gesamten Prozess, vom Wiegen bis zur Analyse, direkt mitverfolgen können. Der Ankaufspreis muss sich dabei immer am tagesaktuellen Börsenkurs orientieren.“ Das fand ich einen entscheidenden Punkt, um seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Für alle im Raum Köln, die also vielleicht auch ungenutzte Schätze haben und überlegen, diese zu Geld zu machen, ist ein transparenter Goldankauf in Köln das A und O. Anbieter wie goldankauf4u.de, die genau diesen transparenten Ansatz verfolgen, sind da sicher eine verlässliche Anlaufstelle. So kann man aus den ungetragenen Schmuckstücken von gestern die neuen Lieblingsteile von heute finanzieren. ;) Liebe Grüße
 
12.08.2014 12:48:08 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Länder und deren Kulturen, Besuchen atemberaubender Sehenswürdigkeiten, neue Leute kennenlernen und einfach etwas von der Welt zu sehen, das größte ist, bist du hier genau richtig...
Buchclub
Für alle Literaturfans
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
04.02.2014  |  Kommentare: 0

Leo deserves the Oscar

Leo deserves the Oscar
Wer wird den beliebten Preis dieses Jahr abstauben?

Die 89. Oscarverleihung findet am 2. März 2014 im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Die biografische Komödie „The Wolf of Wallstreet“ von Martin Scorsese ist für insgesamt 5 Oscars nominiert. Dies in den Kategorien ‚Bester Film’ (Best Motion Picture of the Year), Jonah Hill als ‚Bester Nebendarsteller‘ (Best Performance by an Actor in a Supporting Role), Martin Scorsese in ‚Beste Regie‘ (Best Achievement in Directing), ‚Bestes Drehbuch‘(Best Writing, Adapted Screenplay) und Leonardo DiCaprio als ‚Bester Hauptdarsteller‘‘ (Best Performance by an Actor in a Leading Role).

Dass man den Komödiendarsteller Jonah Hill einmal für den Oscar nominieren würde, hätte man sich 2007, als er aufgrund seiner Rolle als Seth im Überraschungshit „Superbad“ seinen Durchbruch schaffte, wohl nie gedacht – denn dieser ist alles andere als das, das man als gehobene Unterhaltung bezeichnen würde und schon gar nicht Oscar-Material. Man sollte sich vor Augen halten, dass man keinen Schauspieler unterschätzen sollte, denn Hills Darbietung des Donnie Azoff in „The Wolf of Wall Street“ haut einen glatt vom Hocker. Kein Wunder, dass der junge Mime für einen Oscar nominiert ist.

Aber wie sieht es mit dem anderen Oscar nominierten Spitzenkandidaten aus? Leonardo DiCaprio zählt zu jenen Darstellern, die zwar von jedermann geschätzt werden, doch aus irgendeinem Grund die Academy es nicht schafft, sie auszuzeichnen. Was umso verwunderlicher ist, da es uns, dem Publikum, einfach nicht logisch erscheint. Klar, es gibt eine unglaubliche Menge großartiger Schauspieler, doch Leonardo DiCaprio zählt ganz klar zu den besten und gleichzeitig nicht ausreichend gewürdigten seines Fachs.

DiCaprio ist bereits zum vierten Mal als bester Schauspieler nominiert (einmal davon als Nebendarsteller), unerwarteter Weise in seiner berühmtesten Rolle – als Jack Dawson in Titanic nämlich – nicht. Zuletzt „verlor“ der Amerikaner gegen Forest Whitaker als der ‚letzte König von Schottland‘ im Jahre 2007. Seine erste Oscar-Nominierung ergatterte der damals erst 18-jährige DiCaprio als Nebendarsteller in Lasse Hallströms „What’s Eating Gilbert Grape“ ("Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa", Verleihung 1994) als Johnny Depps geistig behinderter Bruder Arnie Grape.

Ganz geschockt war man, als DiCaprio damals am Red Carpet Interviews gab - der junge Schauspieler portraitierte den Jungen mit geistiger Behinderung so überzeugend, dass man einfach nur baff war, als da plötzlich ein gesunder junger Mann vor uns stand. Was uns zu der sich aufdrängenden Frage bringt: Wo zum Teufel ist sein Oscar?!?

Nun hoffen wir auf ein Wunder, obwohl es uns überraschen würde, sollte Leo tatsächlich ausgezeichnet werden. Denn, seien wir uns ehrlich: Welcher Schauspieler bekommt für eine Rolle in einer Komödie schon den Oscar? Schon gar nicht, wenn zur gleichen Zeit Darsteller in Dramen nominiert sind. Leos Konkurrenten sind dieses Jahr unter anderem "Dallas Buyers Club" und "12 Years a Slave" - beides gesellschaftskritische Dramen. Unser Tipp dieses Jahr läge bei Chiwetel Ejiofor (für 12 Years a Slave), wenngleich wir uns den lang ersehnten Oscar für Leonardo DiCaprio wünschen würden. Den Golden Globe bekam er dieses Jahr zwar schon, aber ein Golden Globe ist eben kein Oscar...

Verdient hätte er es und es wunderte uns auch letztes Jahr wieder, dass sein Schauspielkollege Christoph Waltz den Oscar für den besten Nebendarsteller ("Django Unchained") abräumte und nicht er - Leo war nicht einmal nominiert. Warum hat ein Österreicher, - der, zugegeben, Talent und eine gewisse Ausstrahlung hat - bereits zwei Oscars in der Tasche, wenn ein Leonardo DiCaprio, den die Fans für seine ausgezeichneten Leistungen lieben und der es bei weitem mehr verdient hätte, immer wieder leer ausgeht? Martin Scorsese Filme werden generell, obwohl sie von Kritikern hoch gelobt werden, nicht mit dem Oscar ausgezeichnet. Scorsese selbst konnte erst einen Academy Award einheimsen, und das erst im Jahre 2007 für "The Departed".



Nominierungen 2014 der „wichtigsten“ Kategorien:

BESTER FILM
"American Hustle"
"Captain Phillips"
"Dallas Buyers Club"
"Gravity"
"Her"
"Nebraska"
"Philomena"
"12 Years a Slave"
"The Wolf of Wall Street"

BESTE REGIE
David O. Russell für "American Hustle"
Alfonso Cuaron für "Gravity"
Alexander Payne für "Nebraska"
Steve McQueen für "12 Years a Slave"
Martin Scorsese für "The Wolf of Wall Street"

BESTER SCHAUSPIELER
Christian Bale in "American Hustle"
Bruce Dern in "Nebraska"
Leonardo DiCaprio in "The Wolf of Wall Street"
Chiwetel Ejiofor in "12 Years a Slave"
Matthew McConaughey in "Dallas Buyers Club"

BESTE SCHAUSPIELERIN
Amy Adams in "American Hustle"
Cate Blanchett in "Blue Jasmine"
Sandra Bullock in "Gravity"
Judi Dench in "Philomena"
Meryl Streep in "August: Osage County"

BESTER NEBENDARSTELLER
Barkhad Abdi in "Captain Phillips"
Bradley Cooper in "American Hustle"
Michael Fassbender in "12 Years a Slave"
Jonah Hill in "The Wolf of Wall Street"
Jared Leto in "Dallas Buyers Club"

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Sally Hawkins in "Blue Jasmine"
Jennifer Lawrence in "American Hustle"
Lupita Nyong'o in "12 Years a Slave"
Julia Roberts in "August: Osage County"
June Squibb in "Nebraska"


Sabine Stenzenberger

Titelbild: Leonardo DiCaprio am Berlin Film Festival 2010. Quelle ipernity.com; Urheber Siebbi


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.ch
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Fernsehen macht keinen Spaß mehr
Anzahl Postings: 11
Welche TV Serien schaut ihr?
Anzahl Postings: 9
Filmbewertungen
Anzahl Postings: 6
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 6
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 4
News Update
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!...
Anzahl Mitglieder: 2

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...